Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Lex Arcana] Der Wille der Götter (Abenteuer-Thread)
Katharina:
Elektra nickt zu Pendarans Vorschlag. "Dann werde ich in der Zwischenzeit die Gefangenen, die sich hier befinden, befragen."
Hinxe:
Auch Aulus nickt, als Pendaran seinen Vorschlag macht. Wobei er bei sich denkt Es würde mich wundern, wenn die Götter dem Briten eher antworten, als mir vor ein paar Tagen, aber wir werden sehen...
Danach spricht er an Theodosius und Aetius gewandt: "Auch ich interessiere mich für Schriftrollen, die sich mit der Vergangenheit dieser Gegend befassen. Speziell mit dem genannten Dorf und dem Bereich im Nordosten." Er deutet mit dem rechten Zeigefinger auf ein Gebiet auf der sich auf dem Tisch befindlichen Karte.
Er zieht einen Augenbraue hoch und fügt dann noch hinzu: "Ich für meinen Teil werde keine dralle Frau benötigen, nach meiner Erfahrung lenken Wein und Weib bei Nachforschungen nur ab."
Ludovico:
Verschmitzt lächelnd zwinkert Aetius Aulus zu.
"Es sieht so aus, als wenn ein jeder seine eigene bevorzugte Art der Nachforschungen hat. Meine ist wesentlich unterhaltsamer. Vielleicht solltet Ihr es aus auch mal probieren, mein Bester."
Blizzard:
Pendaran nickt kurz zu Gaius, Elektra, Aulus und Aetius.
"Ich danke euch für euer Vertrauen und hoffe, dass mir die Götter dieses Vertrauen ebenfalls schenken und meine Worte bei ihnen Gehör finden werden."
Dann erhebt sich Pendaran und schaut zu Theodosius.
"Wenn Ihr uns schon bislang nicht mehr geben konntet als diese dürftigen Informationen zu den ganzen Vorkommnissen hier, hoffe ich doch, dass es nicht zu viel verlangt sein wird, dass Ihr mir und meinen Reisegefährten ein Zimmer für die Nacht zu Verfügung stellt?!" Missmutige Blicke folgen der Frage, fast so, als ob es kleine Blitze wären.
Blizzard:
Aetius
"Nun, Euren Hunger & Durst könnt ihr sogleich stillen, wenn Ihr dies wünscht. Wir haben natürlich Verpflegung hier im Castrum."
Bei den Worten dralle Frau zieht er beide Augenwinkel nach oben und hätte sie am liebsten wohl noch verdreht, wenn er gekonnt hätte.
"Hrm.Hrm." Er hustet kurz und räuspert sich: " Ich fürchte, für derlei Bedürfnisse müsst Ihr eines der Bade-oder Freudenhäuser (in) der Stadt aufsuchen."
Er setzt einen leicht empörenden Blick auf. " Allerdings erscheint es mir fraglich, wie Euch eine derart plebejische Person, da weiterhelfen kann bei Euren Nachforschungen?"
"Ich dachte immer, es heißt in vino vertitas und nicht in feminae veritas oder irre ich mich da?" fragend blickt er dabei auch zu Aulus.
Dann an Aulus gewandt:
"Ihr sprecht offensichtlich aus Erfahrung- und eine strategische Vorgehensweise erscheint mir doch vielversprechender als eine hedonistische."
Dann wendet sich Theodosius noch an Pendaran.
"Natürlich kann ich Euch allen ein Zimmer für die Nacht anbieten-oder wenn es sein muss auch für länger. Als Gesandte von Marcus Nepos seid Ihr selbstverständlich meine Gäste.
Pendaran nickt kurz und ein kurzes dunkles Grollen entfährt seinem Mund.
*Hrmpf*
"Nun denn ist es an der Zeit, die Götter zu befragen. Ihr entschuldigt mich, aber für (m)ein Ritual benötige ich Ruhe, Abgeschiedenheit und vor allen Dingen Zeit. Ich werde daher nun auf mein Zimmer gehen."
"Und Euch morgen nach Sonnenaufgang mitteilen, was die Götter mir gesagt haben."
Er steht auf und macht sich -ein paar unverständliche Wortfetzend vor sich hin murmelnd- auf, den Raum zu verlassen.
Theodosius ruft ihm noch zu: " Ich werde Euch noch einen Sklaven mitgeben, der wird Euch zu Eurem Zimmer geleiten. Wenn Ihr noch etwas benötigen solltet heute, dann wendet Euch an ihn."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln