Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind

[DvK] Smalltalk

<< < (3/42) > >>

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: Metamorphose am 29.10.2022 | 08:27 ---Deshalb denke ich, dass Menschen die beste Option wäre.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Gunthar am 29.10.2022 | 10:52 ---Mir schwebt eine orkische Kriegerin vor meinen Augen, die sich mit Zaubern noch buffen kann und mit einem weiteren Satz Zauber den Gegner schwächen kann.

--- Ende Zitat ---

:Ironie: Ich musste gerade sehr laut los lachen. Dabei bin ich mir sicher, dass das genau so gemeint ist, wie es da steht.

--- Zitat von: Outsider am 29.10.2022 | 11:08 ---@Meta

Kannst du ein bisschen mehr zu der Welt erzählen. Wie ist die Grundstimmung, ist es eine mittelalterliche Welt, Steampunk, irgendwas anderes?

Wie sind die Menschen eingestellt, ist es normal andere Völker zu fürchten oder zu versklaven?

Ich muss für einen Char erst mal ein wenig die Welt atmen dann fließt die Kreativität.

--- Ende Zitat ---

Ergibt total Sinn.  :d

Outsider:
Ich habe mir die Warnung zur Welt noch mal durchgelesen.

Davon abgeleitet:

Ganz, ganz, ganz wage tendiere ich zu einer menschlichen Anwenderin schwarzer Magie (wenn das möglich ist und Gruppenkonform). Ich hasse nichts mehr als Konflikte in der Gruppe, nur weil unterschiedliche Weltsichten ausgespielt werden müssen.

Eine Hexe, irgend so etwas in der Art. Eher manipulativ als gewalttätig, eher verschlossen als offen, eher verletzlich als stark -> daher möglicherweise der Hang zu Magie oder Pakten mit dunklen Mächten die für den Char stark sein können.

Als Persönlichkeit schwebt mir etwas in der Richtung "Alice Morgan" aus Luther vor. Nicht super schlau, aber vielleicht überdurchschnittlich begabt was Magie angeht (nicht zwingend in Spielwerten mächtiger) aber so dass es scheint als wäre Magie für sie die "natürliche" Wahl.

Outsider:
Eine Frage zu den Farben, müssen wir mit Farben spielen? Reicht nicht der Charaktername über dem Post?

Ich habe da ein kleines Handicap :D Mali und Boni in Rot und Grün auszudrücken würde für mich überhaupt nicht funktionieren +/- wären da wesentlich eindeutiger. Braun davon zu unterscheiden geht auch nicht für mich und von der Farbauswahl oben

Beispieltext für eine Farbe -> zum Sauber lesen markieren
Beispieltext für eine Farbe -> zum Sauber lesen markieren (sehe ich garnicht im Vorschaufenster / wäre für meine Posts also komplett tabu)
Beispieltext für eine Farbe geht

Metamorphose:
Also, ich kläre mal auf ;)

Farben: Dies ist für mich mein erstes Forenspiel, Blizzard hatte gute Regeln dazu (siehe entsprechenden Thread) und ich hab sie übernommen. Outsider, du hast ja schon eine Menge erfahrung im Forenrollenspiel. Wenn ihr mir sagt, dass ihr die Farben nicht braucht... dann lassen wir's? Aber den Spielcharakternamen immer in der obersten Zeile, damit ma's weiss.

Mitspieleranzahl: Eigentlich war's für die gedacht, die im Keys-Thread geantwortet haben. Ich sehe aber keinen Grund des so zu beschränken. Du kannst gerne mitspielen, Outsider (wenn du mal die Kurzregeln gelesen hast, eine Vorversion findet sich im Keys-Thread bei den Eigenentwicklungen). Werde einen entsprechenden Thread erstellen.

Spielcharaktererstellung: Ich dachte eher an einen groben Wunsch des Archetypens ;) Werde da nochmals in mich gehen müssen. Dachte nicht, dass grad alle so aktiv sind ;)

Scharfstellung der Links: Die sind noch nicht scharf, ja. Wie gesagt, dachte nicht dass so viel aktiv gleich dabei sind. Finde ich toll!

Welt: Ihr seid grundsätzlich von einer anderen Fantasywelt (Tarind Reél). Ihr erlebt die Welt durch die Augen unwissender. Werde aber noch eine Kurzbeschreibung hier anhängen, damit man es sich ein bisschen vorstellen kann.

Outsider:
Ich habe mir die Spielerhilfen gezogen, wenn du das mit Kurzregeln meinst!?

Das du das in dem Thema für Eigenbauten angesprochen hast ist irgendwie an mir vorbeigegangen :o

Ich warte dann mal auf die Beschreibung zu der anderen Welt und was man da so für Charaktere / Optionen hat und warum wir in die Blutlande gekommen sind.

Falls die Plätze vorher vergeben sind trete ich gerne zurück und lese interessiert mit! :d

@Farben

Ist Geschmacksache glaube ich und es gibt da kein richtig und falsch. Meine Spiele laufen ohne und ich komme damit klar, bzw. habe keine Übersicht vermisst. In anderen Foren hatte ich auch spiele mit bis zu 4 Spielern, da bin ich auch nicht durcheinandergekommen. Mach wie es dir am besten gefällt!

Zur Not markiere ich halt die Texte! Einzig wichtig wäre dann wirklich nur boni und mali weil die kann ich nicht unterscheiden da wäre eine +/- Formatierung zwingend erforderlich. Sonst müsste ich da jedes Mal fragen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln