Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage HeXxen

<< < (5/27) > >>

Nodens Sohn:

--- Zitat von: General Kong am  9.10.2022 | 23:41 ---Das Setting und die Produktqualität schreit nach einer englischen Übersetzung.

--- Ende Zitat ---

Die englische Übersetzung wäre, so glaube ich, höchstens etwas für das europäische Ausland. Ich glaube nicht, dass die USA etwas mit diesem Setting anfangen können. Wobei ... ich glaube es ist ein Band für die Karibik herausgekommen. Vielleicht ja doch.

Mithras:
Ich denke das ist ein adäquater Ersatz für das nicht auf deutsch erschienene Solomon Kane! Endlich mal Das Böse(tm) mit Degen und Steinschlosspistole bekämpfen.

sma:

--- Zitat von: Mithras am 10.10.2022 | 10:29 ---Ich denke das ist ein adäquater Ersatz für das nicht auf deutsch erschienene Solomon Kane!

--- Ende Zitat ---
Pegincs Solomon Kane Lizenz endete vor 3 Jahren. Falls da also ein Vorwurf mitschwang, ist der unberechtigt. Ansonsten stimmt es aber, man könnte da ähnliche Abenteuer spielen. Ich empfinde Kane aber in seiner religiösen schwarz-weiß Sicht unangenehm christlich fundamental und daher nicht als Setting, das ich unbedingt noch mal brauche. Ich persönlich hätte gerne etwas, das bunter und weniger fanatisch ist.

Mithras:
Das war weder ein Vorwurf noch das gut finden vom christlich fundamentalen Protagonisten selber. Ich finde aber die Zeit und die Abenteuer gut die in den Geschichten beschrieben werden. Hexxen wollte ich mir aber nicht antun weil schon wieder neue Regeln, meh, nein danke. Und ich kaufe auch Savage Worlds Hexxen aber modele es um auf die GERTA und gut ist.

sma:

--- Zitat von: Mithras am 10.10.2022 | 22:27 ---Das war weder ein Vorwurf noch das gut finden vom christlich fundamentalen Protagonisten selber.

--- Ende Zitat ---
Ersteres ist doch gut und zweiteres war wiederum von mir nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur meine persönliche Einschätzung von Kane und Ausdruck der Hoffnung, dass Hexxen hier sogar besser sein könnte.

--- Zitat ---Und ich kaufe auch Savage Worlds Hexxen aber modele es um auf die GERTA und gut ist.

--- Ende Zitat ---
Eigentlich könntest du dann ja auch gleich ein Hexen-Quellenbuch nehmen… eigentlich müsste zusammen mit dem inzwischen uralten Horror-Supplement (oder falls du Rippers besitzen solltest, dann damit) alles da sein, um direkt das Setting bespielen zu können. Bei speziellen Monstern müsste man sich vielleicht noch was überlegen, wenn man jetzt kein Äquivalent aus dem GRW findet. Aber ansonsten reicht doch wahrscheinlich, sich von den schicken Illustrationen der Charakter und ihren Berufen inspirieren zu lassen und ansonsten ganz normal mit Savage Worlds Regeln zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln