Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
tartex:
Oisin versucht so wenig überrascht wie möglich zu wirken und nickt langsam.
"Siehst du, Edgar, genau deshalb habe ich darauf bestanden, dass wir zusammen bleiben, und wollte dich nicht alleine in der Stadt zurück lassen. Wahrscheinlich sinnt die Teufelskreatur auf Rache und sucht gerade jetzt die Stadt nach dir ab. Hier bei uns Recken bist du sicherer. Und auf heiligen Boden haben wir auch Beistand von Astrid höchstselbst."
Philodoof:
Jorrit
Nach ein paar flüchtigen Blicken lässt Jorrit die Briefe und die Gewänder links liegen. Dann mustert er die Lebensmittel mit der Miene eines Marktkunden. Trockenfutter wäre sicherlich praktisch für einen längeren Ausflug abseits der Zivilisation, schmeckt aber schlechter. Ein Brot habe ich bereits in Besitz. Aber dieses hier sieht frischer aus… Jorrit schaut sich kurz um, ob er beobachtet wird, dann stellt er seinen Sack ab, holt mit einem beherzten Griff der rechten Hand seinen älteren Laib heraus und steckt mit der linken Hand das Brot des Priesters in seinen Sack herein. Dann legt er sein altes Brot an eben jene Stelle, wo er das des Priesters gefunden hatte - fast so wie ein verschlagener Kunstdieb beim Austausch einer wertvollen Amphore durch eine Fälschung. Nur wesentlich schwerfälliger und nicht ohne ein, zwei ausfallende Barthaare auf dem Laib zurückzulassen. Danach starrt er noch eine Weile wie hypnotisiert auf Wurst und Käse, denkt sich Ach komm, was solls?! und steckt sich von beidem in seinen Sack.
Gunthar:
Als Blunder die Antwort von Edgar gehört hat, kehrt er wieder zu der von Edgar beschriebenen Stelle zurück und versucht, herauszufinden, ob hier was von der Stelle weggeschleift wurde.
Katharina:
Morga
"Das was er sagt, passt zu den zerbrochenen Gegenständen.", meint Morga zu ihren Gefährten, so als wäre der junge Mann gar nicht anwesend. "Vielleicht ist der Priester ja da raus?", ergänzt sie und deutet Richtung Friedhof. Einen Augenblick später stapft die Zwergin auch schon in Richtung des Friedhofs, wobei sie darauf achtet, möglichst keine Spuren zu zerstören.
Blizzard:
L0L-J1-NX
Auf dem Schreibtisch finden sich einiges Briefmaterial. Bei den meisten Briefen scheint es sich um religiöse Korrespondenz mit anderen Priestern zu handeln. Es finden sich aber auch einige, andere religiöse Texte, die wohl eher für die Arbeit gedacht sind/waren. Auffällige Schriftstücke oder Hinweise darauf, dass der Priester an irgendetwas Speziellem gearbeitet hätte, findest du jedoch nicht.
In den Hängeschränken finden sich allerlei liturgische Gewänder, wie man sie für einen Priester des neuen Gottes kennt und erwarten würde.
=> Bitte eine (einfache) Probe mit 1W20 (auf kein spezielles Attribut).
Blunder
Du kehrst zur beschriebenen Stelle im Altarvorraum zurück. Es dauert zwar etwas, und die flackernden Kerzen im Raum sind dabei nicht unbedingt von Vorteil...
aber schließlich erkennst du auf dem Boden "intervallartig" Schleifspuren. Es ist keine durchgezogenen, lange Schleifspur, sondern in gewissen -unregelmäßigen Abständen- finden sich Schleifspuren auf dem Boden. Teilweise werden sie vom Dreck und den Scherben/Splittern auf dem Boden verdeckt und/oder von der schummrigen Beleuchtung.
Die Schleifspuren führen letzten Endes hinter den Altar, und dann offensichtlich in den Gang hinter die Stahltüre - raus, zum Friedhof. Und scheinen damit das zu bestätigen, was LOL und Morga kurz zuvor gesagt haben.
Oisin
Edgar nicht dir kurz zustimmend zu.
Dann schaut er dich fragend an.
"Im Tempel haben wir Beistand von Astrid? Warum hat sie mir nicht beigestanden, als mich der Priester angegriffen hat?"
Fragend-Zweifelnd blickt er erst zu dir und dann zum Eingang des Tempels.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln