Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
sir_paul:
Also ich würde gerne Würfeln und zwar mit 4x 2W10. Ich sperre mich nicht gegen andere Ansätze, finde es aber mal reizvoll den Zufall ein wenig mehr Gewicht zu geben.
Outsider:
--- Zitat von: sir_paul am 14.10.2022 | 23:14 ---Also ich würde gerne Würfeln und zwar mit 4x 2W10. Ich sperre mich nicht gegen andere Ansätze, finde es aber mal reizvoll den Zufall ein wenig mehr Gewicht zu geben.
--- Ende Zitat ---
Ich stelle es frei! Also mach wie du möchtest!!!
Rolf1977:
Nochmal kurz eine Frage zur Verteilung der Punkte.
Es wurde ja gesagt hauptfertigkeit kann man 2x 20 Punkte verteilen.
Nebenfertigkeit muss mindest 5 Punkte bekommen und dann bleiben noch 15 freie Punkte übrig.
Könnte man theoretisch also wie folgt verteilen:
2x 20
1x 5+15
Rest dann 5
Somit könnte man theoretisch mit 3x 20 Punkte in einer Fertigkeit starten. Ob das natürlich Sinn gibt wird sich noch zeigen wenn alle Regeln geklärt sind. ;)
Rolf1977:
--- Zitat von: Gunthar am 14.10.2022 | 22:03 ---Frage wurde richtig verstanden.
Gibt es eine Reroll-Limite, bei der man neu würfeln kann, wenn man darunter würfeln würde? 8W10 hat theoretisch ein Durchschnitt von 44 Punkten. Da bei der Wurfeingabe die Summe gleich mitgeliefert wird, kann man gleich sehen, ob es reicht. So können extreme Unterschiede vermieden werden.
--- Ende Zitat ---
Das wäre eine gute Idee. Das mit dem neu würfeln wenn man unter von mir aus auch erst bei 40 Punkten ist, gefällt mir gut. :d
Und habe ich das richtig verstanden? Man könnte dann die 8w10 auf einmal würfeln und dann die erwürfelte Summe (also zb 55 Punkte) frei verteilen wie man will solange mindestens 2 und höchstens 20 vergeben werden und man dann in dem Bsp die 55 nicht überschreitet?
Rolf1977:
Sehr schöne Beschreibung der Länder und der Völker. So ganz spontan hätte ich jetzt zu einem Barkbrule tendiert. Aber das ist absolut noch nicht final, hat mir aber beim durchlesen irgendwie am besten gefallen.
Der Gedanke das der Charakter ein paar Ecken und kanten hat und vielleicht leichte Tendenzen zu den Schatten hat und nicht unbedingt der typische strahlende Held ist würde mir sehr gefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln