Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[SotDL] Zwischen Wüstnis & Ödlande... (Smalltalk&Fragen-Thread)

<< < (26/42) > >>

Philodoof:
Also ich hätte definitiv auf mindestens eine Reaktion gewartet. Entweder von LOL, Blunder oder vom Spielleiter auf indirekte Art und Weise. Denn aus meiner Perspektive ist es in der Tat absolut nicht belanglos. Jorrits Verhalten könnte einen Konflikt verursachen, könnte Synergien bewirken usw. Für mich persönlich ist sowas relevant. Von LOL und/oder Blunder wäre mir jedoch in der Tat eine Reaktion lieber gewesen, als von Blizzard auf indirekte Weise, denn:

In meinem Empfinden gibt es in einigen, so auch in diesem Spiel, die Tendenz, dass sich Aktionen unrealistisch verstärkt zwischen Spielern und Spielleiter abspielen über Widersacher NPC) und Interaktionen zwischen den Spielern vernachlässigt werden. Da versuche ich auch ein bisschen gegenzuhalten und mich nicht dem Rest anzupassen. Die Dynamiken zwischen Figuren, zählen für mich nämlich zu den Hauptreizpunkten eines Rollenspiels.

Letzlich will ich aber auch weder dir Toht, noch Gunthar meinen Spielstil komplettaufzwingen, und so wäre es als Kompromiss okay für mich, wenn Blizzard das als Spielleiter in irgendeiner Form bedienen würde, wenn er, so wie hier, erkennt, dass ich Reaktionen abwarte. Ihr müsst euch ja nicht mit zwischenfigürlichen Interaktionen langweilen, bloß, weil sie mir Freude bereiten.

Toht:
Für mich kommt da vieles zusammen. (Überspitzungen bitte nicht zu ernst nehmen)
Was wären denn meine Optionen gewesen? "Nein Jorrit! Halt die Fresse und lass mich machen was ICH gesagt habe." also widersprechen, was absolut unnötiger Stress, nicht zielführend und zumindest für mich auch keine interessante Charakterdynamik gewesen wäre, sondern einfach nur destruktiv. Andererseits möchte ich mir Sturkopf auch nicht aufzwingen lassen, dass ich Jorrit nach dem Mund reden "muss":
"Ja Jorrit du bist so ein toller Arzt und hast einen super Vorschlag gemacht." also habe ich mich für das entschieden was ich für L0L-J1-NX am realistischsten halte.
Sie ist ein Kriegsverteranen-Roboter, sie nimmt es schulterzuckend und stillschweigend hin. Sowohl für mich als auch den Charakter ist es letztendlich bei so einer Lapalie egal wer die Untersuchung durchführt. Wenn Jorrit sich "vordrängelt", dann meinetwegen. Ist für mich jetzt kein Charaktermoment, den ich für mich haben wollen würde.
Und einen extra Post absetzen für "Ich hieve die Leiche wie von Jorrit befohlen aus dem Grab" war mir auch zu blöd.
Ich finde es nicht schlimm, ich glaube das sind ganz nüchtern betrachtet einfach wirklich unterschiedliche Auffassungen/Erwartungen des Rollenspiels. Hinzu kommt das Spiel mit Fremden und dann auch noch in Textform. Da geht auch viel verloren an Kontext und Subtext.

Blizzard:
Das, was Toht da geschrieben hat (Antwort#126) lasse ich mal noch so (unkommentiert von meiner Seite aus ) stehen und möchte alle anderen (Mit)Spieler bitten, sich dazu zu äußern bzw. dazu Stellung zu nehmen. Wenn möglich, noch jetzt am Wochenende.
Ich selbst bin einen Großteil jetzt am Wochenende unterwegs und werde mich daher erst am Montag dazu äußern.

Philodoof:
Klar, wenn du denkst, dass dein Charakter unbeeindruckt darauf reagiert, dann lass ihn das gerne tun - auch das ist Interaktion. ;-) Ich erwarte ja nicht, dass deinem Charakter zwangsläufig der Kragen platzt. Es muss ja nicht gleich eine große Szene daraus werden. Nur solange ich weder von dir, noch vom Spielleiter eine Beschreibung dazu bekomme, weiß ich es eben nicht. Einfach anzunehmen, es wäre deinem Charakter egal und er würde sich fügen, wäre in meinem Empfinden eben auch nicht richtig, dann würde ich dich in deinem Spektrum von Antwortmöglichkeiten bevormunden und das will ich nicht.

Katharina:

--- Zitat von: Blizzard am 11.02.2023 | 11:11 ---Das, was Toht da geschrieben hat (Antwort#126) lasse ich mal noch so (unkommentiert von meiner Seite aus ) stehen und möchte alle anderen (Mit)Spieler bitten, sich dazu zu äußern bzw. dazu Stellung zu nehmen. Wenn möglich, noch jetzt am Wochenende.
Ich selbst bin einen Großteil jetzt am Wochenende unterwegs und werde mich daher erst am Montag dazu äußern.

--- Ende Zitat ---

Ich kann beide Sichtweisen gut verstehen. Meines Erachtens wäre es am einfachsten, sowas einfach rasch ooc zu klären, also indem einer z.B. schreibt "LOL ist es egal, wer die Untersuchung macht, also mach ruhig." oder auch von der SL-Seite her "Mag LOL noch reagieren, sonst mache ich mit der Untersuchung weiter." Ich glaube, in einem Forenspiel mit Fremden, bei dem man keine Mimik usw. hat ist es einfach nur wichtig, dass kommuniziert wird. Das Wie ist dann Geschmacksache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln