Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Soul Knife

<< < (2/3) > >>

Nelly:
Ich brauche nicht die 3.5 Beschreibung sondern die von 3.0 weil wir nicht 3.5 spielen.

Denn von Mind Blast und Crush habe ich nie was gelesen oder gehört.

So wie ich diese Klasse verstanden habe, ohne das Regelbuch gerade neben mir liegen zu haben läuft es wie folgt.

Die Waffe wächst mit dir, du hast zuerst einen Dolch, dann ein Kurzschwert und zum schluss ein Langschwert +5
Wie ich es ebenfalls verstanden habe, macht diese Waffe konstischaden, zuerst nur temporär dann ab level10 ist der halbe schaden konstant die andere hälfte nur temporär.
Du kannst ebenfalls powers einbetten, es ist relativ egal welche powers es sind, aber man sollte bedenken das selbst flächendeckende powers nun nur noch auf einzelne personen gerichtet werden können.

Und das mit dem konstischaden hatte ich ja shcon verstanden, nur was ich gerne wissen würde ist ob diese Waffe überhaupt normalen schaden machen kann, bzw ob man mit ihr gegen untote ankämpfen kann.

Dazu kommt noch das die soulknife ebenfalls sneaken kann, zum schluss mit 5d6.
Da die Beschreibung aber so kompliziert gewesen ist, selbst für meine verhältnisse, war es nicht ersichtlich ob diese 5d6 nun normaler Schaden war oder nicht.

Wie gesagt, die 3.5Version bringt mir überhaupt nichts, ich brauche wenn schon die 3.0 Version.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nelly am  5.07.2004 | 17:18 ---Ich brauche nicht die 3.5 Beschreibung sondern die von 3.0 weil wir nicht 3.5 spielen.

--- Ende Zitat ---
Die AUSFUEHRLICHE Abhandlung die ich gemacht habe IST fuer 3.0 (direkt aus dem PsiHB)

--- Zitat ---Denn von Mind Blast und Crush habe ich nie was gelesen oder gehört.

--- Ende Zitat ---
Das sind nunmal Psionische Angriffsformen, von denen du als Psioniker  9. immerhin 9 der 10 haben solltest. Psikampf findest du auf Seite 40-44 des PsiHB.

--- Zitat ---So wie ich diese Klasse verstanden habe, ohne das Regelbuch gerade neben mir liegen zu haben läuft es wie folgt.

Die Waffe wächst mit dir, du hast zuerst einen Dolch, dann ein Kurzschwert und zum schluss ein Langschwert +5

--- Ende Zitat ---
Schon verkehrt...
Als Level 1 Soulknife hat man ein Soulknife dass (in allen Belangen) einem Kurzschwert entspricht. Dieses funktioniert aber nur falls er noch 1 Power point in "Reserve" hat.
Auf Stufe 8 wird sein Soulknife zum Langschwert, dafuer braucht er eine Reserve von 7 Punkten.
Jede gerade Stufe erhaelt das Soulknife einen +1 Bonus (2. +1, 4. +2, ... 10. +5)
Ein Messer ist es (auch wenn der Name so ist) NIE.

--- Zitat ---Wie ich es ebenfalls verstanden habe, macht diese Waffe konstischaden, zuerst nur temporär dann ab level10 ist der halbe schaden konstant die andere hälfte nur temporär.

--- Ende Zitat ---
Und DAS ist so schlichtweg FALSCH.
Les' dir mein LANGES Posting oben nochmal genau durch. Da steht klipp und klar wann du Konstitutionsschaden machen kannst und wann nicht.

--- Zitat ---Du kannst ebenfalls powers einbetten, es ist relativ egal welche powers es sind, aber man sollte bedenken das selbst flächendeckende powers nun nur noch auf einzelne personen gerichtet werden können.

--- Ende Zitat ---
Soweit stimmt es (aber genauer s.o.)

--- Zitat ---Und das mit dem konstischaden hatte ich ja shcon verstanden, nur was ich gerne wissen würde ist ob diese Waffe überhaupt normalen schaden machen kann, bzw ob man mit ihr gegen untote ankämpfen kann.

--- Ende Zitat ---
Das Soulknife ist (laut Beschreibung auf Seite 114 PsiHB) ausser der Tatsache dass es "kuenstlich" erschaffen ist identisch mit einem normalen Kurzschwert (oder Langschwert auf Stufe 8+, oder einer +X Waffe auf Stufe 2+)
Warum sollten Untote nicht davon betroffen werden koennen?
Selbst wenn das Soulknife als "Psi" gewertet werden wuerde (ist es nicht) sind Untote NICHT immun gegen Psi.

--- Zitat ---Dazu kommt noch das die soulknife ebenfalls sneaken kann, zum schluss mit 5d6.

--- Ende Zitat ---
Ja, aber eben NUR mit dem Soul Knife.

--- Zitat ---Da die Beschreibung aber so kompliziert gewesen ist, selbst für meine verhältnisse, war es nicht ersichtlich ob diese 5d6 nun normaler Schaden war oder nicht.

--- Ende Zitat ---
Wie schon gesagt ist dies ganz normaler (Sneak Attack) Schaden.
Der Konstitutionsschaden (wenn das Ziel ihn ueberhaupt kriegt, denn NUR psionisch begabte Wesen koennen vom "eingebetteten Soulknife" (oder psionischen Angriffen im Allgemeinen) Attributsschaeden kriegen)

--- Zitat ---Wie gesagt, die 3.5Version bringt mir überhaupt nichts, ich brauche wenn schon die 3.0 Version.

--- Ende Zitat ---
Der Link war auf eine "ueberarbeitete" 3.0 Version, die 3.5 Version des "alten" Soul Knife koennte (wenn ueberhaupt) erst am Donnerstag kommen.

Nelly:
Whoa also bekommen nur Psibegabte Charaktere den Konstischaden?
Niemand anderes sonst?
Ein normaler Krieger bekommt dann nur den normalen des Kurzschwertes, bzw des Langschwertes+5?

Mindblast? Ach das sind diese Verteidigungsdinger von denen ich noch nie welche genutzt habe... War irgendwie noch nie nötig, das ist wie gesagt auch der erste Psioniker den ich spiele.

Am besten ich lasse die Finger von dem PsionikQuatsch und mache wieder einen guten alten Waldläufer!

Ich kann nicht glauben das wir das alles so falsch verstanden haben.
Wir haben drei Leute die gut englsich sprechen, okay eine die rollenspielenglisch als das grausamste auf der Welt empfindet, aber zwei die das rollenspielenglisch wirklich gut verstehen.
Aber das wir so daneben gelegen haben, das kann ich nicht glauben.

Ich kann einen neuen Charakter machen, da wir das so falsch gemacht haben das der Charakter so nun komplett über den Haufen geworfen wurde.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nelly am  6.07.2004 | 14:20 ---Whoa also bekommen nur Psibegabte Charaktere den Konstischaden?
Niemand anderes sonst?

--- Ende Zitat ---
Und das auch nur wenn du
a) vorher einen Psionischen Angriff in das Soul Knife "eingebettet" hast
b) du dann (nachdem du die Psipunkte fuer den Psionischen Angriff gezahlt hast) noch 11 (bzw. 17 wenn der Konstitutionsschaden permanent sein soll) Punkte in Reserve hast
c) du den Psioniker mit deinem Soulknife triffst
d) er seinen Rettungswurf nicht schafft.

Immer noch zu heftig der Angriff? ;)

--- Zitat ---Ein normaler Krieger bekommt dann nur den normalen des Kurzschwertes, bzw des Langschwertes+5?

--- Ende Zitat ---
Nein, wenn du einen Psionische Angriff "geladen" hast kriegt er (wenn er den Rettungswurf nicht schafft) KEINEN Schaden sondern ist fuer die erwuerfelte Anzahl an Attributspunkten die Psionker verlieren wuerden (wie viele das sind stehen beim Angriff dabei) an Runden ge"stun"ned...

--- Zitat ---Mindblast? Ach das sind diese Verteidigungsdinger von denen ich noch nie welche genutzt habe... War irgendwie noch nie nötig, das ist wie gesagt auch der erste Psioniker den ich spiele.

--- Ende Zitat ---
Sollte es aber, wenn du vorhast Faehigkeiten einzusetzen die Psionische Angriffe erfordern ;) (Seitenzahl steht oben)

--- Zitat ---Am besten ich lasse die Finger von dem PsionikQuatsch und mache wieder einen guten alten Waldläufer!

--- Ende Zitat ---
Psioniker sind halt etwas komplizierter...

Welche der verschiedenen Waldlaeuferversionen? ;D

--- Zitat ---Ich kann nicht glauben das wir das alles so falsch verstanden haben.
Wir haben drei Leute die gut englsich sprechen, okay eine die rollenspielenglisch als das grausamste auf der Welt empfindet, aber zwei die das rollenspielenglisch wirklich gut verstehen.
Aber das wir so daneben gelegen haben, das kann ich nicht glauben.

--- Ende Zitat ---
Es hilft wenn man sich die Faehigkeiten KOMPLETT und INTENSIV durchliest und nicht einfach nur ueberfliegt.
Im Prinzip steht da alles drin was man braucht, man sollte halt auch die Teile der Regeln gelesen haben die man nicht nutzt...

--- Zitat ---Ich kann einen neuen Charakter machen, da wir das so falsch gemacht haben das der Charakter so nun komplett über den Haufen geworfen wurde.
--- Ende Zitat ---
Du meinst weil NACH REGELN der Charakter nicht so uebermaechtig ist wie er nach eurer Definition/Lesweise der Regeln erschien? ;)

Nelly:
Nein das hat nichts mit dem zu übermächtig zu tun, es hat einfach damit zu tun, das der charakter das nicht erlebt hätte was er erlebt hat.
Er wäre nicht zweimal draufgegangen, da er jetzt normalen schaden machen kann, ect.pp... Der Charakter ist immer noch mächtig, nur passt das Konzept einfach nicht mehr...
Ich weis nicht wie oft ich mir die verdammten Regeln durchgelesen habe, und dann weitergereicht habe weil ich sie nicht verstanden habe.... mein Gott ich glaubs nicht eine Prestigeklasse so falsch verstanden zu haben.

Ich weis warum ich keine Magier, Priester und Psioniker mag.... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln