Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Veröffentlichungen für D&D 5E auf deutsch

<< < (2/9) > >>

Teetroll:
Ich würde wetten das die von dir genannten Bücher nicht auf Deutsch veröffentlicht werden. Dafür sind sie einfach nicht aktuell genug bzw. die Bekanntheit dürfte nicht großgemustert sein. WotC ist ja wenig risikobereit in ihren deutschen Veröffentlichungen.

Mit frischem Schwarztee,
Teetroll

aikar:

--- Zitat von: Teetroll am  5.10.2022 | 08:57 ---Ich würde wetten das die von dir genannten Bücher nicht auf Deutsch veröffentlicht werden. Dafür sind sie einfach nicht aktuell genug bzw. die Bekanntheit dürfte nicht großgemustert sein.
--- Ende Zitat ---
Du meinst die Magic-Settings? Ich glaube da unterschätzt du die Menge der Magic-Spieler:innen und sogar die Menge der D&D-und-Magic-Spieler:innen. Von Wildemount (Dem Critical-Roll-Setting) ganz zu schweigen.

Teetroll:
Ich unterschätze sie nicht (bin selbst Magic-Spieler und habe die Bücher alle im Schrank).
Ich glaube nur, das es nicht realistisch ist, das Wotc ein Buch aus dieser Reihe auf den Markt bringt, als eines das im altbekannten Setting spielt und quasi ein Selbstläufer wird.
Wenn sich die Frage stellt, kaufe ich jetzt Wildemount oder lieber Rime of the Frostmaiden auf Deutsch, würde ich wetten das die meisten deutschsprachigen SpielerInnen der Frostmaid den Vorzug geben.
Und dieses Denken unterstelle ich auch der zuständigen Person bei WotC, wenn es um Übersetzung der Bücher geht.

Mit herbem Kräutertee,
Teetroll

JohnLackland:
Ich tippe auf alle Werke die Subklassen enthalten ;-) weil Regelwerk, deshalb Fritzbane Drachen Dings, alles was als Sourcebooks zählt und ab und an ein Abenteuer. Eine Aussage  von Wizard war, die Regelwerke sind das wichtigste für Sie.
Abenteuer schätze ich mal das wenn eine Anthologie kommt dann Journeys through the Radiant Citadel und als eigenständige Kampagne Strixhaven. Es lohnt sich die Verkaufszahlen anzuschauen, vor allem bei aktuellen Produkten. Spelljammer und Planescape (da scharren viele mit den Hufen) kann ich mir auch gut vorstellen und vielleicht eine Neuauflage vom aktuellen Eberron Werk ins Deutsche und  Rime of the Frostmaiden.

Sphyxis:
Zumal ja Wizards irgendwie die Tendenz hat, nur für die Realms mehr als eine Kampagne rauszugeben und die anderen Settings dann eher auf Einzelbände zu beschränken, damit eine andere Welt nicht ja mehr gefordert wird.
Die Reaktionen der Fans bei Altsettings zeigen dann zum Teil auch, dass die Neu-Auflagen alter Setting dann zumeist auch mit diesem einen Band wieder begraben sind, weil sie deutlich abgespeckter als das Alte sind, was die Altsettings-fans denn eh schon im Regal haben.

Gehe auch davon aus, dass in Zukunft eher das aktuelleste Buch übersetzt werden könnte.

Mal ne andere Frage: Die Community-Managerin, die sich bei OrkenspalterTV mal groß und breit der Deutschen Community vorstellte und eigentlich das Bindeglied zur COmmunit sein sollte, ist seitdem nicht mehr aktiv in Erscheinung getreten, oder? Zumindest hab ich das Gefühl, seitdem nix mehr von ihr zu DnD-Deutsch mitbekommen zu haben. Oder täusche ich mich da?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln