Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Lex Arcana] Der Wille der Götter (Abenteuer-Thread)
Blizzard:
Custodes
Die Nacht verlief ruhig und ereignislos.
Ihr werdet von ein paar kleinen Sonnenstrahlen, die sich den Weg durch den Frühnebel gebahnt haben, sanft geweckt. Zudem informieren euch die beiden Sklaven darüber, dass euch Marcus Nepos im Wintergarten noch zu einem Frühstück erwartet, ehe ihr aufbrecht.
Nachdem ihr euch frisch und reisefertig gemacht habt, geleiten euch die Sklaven in den Wintergarten.
Marcus Nepos sitzt an dem Tisch, an dem ihr abends zuvor gegessen, getrunken und diskutiert habt. Der Tisch selbst ist gedeckt, und das durchaus reichhaltig. Es gibt Brot, Käse, Trockenfleisch und sogar Obst, insbesondere Weintrauben. An Getränken stehen Wasser und Milch in Kannen bereit und er bittet euch, Platz zu nehmen.
Marcus Nepos wirkt etwas ausgeruhter/frischer als noch am Vortag.
"Ave Custodes" begrüßt er euch, " Ich hoffe, Ihr hattet eine geruhsame Nacht". Er pflückt sich ein paar Weintrauben und schmeißt sie sich in den Rachen. " Ich habe mir dennoch erlaubt, für Euch noch ein kleines Frühstück zu organisieren."
Man hört kurz ein leises Knacksen - offensichtlich hat er gerade auf einen Kern gebissen. " Denn" fährt er fort " ein leerer Magen reist bekanntlich nicht gerne".
"Solltet Ihr noch andere Wünsche haben"- und dabei blickt er auf das durchaus reichhaltige Frühstücksbuffet, dann sagt es bitte den Sklaven. Sie werden sich darum kümmern und versuchen, euren Wünschen nachzukommen- sofern möglich."
Dann setzt er kurzzeitig eine nachdenkliche Miene auf. " Die Götter haben heute Nacht leider wieder nicht mit mir gesprochen, daher hoffe ich, dass Ihr mehr Erfolg haben werdet". Die Nachdenklichkeit verschwindet aber rasch wieder, als er zu seinem Becher greift " Aber davon sollten wir uns dieses gute Frühstück nicht verderben lassen".
Er nimmt einen kräftigen Schluck aus dem Becher und blickt dann in die Runde der Custodes.
"Habt Ihr noch Fragen, ehe Ihr gen Norden aufbrecht, Custodes?"
Hinxe:
Aulus versucht, Marcus Nepos' Ausführungen zu folgen, jedoch fallen ihm wiederholt die Augen zu und mehr als einmal kann er sich ein herzhaftes Gähnen gerade noch verkneifen.
Als der Prätorianer erwähnt, dass er erneut den Willen der Götter nicht ergründen konnte, verzieht Aulus sein Gesicht, als ob er in eine saure Frucht gebissen hätte. Nicht nur Dir wollten die Götter ihren Willen nicht offenbaren, alter Mann, denkt er bei sich.
Beim Frühstück hält sich Aulus zurück, nimmt nur ein paar Früchte und etwas Wasser zu sich.
Die abschließende Frage des Gastgebers beantwortet er mit einem Kopfschütteln.
Sard:
Pendaran geniesst die Sonnenstrahlen, mehr noch aber den Nebel, der ihn an seine Heimatinsel erinnert.
Ich war Britannia schon lange nicht mehr so nah.
"Seid ebenfalls gegrüßt, Nepos. Salvete Custodes." Mit einem Nicken begrüßt Pendaran jeden seiner Gefährten:innen bei ihrem oder seinem Eintreten in den Wintergarten. Dann greift er beherzt zu und bedankt sich beim Gastgeber: "Ein gutes römisches Frühstück mit gallischen Trauben - eine gute Wahl, Nepos. Was eure Befürchtungen angeht, so seid gewiss, dass ich auf unserer Reise nach ungewöhnlichen Omen und auffälligem Vogelflug achten und die Wanderung der Sterne in der Nacht genau im Auge haben werde. Habt Dank für eure guten Wünsche und ja, eine Frage habe ich: Dieser Theodosius Antenor, Legat des Castrum in Augustodunum - was wisst ihr über ihn und was wisst ihr über diesen Ort? Aber seid so gut und wartet mit eurer Antwort, bis wir vollzählig sind." Dann greift Pendaran zum Käse: "Ist der aus der Region? Ein interessanter Duft."
Rolf1977:
Zenobia kommt ausgeruht und munter zum Frühstück, da sie die Nacht gut geschlafen hat. Entsprechend gut gelaunt und freundlich begrüßt sie die anwesenden um sich dann einen Platz am Tisch zu suchen. Nach einem kurzen Blick über das reichliche Angebot bedient sich Zenobia am Brot und Käse sowie der Milch und dem Obst. Sie wartet dann bis alle anwesend sind und jeder gefrühstückt hat.
Holycleric5:
Auch Gaius verweilt nach dem Ankleiden kurz im Raum uns blickt ein wenig aus dem Fenster, während er versucht, das Wetter für den heutigen Tag einzuschätzen. Dann erscheint er ebenfalls ausgeschlafen zum Frühstück.
"Seid gegrüßt, Nepos, Salvete Custodes."
Da es heute auf eine Reise gehen wird, greift er bei den Getränken dieses Mal zum Wasser, verspeist neben dem Brot jedoch genüsslich einige Trauben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln