Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Bester D&D 5e-Settingband

(1/8) > >>

Tintenteufel:
Das Thema sagt es eigentlich schon, ich wäre sehr daran interessiert von euch zu lesen, welchen D&D 5e-Settingband (auch gerne 3r Party) ihr am besten findet.

Hatte gestern Abend richtig Lust mal nichts vor- oder nachzubereiten, nichts zu bemalen oder zu zeichnen, sondern einfach nur einen Settingband zu schmökern. Der Sword Coast Adventurer's Guide hat mich dann doch mal wieder etwas unbefriedigt zurückgelassen.

Also was ist für euch der beste D&D 5e-Settingband und warum?

Rhylthar:
Hab ich das jetzt geträumt oder hatten wir das nicht schon?  :o

Egal, geht auch nochmal:

1. Horror in the Windy City
Ist jetzt nicht für Fantasy ausgelegt, sondern vom 5E-Engine-Ableger "Whispers in the Dark". Horror in Chicago des späten 19. Jahrhundert, hat mir sehr gut gefallen.

2. Humblewood und Historia
Die Furry-Settings. Humblewood vielleicht eher klassische Fantasy, Historia düsterer.

3. Adventures in Middle-earth
Sagt eigentlich alles, Umsetzung von TOR auf 5E.

4. Primeval Thule
Sehr frühes 5E-Werk, aber die Welt gefällt mir schon. Grauer, dreckiger als der Standard.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.10.2022 | 18:44 ---Hab ich das jetzt geträumt oder hatten wir das nicht schon?  :o

Egal, geht auch nochmal:
--- Ende Zitat ---

Danke, Rhylthar!

Es gab letztens ein ähnliches Thema, ja.
Mir geht es aber tatsächlich um die Qualität der Publikation an sich und nur sekundär um das Setting selbst.

Sphyxis:
Ich gehe mit all deinen Nennungen mit, außer

--- Zitat von: Rhylthar am 10.10.2022 | 18:44 ---
4. Primeval Thule
Sehr frühes 5E-Werk, aber die Welt gefällt mir schon. Grauer, dreckiger als der Standard.

--- Ende Zitat ---

Hast du das schon einmal bespielt oder im Setting geleitet?!
Bei mir Stände aufgrund des zwanghaften und undurchdachten Pressens von Fantasvölker in ein Low-fantasy und Sword & Sorcery Fantasy Settings an allerletzter Stelle.

Rhylthar:

--- Zitat von: Sphyxis am 10.10.2022 | 18:58 ---Ich gehe mit all deinen Nennungen mit, außer

Hast du das schon einmal bespielt oder im Setting geleitet?!

--- Ende Zitat ---
Tatsächlich nicht, sondern nur durchgelesen. Ich habe damals einige Schwierigkeiten gesehen, aber insgesamt fand ich es ansprechend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln