Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Wer oder was oder wie .....? Earthdawn?

<< < (11/16) > >>

ElfenLied:
Fuer diejenigen, denen die traditionellen Disziplinen nicht so zusagen: in einem der Splatbooks gibt es die Disziplin "Geselle" (engl.: Journeyman), mit der man sich seinen Wunschcharakter mehr oder weniger selbst zusammenbauen kann.

Medizinmann:
Also etwa 80-90 Jahre, ca. 2-3 Menschen- und 7-8 Orkgenerationen 
Doch schon so lange her ?  :o
UiUiUi.Aber danke für die Info

HokaHey
Medizinmann

yennico:

--- Zitat von: ElfenLied am  8.07.2008 | 09:33 ---Fuer diejenigen, denen die traditionellen Disziplinen nicht so zusagen: in einem der Splatbooks gibt es die Disziplin "Geselle" (engl.: Journeyman), mit der man sich seinen Wunschcharakter mehr oder weniger selbst zusammenbauen kann.

--- Ende Zitat ---
IIRC war der aber nur für Menschen zugelassen.

Dammi:
Huhu!

Jupp. Eine etwas freiere Charaktererchaffung findest Du auch in den Downloads auf www.earthdawn.com (Discipline Design). Die darin enthaltenen Alternative Discipline Mechanics weichen die starre Talentverteilung etwas auf und bieten den Spielern mehr Optionen.

Gruß,

Dammi

Robert:
Tja, was soll ich zu Earthdawn sagen:
Du hast ein sehr feines Setting gekauft, das an einem unpraktischen Würfelsystem krankt.

Der Weg des Adepten hab ich, klasse Fluffschmöker mit einer Prise Crunch.
Zusätzlich würde ich noch Völker Earthdawns I & II empfehlen, enthält neben dem Gesellen für Menschen auch für die anderen 7 Rassen der Namensgeber volksspezifische Diziplinen(gleich 3 für die Windlinge!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln