Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Neulings frage zu den Erweiterungen
Scanocarr:
Hallo an alle dnd Fans und Spieler,
Ich möchte gerne mit meiner Frau anfangen DnD zu spielen, bin aber noch etwas abgeschreckt von den Erweiterungen, da es mir scheint als ob es diese nur in Bücher-Form gibt?!
Im Starterset sind zumindest Charakterbögen enthalten, Regeln, questbuch, und die map ist soweit ich das sehen kann auch nur im Buch enthalten??
Ich bin ein Mensch, ich habe es gern physikalisch. Also damit meine ich Dinge wie itemkarten oder ähnliches, Gegner tokens, Maps für die gesamte Gruppe (zum Beispiel eine große in der Mitte der der spielerrunde) und so weiter.
Gibt es denn solche Dinge in Erweiterungen?
Wenn nicht, woher kann ich solche Dinge bekommen?
Ich dir und jedem anderen der sich meines Problems annimmt.
aikar:
Itemkarten gibt es für magische Gegenstände
Gegner Tokens kommen von Wizards of the Coast noch (flache Tokens wie bei DSA), von Pathfinder kann man die Pappaufsteller sehr gut verwenden oder wenn man den vollen Luxus will die Miniaturen von Wizards
Maps gibt es von vielen Herstellern, in verschiedenen Varianten (Maps zum Ausfalten, Tiles zum aneinanderlegen, Ringmappen zum ausklappen,...) allerdings nur selten 1:1 für die Maps in den Abenteuern.
Hast du einen Rollenspielladen vor Ort?
Koruun:
Es gibt von offizieller Seite schon kleine Kärtchen die für das Material etwas überteuert sind. Für Zauber, magische Gegenstände, Monster.
Die sehen dann so aus wie im Anhang zu sehen.
Daneben gibt es sicher noch unzählige selbstgemachte Kärtchen oder Vorlagen, da kann ich aber leider nicht mit dienen da ich seit 2-3 Jahren keine 5. Edition mehr spiele.
Manchmal findest du sowas auch in englischsprachigen social media Gruppen zum ausdrucken, wie auf facebook oder reddit, wie zB hier: https://old.reddit.com/r/dndnext/
Scanocarr:
Wow das hilft mir schon sehr weiter.
Und ich muss mich für die schnelle Reaktion/Antwort bedanken.
Bleibt nur noch das Thema mit den Maps offen. Aber gibt es da nicht auch etwas von der offiziellen Seite? Eine Kartensammlung oder dergleichen?
Ich muss mal schauen.
Zed:
In diesem Thread findest Du kostenfreie Karten zum Selberdrucken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln