Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Lex Arcana] Der Wille der Götter (Abenteuer-Thread)

<< < (30/34) > >>

Ludovico:
Aetius lacht herzlich auf und klopft Gaius auf die Schulter.
"Ach, der gute Gaius kann. Er kann nicht aus seiner Haut. Schau ihn Dir an. "Einmal Legion, immer Legion" sag ich immer. Es ist wundervoll, ihn an der Seite zu haben, wenn Gefahr droht, aber ironischerweise fühl ich mich dadurch an sicheren Orten geradezu unsicher. Aber wenn er erstmal ein paar Krüge Wein geleert hat und entspannt ist,... Du wirst schon sehen.", füge ich lächelnd hinzu.

Und an Gaius gewandt sagt Aetius: "Siehst Du! Sogar ein reicher Stoffhändler meint, dass diese Stadt sicher sei. Wir haben hier also nichts zu befürchten."
Bei dem Wort "nichts", versucht er Gaius unbemerkt zuzuwinkern und betont es etwas auffällig.

Holycleric5:
Ein kurzes Lächeln huscht bei Aetius' Worten über Gaius' Gesicht und seine Haltung entspannt sich etwas.
"Ich bin erfreut, ebenfalls Eure Bekanntschaft zu machen. Und es ist gut zu wissen, dass sich auch die Händler in der Stadt sicher fühlen", antwortet er Darius, dem er ebenfalls kurz zunickt.

Katharina:
Elektra

Elektra nickt bei der Warnung des Gefangenen knapp. Dann wendet sie sich den anderen Anwesenden zu. Gebt mir bitte ein paar Augenblicke, um mit dem Mann unter 4 Augen zu sprechen.

Sobald sie mit dem Gefangenen alleine ist: "Habt Dank, für Eure Warnung. In dieser Gegegend ist zweifellos schon genug Blut geflossen.", Sie macht eine kurze Pause: "Aber sagt: Wovor sollen wir uns in Acht nehmen? Ihr wisst, dass einfache Dorfbewohner keine Gefahr für römische Soldaten darstellen. Und dennoch spüre ich, dass Ihr die Wahrheit sagt und wir uns tatsächlich in Acht nehmen sollten. Also: Was für eine Gefahr ist es, die uns droht?"

Blizzard:
Aetius&Gaius
"Ja" bestätigt Devon mit einem kleinen Nicken, " in der Stadt fühlt man sich als Händler schon sicher."
"Zumindest sicherer als außerhalb" fügt er dann hinzu.

Nachdem er dann die letzten Sachen verpackt und verstaut hat ruft er freudig: " Aber nun lasst uns einen Ort aufsuchen, bei dem ihr euch sicher ein bisschen erholen und etwas Spaß haben könnt."

Nach einem gemächlich-gemütlichen Fußmarsch, bei dem ihr eher durch die Stadt geschlendert seid und ihr ein bisschen Smalltalk betrieben habt, erreicht ihr schließlich ein 2-stöckiges Gebäude. Es erstrahlt trotz der fortgeschrittenen Stunde in weißem Marmor-Glanz und ist auch sonst gut beleuchtet. Vor dem Gebäude liegt ein sehr gepflegter Vorhof. Eine Treppe aus weißen Marmorstufen führt zum Eingang.
Am Eingang, der schön mit 2 Säulen verziert ist, steht eine Frau mittleren Alters, mit einer Toga bekleidet.

Als ihr die ersten Treppenstufen erklimmt, dreht sich Darius zu euch um: " Ach ja, da wäre noch eine Kleinigkeit. Das Badehaus ist ein Ort der Harmonie und des Friedens. Eine der wenigen Regeln, die hier gelten, besagen: "Keine Waffen, Keine Rüstungen".
"Waffen & Rüstungen sind nur für die diensthabenden Wachen dort erlaubt. Ihr müsst eure bitte direkt nach dem Eingang ablegen & abgeben. "

"Ihr bekommt sie dann nach Eurem Besucht im Badehaus wieder zurück."

Am Eingang begrüßt euch die Frau mit einem kleinen Lächeln. " Willkommen im Badehaus Femina Marina. Einem Hort der Erholung & Entspannung. Wie kann ich Euch weiterhelfen?
Darius erwidert direkt: " Ich nehme 1x das Übliche", woraufhin die Frau nur kurz nickt. 
"Und was wünscht Ihr?" fragend schaut Euch die Frau an.

Elektra
Auf deinen Wunsch hin, mit Devon unter 4 Augen zu sprechen, nickt Theodosius nur kurz. Dann verweist er mit einer kurzen Handbewegung zu einer Ecke des Raumes, die ein bisschen abgetrennt und abseits des bisherigen Geschehens liegt. Dort steht auch ein Paravent. Devon folgt dir dorthin, bis hinter den Paravent, so dass ihr dort einigermaßen ungestört sprechen könnt- aber immer noch in Sehweite der anderen seid.

=> bitte eine Probe entweder auf De Societate oder auf Ratio.

Holycleric5:
Gaius hatte sich staunend das Badehaus von außen angesehen, dann lächelt er die Frau freundlich an: "Was habt ihr anzubieten, gute Frau? Und soll ich bereits hier Waffen und Rüstung zur Verwahrung ablegen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln