Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)

<< < (31/32) > >>

Katharina:
Morga

"Wenn der Finger in der Puppe war, hätte er dann nicht auch explodieren müssen?", fragt Morga und kratzt sich verwirrt am Hinterkopf. "Und wer platziert eine Reliquie in einer Puppe, die in irgendeinem Sarg am Friedhof herumliegt? Könnte der Finger nicht einfach in der Statue da gewesen sein?" Mit diesen Worten greift Morga nach der Statue, die Edgar mein Fallen touchiert hatte, um diese näher zu betrachten.

Anschließend wendet sie sich noch einmal an die anderen. "Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan mehr, was hier passiert ist und was wir hier machen. Vater Salomon ist tot, sein Mörder ist wohl ebenfalls tot - wäre es da nicht Zeit, die Stadtwachen zu holen? Sonst heißt es am Ende womöglich, wir seien Schuld, wenn hier jetzt irgendwer reinplatzt und sieht, wie wir alles durchsuchen und mit der Reliquie herumhantieren."

tartex:
"Die Stadtwache kennt sich mit Zeichen der Götter sicher nicht aus.", sagt Oisin.

"Aber sie können hier zumindest aufräumen."

Er versteckt den Fingerknochen irgendwo in seiner Kutte.

"Und ich werde die Reliquie selbst in eine größere Stadt bringen, damit die Inquisition sie untersuchen kann."

Er wendet sich dem Friedhofsausgang zu.

"Will jemand mitkommen? Ich breche schnell auf, bevor die Häscher des Dämonenfürsten meine Spur aufnehmen können."

Philodoof:
Jorrit

“Mit einem mysteriösen Fingerknochen ins nächste Abenteuer zu reisen, klingt zwar reizvoll, aber ich bleibe erstmal bei meinem Plan, mich mit Blunder nochmal genauer auf dem Friedhof umzusehen. Vater Salomon wartet vor allem immer noch auf seine Obduktion. Ich möchte hier noch nicht weggehen, ehe ich meine medizinische Neugier befriedigt habe. Wenn dein Aufbruch nicht warten kann, sage uns zumindest noch, welche Stadt du als Ziel auserkoren hast. Dann können wir dir nachreisen. Und hinterlass uns vor Ort bitte eine Nachricht, damit wir eine Ahnung haben, wo wir dich dort finden können.”

Gunthar:
Blunder

Blunder geht mit Jorrit zurück auf den Friedhof, um Vater Salomon zu untersuchen. Aber ohne sich dabei zu besudeln. Blutflecken bringt man so schlecht raus aus den Kleidern. Dabei wird auch geschaut, ob Vater Salomon ein Finger fehlt.

Katharina:
Morga nickt bei Oisins Worten zustimmen. „Klingt nach einem Plan. Ich bin dabei.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln