Autor Thema: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)  (Gelesen 6839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« am: 8.10.2022 | 11:16 »
Was sind für euch subtile Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern), die ihr neu kennenlernt?
Red Flags sind Warnsignale (oftmals subtil), die einem schon vorab anzeigen, dass die Person problematisch ist oder auf ein Problem hindeuten.


Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.430
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #1 am: 8.10.2022 | 11:31 »
Was sind für euch subtile Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern), die ihr neu kennenlernt?
Red Flags sind Warnsignale (oftmals subtil), die einem schon vorab anzeigen, dass die Person problematisch ist oder auf ein Problem hindeuten.

- Regeln sind nur Richtlinien
- Kein Crossgender
Als SL: -
Als Spieler: Runequest Glorantha, Hero Quest Glorantha

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #2 am: 8.10.2022 | 11:54 »
„Wele, in denen Gendergerechte Sprache gebutzt wird, kommen nicht in Frage!“
Elben, die POC sind, gibt es nicht!“
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Metamorphose[NichtDa]

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.932
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #3 am: 8.10.2022 | 12:19 »
-Wenn sich jemand mehrfach über besprochene Grenzen hinwegsetzt
-Intollerante, meist unreflektierte Sprüche
-Diskriminierung oder bewusste marginalisierung von Gruppen oder Einzelpersonen (siehe Sprüche)
-Ausbau von Fäkalhumor
-Machtmissbrauch oder ständiges Hinweisen von Macht (Ich bin die SL, mir egal obs euch passt!)
-Erhöhung von sich selbst gegenüber anderen
-Persönliche Angriffe die über albereien hinausgehen
-Spotlight-Häscher die quasi die ganze Aufmerksamkeit aufsaugen bzw das Spiel effektiv blockieren (1-Person-Show) // Passt nicht so zu der SL ;)
-Leute die sich 0 einbringen, was Engagement angeht (Kurz-)Regeln lesen, Story vergessen, nichts auf dem Charakterbogen aktualisieren, ...)

Zur Subtilität: Die Punkte sind ja hier meist nicht sehr subtil beschrieben, es ist quasi die eskalierte Variante. Ich denke man kann sich das aber gut in einer subtilen Form vorstellen. Wenn jemand beispielsweise wiederholt bissige/spöttische Kommentare gegenüber einer Gruppe äussert und dann dazu übergeht die Kommentare als Fakt zu etabilieren, bevor dann die krassen Sprüche kommen oder sogar Hassreden. Das beste Mittel ist dann meist die Person anzusprechen, dann relativiert sich das meist (siehe unreflektiert).
« Letzte Änderung: 8.10.2022 | 12:25 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Offline Jenseher

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 680
  • Username: FaustianRites
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #4 am: 8.10.2022 | 12:23 »
DM: “Welcome to the auditions. First name?“
Player: „Maxi.“
DM: “Last?”
Player: “Scratch.”
DM: “Race?”
Player: “Tabaxi.”
DM: “Race’s Class.”
Player: “No.”
DM: “Then, class?”
Player: “Rogue.”
DM: “Wait a second.”
Player: “What?”
DM: “Your name is Maxi Scratch, the Tabaxi?”
Player: “Yep”
DM: “You don’t think that… hmmm, forget it. Take a seat. I’ll call you, if you make it to the second interview.”
Player: “Fine.”

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #5 am: 8.10.2022 | 12:41 »
Maxi Scratch, the Tabaxi? <-- Hab ich nicht verstanden :o

 :btt:
Ich habe zwei langjährige Runden, d.h. es kommt selten vor, dass ich mal mit unbekannten zusammenspiele.

Wenn das mal vorkommt, versuche ich offen für neue/andere Spielstile zu sein.
Was mich dann aber triggert ist, wenn eine Person sehr unemphatisch ist.
Es geht um ein Spiel, es ist Freizeit, alle sollen sich wohlfühlen und gemeinsam Spaß haben.
Wenn jemand also nur sein Ding durchziehen will, nicht auf die anderen eingeht oder deren Anliegen ignoriert, bin ich raus und sage auch sehr deutlich, warum das so ist.
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alteisen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Mr Doc
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #6 am: 8.10.2022 | 22:27 »
Wenn Leute gesellschaftspolitische Gheman an den Spieltisch bringen. Entweder gehen die oder ich. Schnell.

Ich spiele wegen des Eskapismus. Wer mir den Versaut, mit dem Spiele ich nicht.
Plût a Dieu que vous fussiez si prudent que de laisser à chacun gagner Paradis comme il l’entend.

Offline Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 346
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #7 am: 8.10.2022 | 22:34 »
- alle Rechte keine Pflichten
-> bricht sich OT schon in der Planungsphase Bahn, findet andere Spieler doof, fordert, bringt sich aber selbst kaum ein, wenn da, dann eher um unterhalten zu werden -> gibt insgesamt investierte Energie nicht zurück, sondern braucht sie nur einseitig auf
My best friends name is Idiot Doom Spiral...

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #8 am: 8.10.2022 | 22:46 »
Hmmm... subtile Red Flags... das ist knifflig. Die meisten Red Flags die mir spontan einfallen, sind eigentlich ziemlich offensichtlich.

Bei manchen Menschen hab ich aber sehr schnell nen Eindruck, dass die nur Stress bedeuten werden, ohne dass ich klar definieren könnte, warum. Ich nenne das Phänomen "Crazy Eyes". Leider in Echt nicht so offensichtlich wie bei HIMYM.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #9 am: 8.10.2022 | 22:48 »
Ich bin vorsichtig geworden wenn Kerle Frauen als Charakter wählen, die sehr sexy sind. Grund ist, dass ich manchen erlebt habe, der dann ingame irgendwelche Sexphantasien ausleben möchte.
Vielleicht bin ich da auch irgendwie gehemmt oder so, aber, naja, nicht mein Ding irgendwie.

Heißt aber nicht dass ich das dann verbiete, sondern ich spreche quasi mein Problem an (ja ok, aber lass dann deinen Char bitte nicht alles vögeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist), und meistens geht es dann auch.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #10 am: 8.10.2022 | 22:52 »
Sachen, die in der Vergangenheit bei mir Red Flags waren (okay, zugegeben nicht alle subtil, keine Ahnung ob die alle im Sinne des Threaderstellers sind):
  • Wenn jemand in der Vorbesprechung nur über Regeln redet.
  • Wenn jemand in der Vorbesprechung erkennen lässt, dass 20+ Jahre nicht ausgereicht haben, um die Grundlagen des Sozialverhaltens zu erlernen.
  • Wenn jemand in der Vorbesprechung kein Privatleben jenseits von Gaming erkennen lässt.
  • Wenn jemand schon beim Probespiel vor allem durch Egotrips oder unabgesprochendes PvP glänzt.
  • Wenn jemand erkennen lässt, dass er spielt, um Macht auszuüben (sei es als Spieler oder als Spielleiter).
Ich will nicht ausschließen, dass es noch weitere gibt, aber das waren die, die mir spontan eingefallen sind und in der Vergangenheit zum frühzeitigen Abschied geführt haben.
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #11 am: 8.10.2022 | 23:00 »
Wenn Leute gesellschaftspolitische Gheman an den Spieltisch bringen. Entweder gehen die oder ich. Schnell.

Ich spiele wegen des Eskapismus. Wer mir den Versaut, mit dem Spiele ich nicht.
Das hier ist eine Red Flag für mich. Leute die denken Rollenspiel muß frei von sozialen Themen sein, un schlimmer die dann so ein Mist wie "entweder die oder Ich gehen erzählen." Keinerlei Verständnis dafür das andere Leute andere Interessen und Bedürfnisse am Hobby haben ist schon traurig.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #12 am: 8.10.2022 | 23:08 »
Keinerlei Verständnis dafür das andere Leute andere Interessen und Bedürfnisse am Hobby haben ist schon traurig.

Hö?

Der Kern der Aussage ist doch gerade, dass man da so nicht zusammenkommt.
Wie sollte man denn bei unvereinbaren Interessenslagen sonst reagieren als mit "hier trennen sich unsere Wege"?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #13 am: 8.10.2022 | 23:12 »
Hö?

Der Kern der Aussage ist doch gerade, dass man da so nicht zusammenkommt.
Wie sollte man denn bei unvereinbaren Interessenslagen sonst reagieren als mit "hier trennen sich unsere Wege"?
Vielleicht mit dem Versuch nicht in einer Blasse zu leben sondern mal zu versuchen zu verstehen was andere Leute im Hobby sehen und finden? Aber ja, wenn einem eine Echo Chamber wichtig ist, dann will ich niemanden aufhalten, kann das aber dennoch traurig finden und so etwas als Red Flag sehen.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #14 am: 8.10.2022 | 23:14 »
Ich bin bei der Aussage davon ausgegangen, dass man halbwegs weiß, was man will und mag - dann muss man sich auch nicht mehr an Tische setzen, an denen man absehbar keinen Spaß hat.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #15 am: 8.10.2022 | 23:26 »
Ich bin bei der Aussage davon ausgegangen, dass man halbwegs weiß, was man will und mag - dann muss man sich auch nicht mehr an Tische setzen, an denen man absehbar keinen Spaß hat.
Sicher, aber da Rollenspiel meist sozial ist (also wenn man nicht gerade Solo spielt), dann kann man nicht einfach nur seine eigenen Vorlieben sehen. Und wie gesagt, solche Aussagen sind für mich ja auch eine Red Flag, also will ich ja auch nicht mit solchen Egoisten spielen. Also ist schon gut das Leute die sich selber isolieren wollen damit dann schon rauskommen.

Hier ist noch ein gutes Beispiel für solche Intoleranz die ich auf Twitter gesehen habe und mir auch sagt das da keinerlei Menschlichkeit existiert: https://twitter.com/tezrak/status/1578537293354135552/photo/1
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Alteisen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Mr Doc
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #16 am: 8.10.2022 | 23:28 »
Das hier ist eine Red Flag für mich.

Es geht hier um (persönliche) Red Flags, oder?

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Rollenspiel (generell, wie du mir so wie ich es verstehe unterstellst) frei von sozialen Themen sein sollen. Diese Verallgemeinerung kommt von dir. Ich sprach nur darüber, was mir im Rollenspiel wichtig ist und mich im Umkehrschluss stört.

Und wenn wir in einer Runde spielen, die das genau so sehen wie ich und jemand neues kommt dazu und sieht das anders, sollte diese Person dann eben gehen. Andersrum wenn ich das in einem Rollenspiel nicht thematisieren möchte, aber der Rest der Runde schon, dann muss eben ich gehen.

Ich sehe nicht, was daran moralisch so verwerflich sein sollte, dass ich da gleich „Mist“ erzähle und das ja „traurig“ sei. Entschuldigung, aber anderen nicht den persönlichen politikfreien Safe Space zu gönnen und im gleichen Absatz Mangel an Verständnis für die Bedürfnisse anderer zu haben ist in meinen Augen selbst schon hart intolerant und an Ironie schwer zu überbieten.

Ich hätte es schön gefunden, wenn du meinen Post (und danach deine Antwort, bevor du sie abschickst) noch einmal durchdacht hättest. Und ich denke, eine Entschuldigung wäre hier durchaus angebracht.

Edit: Ach, ein Egoist bin ich jetzt auch? Dafür erwarte ich jetzt eine Entschuldigung.
« Letzte Änderung: 8.10.2022 | 23:31 von Alteisen »
Plût a Dieu que vous fussiez si prudent que de laisser à chacun gagner Paradis comme il l’entend.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #17 am: 8.10.2022 | 23:35 »
Sicher, aber da Rollenspiel meist sozial ist (also wenn man nicht gerade Solo spielt), dann kann man nicht einfach nur seine eigenen Vorlieben sehen. Und wie gesagt, solche Aussagen sind für mich ja auch eine Red Flag, also will ich ja auch nicht mit solchen Egoisten spielen. Also ist schon gut das Leute die sich selber isolieren wollen damit dann schon rauskommen.

Dann dürftest du ja eigentlich keine Red Flags haben. Denn letztlich geht es ja bei jeder Red Flag darum, dass etwas mit den eigenen Vorlieben am Spieltisch nicht kompatibel ist. Wenn das aber deiner Meinung nach Egoismus ist (und du hältst dich ja vermutlich nicht für einen Egoisten), bist du dann für alles und jeden offen?
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #18 am: 8.10.2022 | 23:37 »
Hier ist noch ein gutes Beispiel für solche Intoleranz die ich auf Twitter gesehen habe und mir auch sagt das da keinerlei Menschlichkeit existiert: https://twitter.com/tezrak/status/1578537293354135552/photo/1

Wegen einem blöden T-Shirt-Spruch "keinerlei Menschlichkeit"?
Das ginge auch eine Nummer kleiner.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #19 am: 8.10.2022 | 23:38 »
Es geht hier um (persönliche) Red Flags, oder?

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Rollenspiel (generell, wie du mir so wie ich es verstehe unterstellst) frei von sozialen Themen sein sollen. Diese Verallgemeinerung kommt von dir. Ich sprach nur darüber, was mir im Rollenspiel wichtig ist und mich im Umkehrschluss stört.

Und wenn wir in einer Runde spielen, die das genau so sehen wie ich und jemand neues kommt dazu und sieht das anders, sollte diese Person dann eben gehen. Andersrum wenn ich das in einem Rollenspiel nicht thematisieren möchte, aber der Rest der Runde schon, dann muss eben ich gehen.

Ich sehe nicht, was daran moralisch so verwerflich sein sollte, dass ich da gleich „Mist“ erzähle und das ja „traurig“ sei. Entschuldigung, aber anderen nicht den persönlichen politikfreien Safe Space zu gönnen und im gleichen Absatz Mangel an Verständnis für die Bedürfnisse anderer zu haben ist in meinen Augen selbst schon hart intolerant und an Ironie schwer zu überbieten.

Ich hätte es schön gefunden, wenn du meinen Post (und danach deine Antwort, bevor du sie abschickst) noch einmal durchdacht hättest. Und ich denke, eine Entschuldigung wäre hier durchaus angebracht.
Warte, du hast das nicht als Reg Flags geschrieben die du auch nicht magst, sondern tatsächlich als deine eigne Meinung? Kein Wunder das du das dann Persönlich nimmst. Ich hatte aber dies nicht persönlich gemeint, weil ich ja nicht mal wußte das dies deine Meinung ist. Keine Ahnung wie ich mich jetzt dafür entschuldigen soll ohne das es wie passiv aggressiver Scheiß herüberkommt. Ich denke es ist nicht an sich moralisch verwerflich einfach Eskapismus haben zu wollen, aber was es zu einer Red Flag macht (die ja für gewöhnlich moralische Implikationen haben) ist das sich als was besseres halten wenn andere Leute nicht reinen Eskapismus betreiben.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Alteisen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Mr Doc
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #20 am: 8.10.2022 | 23:43 »
Und bitte wo habe ich irgendwie gesagt, ich hielte mich für was Besseres? Ich habe den Eindruck, du interpretierst da ganz viel von deiner Seite aus rein, was ich überhaupt nicht gesagt habe.

Nochmal: ich für mich möchte das (in der Regel) nicht. Andere möchten das. Passt nicht zusammen, also spielen wir nicht zusammen. Da ist niemand besser als jemand anderes. Das hast du ins Spiel gebracht, nicht ich.

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden. Wenn das heure schon intolerant, traurig und egoistisch ist, bin ich zu Altes Eisen.
Plût a Dieu que vous fussiez si prudent que de laisser à chacun gagner Paradis comme il l’entend.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #21 am: 8.10.2022 | 23:44 »
Dann dürftest du ja eigentlich keine Red Flags haben. Denn letztlich geht es ja bei jeder Red Flag darum, dass etwas mit den eigenen Vorlieben am Spieltisch nicht kompatibel ist. Wenn das aber deiner Meinung nach Egoismus ist (und du hältst dich ja vermutlich nicht für einen Egoisten), bist du dann für alles und jeden offen?
Red Flags können sowohl auf Personen als auch auf Spielinhalte bezogen sein. Und nein, ich muß nicht für alles offen sein. Was ist das für ein Argument, wenn man nicht egoistisch ist muß man Rassismus und sexuelle Gewalt an seinem Spieltisch willkommen heißen? Das ist Blödsinn, und das weißt du auch!
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #22 am: 8.10.2022 | 23:45 »
Und bitte wo habe ich irgendwie gesagt, ich hielte mich für was Besseres? Ich habe den Eindruck, du interpretierst da ganz viel von deiner Seite aus rein, was ich überhaupt nicht gesagt habe.

Nochmal: ich für mich möchte das (in der Regel) nicht. Andere möchten das. Passt nicht zusammen, also spielen wir nicht zusammen. Da ist niemand besser als jemand anderes. Das hast du ins Spiel gebracht, nicht ich.

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden. Wenn das heure schon intolerant, traurig und egoistisch ist, bin ich zu Altes Eisen.
Nochmals, ich ging nicht mal davon aus das du von dir sprichst, also warum denkst du das ich von dir spreche?
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Alteisen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Mr Doc
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #23 am: 8.10.2022 | 23:49 »
Nochmals, ich ging nicht mal davon aus das du von dir sprichst, also warum denkst du das ich von dir spreche?

Weil es das Thema dieses Threads ist:

Was sind für euch subtile Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern), die ihr neu kennenlernt?

Edit: Und ich muss dazu sagen, dass sich das für mich wie eine ganz schwache Ausrede liest, um nicht zugeben zu müssen, dass man da etwas anders verstanden hat, als es geschrieben wurde und beleidigend überreagiert hat. Für mich ist der Bezug zwischen deinem Post und meinem sehr klar.

Schade, dass wir an der Stelle nicht weiter (und aufeinander zu) kommen können.
« Letzte Änderung: 8.10.2022 | 23:54 von Alteisen »
Plût a Dieu que vous fussiez si prudent que de laisser à chacun gagner Paradis comme il l’entend.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Red Flags bei Spielern (inkl. Spielleitern)
« Antwort #24 am: 8.10.2022 | 23:55 »
@Alteisen: Wie ich schon sagte, dein Beitrag hätte genauso gut auch die Red Flag sein können die du nicht leiden kannst, deshalb habe ich nicht einfach geschloßen das du die Person bist die solche Meinung vertrittst sondern die Person sein könntest die das auch als Red Flag sieht. Du siehst also, mein Kommentar war nicht persönlich über dich, sondern über die Red Flag die du gepostet hattest.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz