Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Wer oder was oder wie .....? Earthdawn?

<< < (7/16) > >>

Der Nârr:

--- Zitat von: Samael am 16.09.2003 | 12:50 ---Ich kenne nur letzteres, und das fand ich auch sehr spannend.

--- Ende Zitat ---
Ich fand Schleier des Wahnsinns sterbenslangweilig ;-).

In den Meinungen, die ich kenne, wird entweder die Kubasik-Trilogie als schlecht und Schleier des Wahnsinns als super empfunden - oder aber genau umgekehrt, die Kubasik-Trilogie gut und Schleider des Wahnsinns langweilig, wie bei mir halt. Schon merkwürdig.

Germon:
wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread anfangen, deshalb häng ich mich einfach mal hier dran  8)

Ich habe vor einigen Jahren das ED-Regelwerk bekommen und irgendwann hat es mich gepackt ...

Das Setting ist der absolute Wahnsinn, bin echt begeistert.

Nun habe ich schon einige Abenteuer geleitet (hier nur am Rande: Ich bin schon jahrelang als Spieler aktiv, habe aber als SL kaum Erfahrung)...
...und jetzt kommt mein Problem: Ich tu mir unheimlich schwer für meine Gruppe anspruchsvolle aber schaffbare Gegner aus dem Hut zu zaubern. Die Vielzahl der Talente (sowohl auf Spielerseite, als auch bei den NSC) bereitet mir da Probleme.

Gibt es da ein paar Tips von erfahrenen ED-Spielern oder braucht es einfach seine Zeit bis sich das eingepegelt hat ?

Boba Fett:
Ich habe mir das Vorboten des Krieges angeschafft.
Dort sind gute Listen mit Adepten gelistet.
Ansonsten habe ich das aber eher "freier" gehalten und die Adepten "improvisiert".
Schwierig ist es, wenn man Regelfuchser in der Runde hat, die dann anfangen, Stufen zu zählen (anhand der eingesetzten Würfel) und sowas.
Aber grundsätzlich würde ich mich davon nicht irritieren lassen.

Germon:
...Jo, hab halt hohe Ansprüche an mich.

Oh Mann, ich hätt ma so richtig Bock ED als Spieler zu erleben  :D

Boba Fett:
Böse Antwort: Dann such Dir halt nen Meister...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln