Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[SotDL] Zwischen Wüstnis & Ödlande... (Smalltalk&Fragen-Thread)
Blizzard:
--- Zitat von: tartex am 8.04.2023 | 05:50 ---Also Blizzard du bist inzwischen als der Typ mit eigenem Unterforum natürlich in Erinnerung geblieben. Lustigerweise allerdings als der Typ, der Blizzzard als User-Name mit 3 Z schreibt.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich mich zwar nicht dran erinnern und wenn dann war das aus Versehen.
--- Zitat von: Philodoof am 8.04.2023 | 07:22 ---Ich denke wir sollten jetzt niemanden für Gedächtnislücken verurteilen.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte an der Stelle mal ganz klar anmerken, dass ich niemanden hier für Gedächtnislücken verurteile.
Es ist mir halt in über 20 Jahren RPG bislang in der von tartex geschilderten Form nur einmal untergekommen. Deswegen war ich so erstaunt.
Da vergessen Spieler erfahrungsgemäß schon eher wie die Regeln funktionieren oder was in der letzten Sitzung passiert ist. Als das, was tartex geschrieben hat.
--- Zitat ---Jedenfalls denke ich nicht, dass man Gedächtnislücken verurteilen sollte. Unsere Gehirne funktionieren nun mal unterschiedlich und es ist ja nicht so, dass Tartex sagt, hm dem Toht will ich jetzt eines auswischen, also vergesse ich ihn mitsamt seiner Figur. Das sind in der Regel Prozesse, die unbewusst ablaufen und nicht etwa in böswilliger Absicht. Da könntest du deine Anspruchshaltung ein bisschen gnädiger gestalten. :)
--- Ende Zitat ---
Nochmal: Ich verurteile hier niemanden wegen etwaiger Gedächntnislücken. Das steht und stand nie in meiner Absicht. Ich kenne genügend Leute (auch von der Arbeit her) mit Demenz oder einer demenziellen Erkrankung- weshalb es mir wirklich fern liegt, jemanden wegen so etwas zu verurteilen. Zum Einen vergesse ich ja selbst auch manchmal Dinge, und andererseits "verbietet" das quasi schon mein Berufsethos.
Ich bin einfach nur überrascht gewesen. Das ist alles. Und das geht nicht gegen tartex und auch gegen keinen anderen hier.
Von daher würde ich vorschlagen, dass wir das Thema an der Stelle jetzt beenden und uns nicht noch den guten Abschluss, den wir erzielt haben, durch eine deratige Diskussion versauen.
Abgesehen davon wünsche ich euch allen Frohe Ostern! :)
Toht:
--- Zitat von: Philodoof am 7.04.2023 | 10:11 ---Wieder getriggert in diese Richtung wurde ich dann allerdings ein bisschen nach dem uns Toht ebenso wie Outsider einfach den Rücken zugekehrt hat.
--- Ende Zitat ---
Bitte was? Ich habe euch nicht "einfach den Rücken zugekehrt". Ich wurde von Blizzard ausgeschlossen.
Philodoof:
Es tut mir Leid Toht. Gut, dass du es klarstellst. Ich habe jetzt nochmal zurückgeblättert. Der entscheidende Teil ist mir doch glatt entgangen. Ich hatte damals wahrscheinlich nur die Absätze gelesen, in denen Jorrit markiert war. Den Rest wohl höchstens überflogen und so den Fehler gemacht Wissenslücken durch Annahmen zu füllen und so dachte ich, du hättest von deiner Seite aus uns den Rücken zugewandt. Das war offensichtlich ein Fehlschluss.
Für meine Gefühlssituation hätte es keinen großen Unterschied gemacht, es hätte mich ebenfalls erstmal runtergezogen, wenn ich die ganze Geschichte gelesen hätte. Wenn auch vielleicht in anderer Form und Stärke. Ob sich Leute abwenden oder ausgeschlossen werden. Beides sind Situationen, die mir auf dem Magen liegen. Im Streit auseinander zu gehen ist nie schön. Es tut mir Leid, dass du ausgeschlossen wurdest. Ich hätte dich und deinen Charakter gerne noch weiter an Bord gehabt.
Toht:
Macht ja nichts, alles gut. Ich wollte es nur auf keinen Fall so stehen lassen, dass ich gegangen bin. Ich hatte ja extra einen relativ ausführlichen Post geschrieben, in dem ich beschreibe, dass ich einsehe, dass Dinge nicht optimal liefen und Erwartungen auseinandergehen und aber trotzdem gewillt war einen Schritt aufeinander zuzugehen und daran zu arbeiten um das bis zum Ende des Spiels zu verbessern. Deswegen war ich auch ein bisschen überrascht, dass der Ausschluss kam, da er meiner Meinung nach mehr als ungerechtfertigt war.
Man hat aber schon vor dem Start des Forenspiels gemerkt, dass Blizzard eigentlich keine richtige Lust auf SotDL hatte, was sich da vielleicht auch ein bisschen entladen hat.
Auch wenn es mit euch Spaß gemacht hat muss ich leider doch sagen, dass so das Forenrollenspiel eine riesige Enttäuschung für mich war.
tartex:
--- Zitat von: Philodoof am 9.04.2023 | 06:28 ---Es tut mir Leid Toht. Gut, dass du es klarstellst. Ich habe jetzt nochmal zurückgeblättert. Der entscheidende Teil ist mir doch glatt entgangen. Ich hatte damals wahrscheinlich nur die Absätze gelesen, in denen Jorrit markiert war. Den Rest wohl höchstens überflogen
--- Ende Zitat ---
War bei mir genauso, außer dass ich die ganze Sache komplett verpasst habe. Nachdem wir alle an unterschiedlichen Orten waren, habe ich nur das gelesen, was für Oisin relevant war.
Vielleicht lief das Spiel für ein Forenspiel auch deshalb recht gut, weil man nicht in den ganzen Details verloren ging. >;D
Ich bin jedenfalls dagegen Spieler rauszuwerfen ohne die anderen Mitspieler nach ihrer Meinung zu befragen. Schade, dass das passiert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln