Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
Katharina:
Morga stapft zu dem zerbrochenen Sarg und mustert diesen interessiert. Scheint er bereits einmal in Verwendung gewesen zu sein? Und ist er schon länger kaputt?
Philodoof:
Jorrit
Kurzzeitig erschrocken vom Zuknallen des Schatullendeckels starrt Jorrit auf seine Finger. Meine kostbaren Fingerchen! Euch brauche ich doch noch zum Operieren! Das ging ja gerade nochmal gut! Darauf folgt ein böser Blick auf die Schatulle, die er nun zum Trotze noch in die Zimmerecke pfeffert, ehe er kehrt macht, um in den Hauptbereich zurückzukehren. Keiner seiner Gefährten befindet sich aktuell noch dort. Mit einem grummeligen Gefühl im Magen schwebt Jorrit schon vor Augen, wie seine Kumpanen womöglich auch, wie der Priester zuvor, zerflossen sind. “He, da! Wo seid ihr denn alle?!”, erhebt Jorrit unsicher seinen Zwergenbass.
Blizzard:
Blunder
=> bitte eine Probe auf Wahrnehmung
Oisin
Edgar bleibt kurz stehen.
"Äh...nein." Er schüttelt den Kopf. " Ihr(!) habt gesagt, dass wir rasch zum Friedhof sollen und ich euch hier weiterhelfen soll. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, wie. Denn ich bin wie gesagt weder Priester noch Totengräber."
Er zuckt kurz mit den Schultern.
"Aber wenn eure Gefährten schon alle auf dem Friedhof sind, dann sollten wir dahin. In der Gruppe ist es sicherer, da habt ihr Recht. Und in der Gruppe brauchen wir dann auch Astrids Fürspruch nicht, oder?
Ich bin froh um jeden Augenblick, den ich nicht hier drin sein muss".
Etwas ängstlich sieht er sich hastig im Tempel um.
"Von daher würde ich gerne außenrum zum Friedhof gehen, das ist kein großer Umweg". Er blickt in Richtung Ein-bzw. Ausgang des Tempels (durch den ihr reingekommen seid; nicht zum Gang hinter dem Altar mit der Stahltüre).
Dann hörst du Jorrit mit seinem tiefen Zwergenbass rufen.
Morga
Bei dem Sarg ist am Fußende ein Stück abgebrochen, zudem weist er an einigen Stellen kleinere und größere Dellen auf. Ebenso hat er an einigen Stellen ein paar Risse im Holz. Der Deckel vom Sarg liegt daneben, auch er wirkt etwas "ramponiert". An der Unterseite des Sargs kannst du am vorderen und hinteren Ende zwei helle Streifspuren entdecken, sie stammen offensichtlich von Seilen, mit denen der Sarg heruntergelassen wurde.
Ob der Sarg bereits schon mal in Verwendung war und ob er schon länger kaputt ist, kannst du nicht sagen. Da aber z.B. die Seile, mit denen er heruntergelassen wurde, noch da rumliegen, gehst du davon aus, dass das, was mit dem Sarg passiert ist, noch nicht allzu lang her sein dürfte. Zudem erkennst du im Sarg eine Puppe aus Stroh mit einigen abgewetzten Kleidern dran.
Toht:
L0L-J1-NX schweift suchend über den Friedhof, die vielen Spuren, das Werkzeug, die Gräber um sich auf das alles irgendeinen Reim zu machen, dabei geht sie langsamen schrittes zu dem Gittertor in der Mauer und untersucht ob das ein möglicher Fluchtweg für was auch immer wir grad verfolgen sein könnte bzw. wohin das Tor führt und ob es sich öffnen lässt.
Katharina:
Morga
"Schaut euch das einmal an.", ruft Morga den anderen zu, "Auf dem Sarg ist wohl jemand...entlaufen." Dann blickt Morga sich nach allfälligen Inschriften oder einem Grabstein um, der Rückschlüsse auf die Person des "Entlaufenen" bieten könnte. Sollte sie dabei nicht fündig werden, fischt Morga die Puppe aus dem Sarg, mustert sie und geht damit zu Edgar, "Sag, hast du diese Puppe schon einmal gesehen? Oder weißt du, wer in diesem Sarg begraben wurde?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln