Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Lex Arcana] Der Wille der Götter (Abenteuer-Thread)
Blizzard:
Elektra
Der Mann mustert dich kurz, sieht sich kurz ihm Raum um, dann wendet er den Blick ab. Und setzt sich.
"Mein Name ist Devon. " sagt er mit etwas geschwächter Stimme und etwas holprigem Latein.
"Ich bin aufgewachsen in einem der Wälder rund um Sidolocus. Meine Familie und ich sind arm, wir haben nicht viel zum Leben. Wir kommen gerade so über die Runden...erst Recht, nachdem wir alle den tributum capitis begleichen müssen. "
"Mühsam abstottern trifft es wohl eher" fügt er trotzig hinzu.
Er verschränkt die Füße wie beim Schneidersitz.
"Man hat mich geschnappt, als ich einen Hirsch erlegt habe. Aber das war aus der Not heraus, meine Familie wäre sonst verhungert."
Auf die seltsamen Vorkommnisse & Geschehnisse angesprochen, sagt er erstmal nichts und schweigt einige Zeit lang.
Just bevor Theodosius etwas sagen will, räuspert er sich:
"Ja, von den Vorfällen habe ich mitbekommen. Das hat irgendwann im Dorf die Runde gemacht. Davon weiß vermutlich inzwischen jeder hier in einem Gebiet von Augustodunum bis Aballo."
Dann schweigt er wieder kurz.
"Die Überfälle haben in letzter Zeit merklich zugenommen- und es ist wohl auch zum ersten Mal für einen römischen Hochgestochenen nicht ganz so gut ausgegangen, wie man hört."
Er erhebt sich. " Und da ich sowieso sterben werde, weiß ich nur, dass es gut ist, dass sich endlich Widerstand regt. Das hier, der Boden hier, das Alles hier ist gallisches Gebiet und wird immer gallisches Gebiet bleiben. Ganz egal, wie viel römische Füße auch darauf stehen mögen." Und spuckt dann nochmal demonstrativ auf den Boden, vor die Füße der Anwesenden.
Hinxe:
Aulus lauscht den Ausführungen des Valerius mit wachsendem Unmut. Sichtlich unruhig dreht er einen seiner Armringe hin und her, während er sein Gegenüber eindringlich mustert.
Als der curator seinen eigentlich harmlosen Vergleich mit Aufständen in der Provinz Aegyptus macht, starrt ihn Aulus mit einem Mal an wie eine Schlange ihr erwähltes Opfer. Er bleckt seine Zähne, kann nur mit Mühe unterdrücken, dass er schreit, und zischt den alten Mann statt dessen an: "Was weißt Du schon über Aegyptus? Unter dem Sand der Wüste lauern Gefahren, die alles übersteigen, was ihr euch in diesem rückständigen Landstrich auch nur vorstellen könnt. Die Geheimnisse der uralten Zivilisation meiner Heimat stiften in seltenen Fällen Widerstand gegen das Imperium an. Dann ist die Gefahr aber ungleich größer als hier, da meine Vorfahren über unsagbares Wissen und schreckliche Kenntnisse verfügten. Zum Schaden aller tritt dies wieder zu Tage, wenn sich jemand oder etwas in Aegyptus gegen die Herrschaft Roms erhebt. Ihr hingegen habt das!"
Er deutet auf Devon und schnaubt schwer atmend aus. Nach kurzer Pause sagt er zu Valerius: "Ihr habt nichts von Interesse zu sagen und seid entlassen." Mit herablassendem Blick wendet sich Aulus ab.
Ludovico:
Aetius schaut den Stoffhändler mit starrem Lächeln und hochgezogener Augenbraue an, zuckt dann aber mit den Schultern und sagt: "Wunderbar! Ein lokaler Führer sozusagen. Vielen Dank, mein Freund!
Ich bin übrigens Aetius und mein kriegerisch wirkender Weggefährte heißt Gaius. Keine Sorge! m. Und ihr seid?"
Blizzard:
Aetius/Gaius
"Mein Name ist Darius seines Zeichens Stoffhändler aus Aballo antwortet der Mann. "Angenehm".
"Lasst mich nur noch kurz meine letzten Habseligkeiten zusammenpacken, und dann können wir aufbrechen".
Einerseits leicht hektisch wirkend aber andererseits auch mit einer geradezu stoischen Gelassenheit packt er seine Sachen zusammen und verstaut sie auf einem Wagen. Das Ganze wirkt sehr routiniert.
"Ich bin hier um ein paar Kunden zu beliefern und meine Stoffe auf dem Markt zu verkaufen. Und was verschlägt Euch ehrenwerte Herren in die Stadt?"
Katharina:
Elektra
"Ich bin selbst nicht als Römerin geboren, sondern in den Bergen von Dacia aufgewachsen. Daher verstehe ich, wovon Ihr sprecht und werde Euch auch keinen Vorwurf machen, wenn Ihr einen Hirsch jagt, um Eure Familie vor dem Verhungern zu bewahren." Elektra macht eine kurze Pause, bevor sie mit etwas festerer Stimme fortfährt: "Allerdings schätze ich es überhaupt nicht, wenn man mich für dumm verkauft. Ich bin Mitglied des Cohors Auxiliaria Arcana, einer Spezialeinheit der Prätorianergarde. Man ruft nicht nach mir, wenn irgendwo ein Hirsch gewildert wird."
Elektra mustert den Mann durchdringed, dann wird ihre Stimme wieder eine Spur milder: "Eure Familie braucht Euch. Helft mir, die Vorkommnisse hier aufzuklären. Im Gegenzug werde ich mich dafür einsetzen, dass Ihr bald wieder bei Eurer Familie seid. Das Römische Reich kann grausam sein, aber es ist nicht nachtragend."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln