Autor Thema: The Witcher RPG - A Tome of Chaos  (Gelesen 433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Die Falkin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: diefalkin
The Witcher RPG - A Tome of Chaos
« am: 25.10.2022 | 19:28 »
Hallo Allerseits,

kennt jemand das A Tome of Chaos zur Magie der Witcher-Welt?

Ich werde wohl das System von Witcher nicht nutzen und frage mich, ob sich das Tome trotzdem lohnt.

Dazu stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wie kanonisch (Buch/Spiele) bildet das Werk die Welt ab?
2. Lohnt sich das Buch für die Zauber etc, wenn man das System nicht nutzen mag?

Ich freu mich über Antworten!

Die Falkin
Laut, chaotisch, heimtückisch, mörderisch, manipulativ, schuldzuweisend ... und das beschreibt sie immer noch nicht mal ansatzweise ...
(über Josefine Friederike von Richthofen, White Court Vampire in Berlin)

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: The Witcher RPG - A Tome of Chaos
« Antwort #1 am: 25.10.2022 | 23:03 »
Also so wahnsinnig auf den Kanon versessen ist es nicht. Tatsächlich hat es sogar neue Informationen zu Magierschulen, Religionen, Druiden und so weiter
Die Infos sind schon nicht schlecht, aber halt wahrscheinlich kein Kanon im engeren Sinn.

Die Zauber braucht man aber wahrscheinlich nicht wenn man das System nicht nutzt, sie schienen mir nicht so unglaublich einfallsreich. Und was immer du dann nutzt hat ja wahrscheinlich die gängigen Zauber drin.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Die Falkin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: diefalkin
Re: The Witcher RPG - A Tome of Chaos
« Antwort #2 am: 26.10.2022 | 22:16 »
Die Zauber braucht man aber wahrscheinlich nicht wenn man das System nicht nutzt, sie schienen mir nicht so unglaublich einfallsreich. Und was immer du dann nutzt hat ja wahrscheinlich die gängigen Zauber drin.

Ich mag es schon, wenn die Zauber der Hintergrundwelt entnommen sind und dazu passen. Hm, insgesamt bin ich immer noch unsicher.

Aber trotzdem herzlichen Dank!
Laut, chaotisch, heimtückisch, mörderisch, manipulativ, schuldzuweisend ... und das beschreibt sie immer noch nicht mal ansatzweise ...
(über Josefine Friederike von Richthofen, White Court Vampire in Berlin)