Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
Blizzard:
Also ich würde ganz gerne zunächst im Haus von Theodosius weitermachen- warte da aber immer noch auf eine Antwort von Elektra. Weil ich die Szene bzw. den Abend ausklingen lassen und zum dann nächsten Tag übergehen möchte. Bzw. sobald die Antwort/Reaktion von Elektra da ist, kann ich auch beide Häuser dann parallel abhandeln.
Blizzard:
Okay Leute, ich muss leider zugeben, dass ich seit einigen Tagen einen "Hänger" bzw. ein gewisses Motivationsproblem habe in Bezug auf das Forenspiel, und wie es (damit) weitergehen soll.
Katharina hat sich jetzt seit über 1 Woche nicht gemeldet, und das ist einfach deutlich zu lange- zumal, wenn man als SL nicht weiß, warum.
Auch generell sind mir die Pausen/Abstände bis mal eine Reaktion/Antwort erfolgt -grade in den letzten Wochen- einfach zu groß (geworden).
Ich habe absichtlich keine festen Postingfrequenzen vorgegeben, weil das erfahrungsgemäß nichts bringt. Und ich verlange ja auch nicht, dass man direkt noch am selben Tag (mit seinem Charakter) antwortet/reagiert. Aber so nach 3 oder 4 Tagen (spätestens) sollte eine Reaktion schon erfolgen, sonst sind die Abstände imho zu groß/zu lang und das Forenspiel droht einzuschlafen.
Das mag sich jetzt vielleicht ein bisschen doof anhören, aber ich bin hier - in Bezug auf das Forenspiel- gerade mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Meine Motivation ist noch nicht gänzlich verflogen (da ich das System und das Setting mag), aber doch ziemlich weit nach unten gesunken. Ich bin inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem ich mit ernsthaft mit mir hadere, ob ich das Teil noch fertig leite - oder ob ich den Rest des Abenteuers nicht "einfach so" auflösen soll. Momentan tendiere ich eher zu Letzterem, zumal der Zeitpunkt dafür auch - vom Abenteuer her- ganz gut dafür geeigent wäre.
Wie seht ihr das ?
Ludovico:
Ich kann Deinen Unmut verstehen.
Ich denke, eine Straffung der Handlung wäre sinnvoll. Also im Fall von Aetius und Gaius zum Beispiel statt die Informationssuche im Badehaus detailliert zu beschreiben, knapp beschreiben und im Zweifel weiter.
Sonst droht es, dass es sich in die Länge zieht und zäh wird.
Katharina:
Hi Blizzard,
ich kann deinen Unmut gut verstehen und es tut mir wirklich leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe im Moment viel um die Ohren und kaum Platz für Rollenspiel im Kopf. Ich habe es dann die letzten Tage einfach nicht geschafft mich dazu zu motivieren, noch den PC hochzufahren und hier zu posten. Tut mir leid, dass ich damit auch deine Motivation gedämpft habe.
Ich denke, es ist besser, wenn ich an dieser Stelle aus dem Forenspiel aussteige, da ich derzeit einfach nicht mehr die nötige Zeit dafür habe. Das Abenteuer hat mir bis hierhin aber viel Spaß gemacht und mir auch einen guten Einblick in Lex Arcana gegeben. Ich finde auch, dass du das Setting sehr stimmungsvoll dargestellt hast. Dafür möchte ich dir und allen anderen Mitspielern auf jeden Fall sehr danken!
Holycleric5:
Hallo Blizzard,
Im Moment habe ich sowohl auf der Arbeit als auch privat einiges um die Ohren.
Eine Straffung der Handlung im Badehaus könnte sich anbieten.
Das Forenspiel hat mir bisher gut geholfen, einen Einblick ins System zu bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln