Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)

<< < (6/46) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Hinxe am 20.10.2022 | 22:51 ---Und noch ne Frage: Ist der Wurf von Katharina jetzt eigentlich schicksalsschwanger explodiert und sie kann den nochmal würfeln?

--- Ende Zitat ---
Ja. Der Wurf von Katharina ist ein Schicksalswurf. Sprich: Der Würfel explodiert und sie darf den Würfel nochmal würfeln. Das steht aber auch alles in der Lex Arcana-Regelübersicht (Punkt IV) zum Nachlesen. ;)

--- Zitat von: Katharina am 20.10.2022 | 23:01 --- Ich habe nochmals in den Regeln nachgesehen und nachdem dort steht, dass jeder Wurf ein Schicksalswurf sein kann, habe ich jetzt gleich nochmals gewartet, ohne auf Blizzards Aufforderung zu warten. Ich hoffe, das passt so :)

--- Ende Zitat ---
Ja, das passt so. Ich habe mich absichtlich noch zurückgehalten, um zu sehen, ob du das (mit dem Schicksalswurf) bemerkt hast, oder nicht. Wenn es dir nicht aufgefallen wäre, dann hätte ich Dich fairer Weise noch drauf hingewiesen.

Rolf1977:
Und was ist jetzt das Ergebnis der Würfel Proben?

Blizzard:

--- Zitat von: Rolf1977 am 22.10.2022 | 16:30 ---Und was ist jetzt das Ergebnis der Würfel Proben?

--- Ende Zitat ---
Immer langsam, junger Pada Novize. ;)

Ich habe die Sensibilitas-Proben nicht vergessen.

Allerdings muss ich mit einem der Spieler aktuell noch etwas (ab)klären. Und sobald das geklärt ist, kann ich auf die Ergebnisse der Würfel-Proben eingehen (und ja, das hat u.U. mit der Sensibilitas-Probe zu tun).

Rolf1977:
Habe ich gerade was falsch verstanden? Ich dachte man muss bei den Proben unter seinen Wert würfeln um erfolgreich zu sein?

Oder verstehe ich das falsch?

Blizzard:

--- Zitat von: Rolf1977 am 23.10.2022 | 12:25 ---Habe ich gerade was falsch verstanden? Ich dachte man muss bei den Proben unter seinen Wert würfeln um erfolgreich zu sein?
--- Ende Zitat ---
Da hast du ganz offensichtlich etwas falsch verstanden. Wie kommst du darauf, dass man unterwürfeln muss?  Man muss den SG erreichen oder übertreffen, um eine Probe erfolgreich zu bestehen.

--- Zitat von:  Schnellstarter, S. 15 ---Wenn im Verlauf des Spiels eine Würfelprobe verlangt wird, um zum Beispiel herauszufinden, ob eine Aktion erfolgreich war, wird dieser Zahlenwert in einen entsprechenden Würfel oder eine Kombination aus Würfeln übersetzt. Nutzt ihr eine Kombination aus Würfeln werden alle Ergebnisse zusammengezählt. Je höher das Ergebnis, desto besser.
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung durch mich).

Ansonsten kannst du es auch noch mal im Regel-Thread (unter "Regel-Übersicht", Punkt V.) nachlesen.

Abgesehen davon würden bei einem Probenmechanismus, bei dem unterwürfelt werden muss, die Schicksalswürfe(l), sprich: explodierende Würfel ja gar keinen Sinn machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln