Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)

<< < (19/32) > >>

tartex:
Oisin
"Nein, nein. Du weißt ja wie Zwerge sind. Haben immer ein großes Maul. Alles Aufschneider, weil sie zu kurz geraten sind. Jorrit will dich ein wenig einschüchtern. Das ist seine Art des Minnespiels. Wir gehen da jetzt rüber und schauen, dass alles in Ordnung ist. Also los!"

Philodoof:
Jorrit

Ein Moment der Irritation unterbricht Jorrits Liedchen. Hier bin ich wohl doch falsch…, stellt Jorrit fest. "…immer müssen mich andere in die Irre führen!” Doch nach einer kurzen Kehrtwende, und sich nun auf seine 5 Sinne verlassend, bemerkt er den Luftzug und das Gängchen hinter dem Altar. Das muss der richtige Weg sein!

Toht:
L0L-J1-NX

Als L0L-J1-NX am Gittertor ankommt Untersucht sie die Klinke nach eventuellen Blutspuren ehe sie auf dem Schotterboden guckt ob hier jemand langgerannt ist oder etwas langgeschleift wurde ehe sie durch das Tor tritt um sich genauer umzusehen. Sie vermutet, dass wenn vermutlich der Weg in den Wald das Ziel war, da wir sonst auf dem Marktplatz sicher etwas bemerkt hätten während wir mit Edgar sprachen.

Blizzard:
Blunder
Das Öffnen der Särge gestaltet sich dann doch schwieriger, zäher und kraftanstrengender, als du angenommen hattest. Das merkst du schon beim Versuch, den ersten Sarg zu öffnen. Nur mit Mühe kannst du den Deckel ein Stück zur Seite hieven. Dass du fast schon penibel darauf achtest, dass deine Kleidung ja nicht dreckig wird, erschwert das Ganze zusätzlich.
Aber es reicht, um einen Blick hineinwerfen zu können.

=> Bitte eine Willenskraft-Probe

Jorrit
Während du noch dem (richtigen) Ausgang Richtung Friedhof kommst, siehst du eine Gestalt aus dem Gang hinter dem Altar kommen. Es ist Morga, sie trägt offensichtlich eine Strohpuppe bei sich. Just als du dich in den Gang begeben willst, kommt sie hinter der Stahltüre hervor. Mit der Puppe geht sie allerdings geradewegs in Richtung Oisinund Edgar.

Oisin
"Seid Ihr sicher?" fragend blickt dich Edgar an. " Seine Stimme klang sehr vergnügt, so als ob ihm das Freude bereiten würde..."
Er wirft Jorrit einen misstrauischen Blick hinterher.
"Aber ja, lasst uns endlich auf den Friedhof gehen-auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie ich Euch da helfen soll". Er klingt ein wenig ungeduldig.
Und grade, als ihr den Tempel wieder verlassen und nach draußen auf den Friedhof wollt, seht ihr Morgaauf euch (beide) zukommen. Mit einer leicht ausgefransten Strohpuppe unterm Arm.
Sie fragt Edgar nach der Puppe.

Morga
Edgar nickt. "Ja, ich habe diese Puppe schon ein Mal gesehen". Er blickt kurz zur Puppe. "Sogar schon mehrere Male".
"Ihr nicht?" fragt er leicht verdutzt. "Ihr kommt wohl nicht von hier, was Zwergenfrau?"
"Das ist Konrad".
Er schüttelt den Kopf. "Nein, ich weiß nicht, wer in diesem Sarg begraben wurde. Da wird normalerweise nur Konrad beerdigt. " Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu: " Wieder. Und immer wieder."
Sein Blick geht weg von der Puppe hin zum Tempelinneren, zum Altar samt Vorraum. Zu den Scherben und anderen Überresten des Kampfes, der hier stattgefunden hat.
"Konrad ist sozusagen unsterblich."

LOL-J1-X
=> bitte eine Wahrnehmungs-Probe.

Philodoof:
Jorrit

Jorrit zuckt verwirrt mit den Schultern als Morga mit einer Puppe an ihm vorbei marschiert. Der Friedhof interessiert Jorrit in diesem Moment allerdings mehr als eine Puppe. So schaut er ihr noch kurz in seiner Verblüffung hinterher, vielleicht wandert dabei sein Blick auch ein weniger tiefer als er sollte, setzt dann aber seinen Weg auf den Friedhof fort, um diesen mit musternden Blicken zu inspizieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln