Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Abenteuer für eine Session à 4-5 Stunden mit Material aus dem Basis-Boxset

(1/2) > >>

Metamorphose:
Grüezi Miteinander.

Ich leite bald für eine Gruppe Anfänger D&D5, habe mir dafür sogar das Basis-Boxset geholt.
Kennt ihr ein gutes Abenteuer, neben dem in der Box, dass ich in einer kürzeren Session (4-5h) spielen kann, ohne zu fest zu Railroaden? Dafür müssen natürlich auch die Charaktere der Box passen.

Edit: Einer der Spieler liebt Stranger Things, vielleicht gibts ja was, dass des gut einfängt...in Fantasy halt. Ich meine damit nicht die Stranger-Things-Box ;) Die reizt mich selbst überhaupt nicht, auch wenn ich die Serie mag.

Grüsse

Zed:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht wirst Du im DnD-Gate fündig. Jedoch müsstest Du noch die Ergebnisse durchschauen und an die 5e anpassen.

tartex:
Stranger Things lässt mich irgendwie an das Shadowfell denken. Schau mal das gratis Preview von Lost in Shadow an.

Ist zwar länger, aber man muss ja nicht alles nutzen.

Metamorphose:
Habt ihr mir eine Ressource, bei dem ich vorgefertigte, deutsche Spielcharaktere runterladen kann? Am besten solche, bei denen die Spielenden nix mehr nachschlagen müssen

Edit: Hab mir das Gratis-Starterset geholt, da hatte es 5 drin. Muss man auch erst mal wissen ;)

Metamorphose:
Habt ihr noch ne Idee für ein Kurzabenteuer a 4-5h? Bin nochmals am rumsuchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln