Taranion hat in der Vergangenheit schonmal angemerkt, dass er über dieses Thema nich mit Pegasus sprechen muß.
Er sagte dabei euch, dass SR deutlich mehr arbeit macht, als er das initial erwartet hatte und sich deswegen vorstellen kann, dass es zukünftig nichtveine allgemeine Lizenz für alle SR inhakte gibt, sondern für jedes Buch eine eigene.
Aber wie gesagt ist alles noch überhaupt nicht mit Pegasus kommuniziert.
Wobei das eher ein Punkt ist, der auf Entwicklungsseite entsteht. Dass die Zusammenhänge und Abhängigkeiten da viel Arbeit machen, hat man ja schon damals (TM) bei Chummer gesehen. Die Deluxe-Lizenz habe ich mir tatsächlich nur geholt, damit ich mir nicht jedes Mal das Buch für den Regeltext aus dem Regal ziehen muss. Wenn ich aber jetzt einen Charakter-'Generator' geben muss, bei dem ich mir zur Hardcopy bzw. PDF nochmal für die Summe X das Regelwerk für den Generator kaufen muss, damit das überhaupt für meinen Charakter verfügbar wird... Also wenn ich sowas will, dann kann ich auch gucken, wann EA da was rausbringt.
===
Edit:
Nur zur Klarstellung - ich will die Arbeit an Genesis bzw. dem neuen Generator nicht klein reden. Das ist eine Menge Arbeit. Die aber eben auch nicht unbedingt einer allein stemmen sollte. Und an dem Punkt ist dann wirklich die Frage: Wenn es ein 'offizieller' Generator sein soll, der Lizenzen für die Regelwerke bekommen soll - wäre dass dann nicht eher in der Spielfeldhälfte von Pegasus/CGL, sich darum zu kümmern? Auf die Weise wäre es auch möglich, vorab Zugriff auf Regelwerke zu haben, sodass die Umsetzung im Generator zur Veröffentlichung von PDF/Print live gehen kann.
Wenn das der Plan für den neuen Generator sein sollte (externe Vergabe von Bau und Pflege des Programms, zugänglich machen der Vorab-Infos an die Ausführenden zur zeitnahen Umsetzung), dann eine große Bitte: Kommuniziert das offen und deutlich!