Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (4/293) > >>

Rolf1977:
Wenn sich keine weiteren Interessenten mehr melden dann könnte ich mir auch vorstellen eine der Rollen zu übernehmen. Würde da aber eher zu der tendieren die eine bestimmte Beziehung zu einem nsc hat

Outsider:
Ich warte noch mal über das WE ab ob sich Interessenten melden.

@Rolf1977 ich merke dich dann für die NSC Bekanntschaft vor!

@sir_paul dann wirst du mein Co Zugpferd  >;D

Nähere Infos wenn die Rollen fest vergeben sind. Falls noch jemand Interesse hätte bitte bis Sonntag 12:00 Uhr melden. Ich weiß nicht wer bis jetzt alles aufmerksam mitgelesen hat, daher noch diese kurze Frist!

Sollte es noch weitere Interessenten geben und ihr könnt euch nicht einigen entscheidet der W10, das höhere Ergebnis gewinnt.

Gunthar:
Charaktere zu Hause oder hier im Forum auswürfeln?
Haben die Begriffe Hauptfertigkeiten und Nebenfertigkeiten einen Einfluss aufs Spiel?
Es wäre theoretisch möglich, eine der Nebenfertigkeiten auf 20 zu setzen.

Rolf1977:

--- Zitat von: Outsider am 14.10.2022 | 13:56 ---Einfach 4x Würfeln und dann verteilen.

Wer es gerne flexibel hat könnte von mir aus auch mit 8W10 Würfeln und die Summe frei auf die vier Basiswerte (10) verteilen. Minimum ist dann 2 Punkte pro Attribut Maximum dann natürlich 20 Punte pro Attribut, so dass das zu erwürfelnde Minimum 12 und Maximum 30 nicht unter oder überschritten wird.

Ich möchte das ihr die Charaktere die ihr spielt mögt und nicht unnötig durch Würfelpech eingeengt werdet. Ihr steht mit anderen SC nicht in Konkurenz. Es bricth sich also keiner einen Zacken aus der Krone wenn er nicht frei verteilen möchte sondern die Werte so nimmt wie er sie erwürfelt hat.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht war das vorhin von mir etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen dass ich gegen das Würfel System mit einem gewissen Zufallsprinzip bin.
Ich bin halt nur der Meinung das ein fixes punktsystem etwas fairer ist weil dann wirklich jeder die gleiche Chance hat.
Aber das ist einfach nur meine reine persönliche Meinung und sollte jetzt hier keinen Einfluss auf das System haben.
Wenn die Regeln sagen dass gewürfelt wird, dann ist es für mich völlig in Ordnung.

Wenn einem die Wahl gelassen wird ob man 4x mit 2w10 würfelt oder lieber mit 8x 1w10 dann würde ich die Variante mit 8x 1w10 bevorzugen. Einfach um hier gewisse extreme Werte egal ob positiv oder negativ besser aus zu gleichen und etwas individuell besser verteilen zu können.
Aber auch das ist wieder nur meine ganz persönliche Meinung und sollte niemanden in seiner eigenen Entscheidung beeinflussen.

Ich bin hier einfach nur für einen offenen Ideen Austausch um gegenseitig sich Impulse für neue Ideen zu geben

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 14.10.2022 | 21:04 ---Charaktere zu Hause oder hier im Forum auswürfeln?
Haben die Begriffe Hauptfertigkeiten und Nebenfertigkeiten einen Einfluss aufs Spiel?
Es wäre theoretisch möglich, eine der Nebenfertigkeiten auf 20 zu setzen.

--- Ende Zitat ---

Hier im Forum auswürfeln.

@Haupt- und Nebenfertigkeit

Nein, das ist nur einmal für die Charaktererstellung wichtig. Sie zeigen ein wenig an in welche Richtung dein Konzept tendiert. Danach hängt es von der Höhe der Fertigkeiten ab wieviel EP man für einen Punkt Steigerung ausgeben muss.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln