Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Veröffentlichungen für D&D 5E auf deutsch
aikar:
--- Zitat von: Zanji123 am 31.07.2023 | 09:26 ---ha... danke für den Hinweis mit Tales of the Valiant :D kannte ich noch gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Während der "OGL-Krise" hat es als "Project Black Flag" starke Wellen geschlagen. Effektiv wird es ein überarbeitetes und von WotC/Hasbro unabhängiges aber voll kompatibles 5e-Grundregelwerk von Kobold Press (die ja einige Erfahrung im 5e-Bereich haben).
--- Zitat von: Zanji123 am 31.07.2023 | 09:26 ---Ist da was bekannt das dies jemals auf deutsch kommen wird?
--- Ende Zitat ---
Fix ist es noch nicht aber Interesse ist wohl da. Generell hängt das weitere Vorgehen von Ulisses bei 5e-Übersetzungen (die bei ihnen großteils Kobold Press-Produkte sind) wohl stark davon ab, wie sie den Markt einschätzen.
Es kommt da auch immer wieder mal die Aufforderung: Wenn ihr Produkt X haben wollt, schreibt das an feedback@ulisses-spiele.de.
Also würde ich sagen, wenn dich Tales of the Valiant auf Deutsch interessiert, mach genau das. Ich hab es zumindest gemacht *g*.
Zurn:
--- Zitat von: aikar am 31.07.2023 | 09:21 ---Nein. Als pdf kann man das Spielerhandbuch nicht mal legal auf Englisch erwerben. WotC/Hasbro haben da kein Interesse dran, die wollen digital alles an D&D-Beyond und in Zukunft Sandcastle binden.
Hier kann man nur hoffen, dass Tales of the Valiant, dass ja de fakto ein alternatives 5e-Grundregelwerk wird, mal von Ulisses übersetzt wird. Aber bis dahin dauert es sicher noch länger, es ist ja noch nicht mal das englische erschienen.
Und Uhrwerk bringt wohl irgendwann Fateforge raus, dass auch ein eigenständiges Regelwerk auf D&D5-Basis ist.
--- Ende Zitat ---
Ok. Danke!
Argovan:
Allerdings gibt es das SRD jetzt auf Deutsch! https://dnd.wizards.com/de/resources/systems-reference-document
Zurn:
Oh, danke. Das hilft schon ein bißchen. Fehlen zwar ein paar Sachen, aber für einen Überblick reicht es, dass man nicht IMMER das Spielerhandbuch begrabbeln muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln