Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Wie findet ihr mein Layout?
flaschengeist:
Ich werde demnächst mein System „DuoDecem“ auf einer noch zu erstellenden Website als PDF kostenlos verfügbar machen. Vorab will ich jedoch einige Aspekte des Layouts verbessern. Da ich das Layout also ohnehin nochmal anfasse, wäre eurer Feedback zur Seitengestaltung sehr willkommen: Wirken die Seiten überladen oder passt das so? Im Anhang findet ihr je ein typisches Beispiel für eine Seite mit nur Text und für eine Seite, die weitere Elemente (hier Bilder & Tabelle) enthält.
flaschengeist:
Hier die fehlende Seite mit ausschließlich Text.
Maarzan:
Sieht für ein leichteres System ganz OK aus. Wenn das Werk dicker werden sollte, hätte ich etwas Bedenken bezgl. "Flächenverschwendung". Irgendwann wiegt "nicht wieder Blättern" gegenüber "leichter Lesbar" für mich mehr.
Metamorphose:
Ich bin kein besonders begabter Layouter, nimm dies also "with a grain of salt":
-Spaltenbreite ist zu lange. Ist zwar im 60er Bereich - was okay ist - kommt mir hier aber eher lange vor. Würde es 10 Zeichen reduzieren.
-Bei der linken Seite würde ich den Text mehr nach Links, bei der rechten Seite mehr nach rechts schieben. Nur ein wenig. Vielleicht auch nicht *duck*
-Eine Serifen-Font verwenden, soweit ich sehe sollte die benutzte keine sein (aber keine Ahnung xD)
-Logo sollte dickere Linien haben, ist aber denke ich geschmacksache
-Die Seitenzahl entweder Links bei einer linken Seite und Rechts bei einer rechten Seite. Ansonsten irgendwas dazu, wie -10- oder ~10~.... ist aber denke ich auch geschmacksache.
-Den Hintergrund leicht aufhellen, finde alles recht dunkel.
-Kapitelüberschriften würde ich grösser machen
Grundsätzlich finde ichs gut, man sieht dass du dir Mühe gegeben hast. Weiter so! :)
Eadee:
Schriftgröße, Fonts und Absatzformatierung finde ich gut.
Was für mich gar nicht geht ist ein Seitenüberspannender unruhiger vollfarb-hinteegrund.
Ein künstlerisch gestalteter Rahmen wäre in Ordnung, am liebsten schwarz-weiß, aber wers bunt mag, meinetwegen...
Die Bilder treffen nicht meinen Geschmack, ich mag diesen 3d-Modell-Stil einfach nicht, aber das ist halt Geschmackssache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln