Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind

[DvK] Smalltalk

<< < (5/42) > >>

Outsider:

Name: Alizia Corbeau
Volk: Mensch
Heimatwelt: Tarind Reél

Konzept: Magierin auf Abwegen
Fokus:
Ziele: So viel wie möglich über das Wesen der Magie lernen.
Ängste: Das irgendwann die Magie sie kontrolliert und nicht sie die Magie.

Verhalten

Moral: Moral ist eine Frage der Sichtweise, nicht des Standpunktes. Wenn man durchs Leben geht hinterlässt man Spuren, will man dies nicht wäre es besser man wäre als Vogel geboren worden. Aber Vögel haben noch nie etwas Großes erreicht.

Sozial: Was ihre eigene Person angeht eher verschlossen. Dies führt soweit, dass sie Fremden gegenüber dazu neigt eine gut einstudierte Rolle einzunehmen, von der sie glaubt, dass diese ihr Vorteile bringen. Nur wenig wissen was wirklich in ihr vorgeht.   

Kampf: Kampf sollte der letzte Ausweg sein. Alizia wird versuchen ihre Zauberkräfte so gut wie möglich einzusetzen. Rückt ihr jemand zu Nahe wird sie sich mit einem langen, schmalen Dolch verteidigen. Da lautet ihr Motto, eine solch feine Klinge sollte man spüren, nicht sehen. Körperlichen Auseinandersetzungen geht sie so gut es geht aus dem Weg. Lebe und erdolche sie an einem anderen Tag ist ihr Motto (oder verbrenne sie, ersäuf sie, lass die Erde sie verschlucken oder der Wind ihre Gebeine schleifen -> Bezug auf Elementarmagie).

Aussehen:

Alizia hat schulterlange, volle, rote Haare und eine helle Haut. Die grün funkelnden Augen hat sie von ihrem Vater geerbt. Körperlich ist sie zwar geschickt, aber weder besonders robust, ausdauernd oder stark. Was ihr an körperlicher Präsenz fehlt macht sie durch Willenskraft wett. Als Kind war sie schon zarter als andere Kinder und oft kränklich, was ihr viel Zeit zum Lesen bescherte, sie aber auch dem Spott der anderen Kinder aussetzte. Aus dieser Zeit stammt auch ihr Hang ihre wahren Gefühle eher zu verbergen.

Größe: 167cm
Gewicht: 58kg
Figur: normal, für manche zu wenig Rundungen an den richtigen Stellen

Soviel zu dem Char. Die Werte musst du eintragen  >;D

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: Metamorphose am 30.10.2022 | 07:33 ---Wir hätten als mal nach euren Beschreibungen folgende SC:
-Einen dümmlichen Tank oder heimlicher Dieb. Der Dieb würde bis jetzt besser zur Gruppe passen ;)

--- Ende Zitat ---

Gut, der Dieb ist es dann.

--- Zitat von: Metamorphose am 30.10.2022 | 09:11 ---Bei diesem SC fehlt noch eine beeinträchtigende Eigenschaft. Meine Vorschläge wären: Eingebildet oder Hässlich (Erschwernis auf soz. Proben), Gier auf Geld Stufe 1 (versucht es zu bekommen, wenn er seine Chancen als "gut" einschätzt) oder Cholerisch (muss ne Probe machen, wenn ihn jemand beleidigt, um zu schauen, ob er die Beherrschung verliert).

--- Ende Zitat ---

Cholerisch, eingebildet oder hässlich eher nicht, dann doch lieber Gier auf Stufe 1.

--- Zitat von: Metamorphose am 30.10.2022 | 09:11 ---Die Fertigkeiten könnt ihr übrigens selbst überprüfen, ob sie stimmen: Ihr zählt die genannten Attribute zusammen plus den Begabungswert rechts davon (beim unterstrich). Stimmt der Wert im Kasten überein, habe ich alles richtig gemacht.

--- Ende Zitat ---

Beim vorliegenden Dieb passt es.  :d

Ich habe mir ein paar Gedanken zu meinem Charakter gemacht:

Name: Cortz der Fuchs (seinen Nachnamen hat er vergessen)
Volk: Menschen - Geheimbund der Eulen (ist das eine Gilde oder ein Clan von Dieben?)
Heimatwelt: Tarind Reél (herkömmliche EDO-Fantasy á la Forgotten Realms?)

Konzept: Verstohlener Dieb
Fokus: Allgemein
Ziele: Reichtum anhäufen.
Ängste: Tiefere Gewässer.

Verhalten

Moral: Amoralisch.

Sozial: Zumeist Einzelgänger.

Kampf: Kortz hält sich aus Kämpfen eher heraus, wenn sich das einrichten lässt; oft sucht er schlicht das Weite, um Konflikten zu entkommen. Wenn er gezwungen ist zu kämpfen, kämpft er “dreckig” und unfair, tötet seine Gegner aber nicht, wenn es sich verhindern lässt.

Aussehen:

Kortz weist ein regelrechtes Allerweltsgesicht auf, sodass manche Person ihn als unscheinbar bezeichnen würde. Sein Haar ist straßenköterblond und schulterlang und zumeist zu einem Zopf gebunden. Die Augen sind braun, sein Teint ist weder sonderlich hell noch dunkel.

Neben gewöhnlicher Straßenkleidung aus Leinen trägt er eine abgetragen aussehende, aber funktionale Lederrüstung und kniehohe Stiefel aus braunem Leder. Ein schwarzer Kapuzenumhang rundet seinen Look ab.

Größe: 175 cm
Gewicht: 65 kg
Figur: durchschnittlich

Cortz wurde als Zweijähriger auf einem windschiefen Floss mitten im Ozean gefunden - elternlos und ohne Anzeichungen, wer er ist oder wo er herkommt. Fortan fristete er ein Leben im Waisenhaus, aus dem er dreizehnjährig ausbrach und sich in einer der größeren Städte auf Tarind Reél herumschlug.

Er hat panische Angst vor tieferen Gewässern.

Darf ich mir noch etwas Ausrüstung wünschen? Dietriche, Kletterausrüstung, Kerzen, ein Brechstange, Kurzbogen oder Schleuder, gezinkte Spielkarten, Kreide, falscher Bart, 20 cm Schnur, eine Glocke, Feuerzeug, Tinkschlauch sowie ein Rucksack.

Metamorphose:
Danke für eure Antworten.

Der Überlebensexperte ist da. Er hat keine Kultur und spielt sich eher einfach als die anderen SC. Eventuell ändere ich nochmals was dran, dies hier als Preview

Gunthar:
Work in Progress, wird noch mehrmals editiert werden.
Bild kommt später

Name: Sockendra ("Socke") Grünhaut
Volk: Ork weiblich
Heimatwelt: Tarind Reél

Kräftig
2 m gross

Konzept: Magiedilettantische Kämpferin
Fokus: allgemein
Ziele: Verbesserung der magischen Fertigkeiten
Ängste:

Verhalten:
Orktypisch hin und wieder eine Rauferei
Tendenziell eher Einzelgänger, da sie in der Kleinstadt, in der sie aufgewachsen war, die einzige Orkin war. Und das obwohl sie sich bis zur Offizierin der Stadtwache hocharbeiten konnte.

Kampf: Bevor sie in einen handfesten Kampf geht, bufft sie sich mit ihren Zaubern ein bisschen. Die Kämpfe werden jedoch sorgfältig ausgesucht.

Aussehen:
2 m grosse, 100 kg schwere, grünhäutige Orkin mit pechschwarzem, sehr langem Haar, das zu einem Zopf geflochten ist. Auch ihre Augen sind komplett schwarz (ja auch das Weisse in den Augen ist bei ihr schwarz), was für Orks ziemlich untypisch ist, aber auch schon gesehen wurde. Die orktypischen Hauer im Unterkiefer sind bei ihr eher zierlich und ragen nur leicht aus dem Mund.

Als Ausrüstung benutzt sie die Ausrüstung der Stadtwache: eine Hellebarde oder Glefe, ein Langschwert mit Schild und eine Kettenrüstung.

Von der Vergangenheit weiss sie nur, dass sie als Baby im Wald in der Nähe der Kleinstadt aufgefunden wurde und der dabei gewesene Magier ihre Gabe erkannte und sie bei sich aufnahm. Doch die magischen Kräfte wollten sich nur auf das körperliche beschränken. Das heisst, sie konnte lernen, sich zu buffen oder Gegner im Nahkampf zu schwächen. Doch die Zauber blieben relativ schwach. Später kam noch die Körpermodifikation dazu, dass sie ihre Arme und Hände in schwarze Klauen verwandeln konnte. Doch diesen Zauber nutzte sie nur sehr selten. Eines Tages, als sie schon fast ausgewachsen war, kam es im Magierturm zu einem Unglück, an das sie sich nicht erinnern kann, was eigentlich passierte. Die Tatortuntersuchen sahen aus, als wäre bei einer Herbeirufung irgendwas mächtig schief gelaufen. Sie selber fand man bewusstlos leicht verletzt in einer Ecke und der Magier war tot. Danach schloss sie sich den Stadtwachen an und stieg bis zur Offizierin hoch.

Edit: paar Sachen korrigiert und verbessert.

Outsider:

--- Zitat von: Metamorphose am 30.10.2022 | 23:04 ---Danke für eure Antworten.

Der Überlebensexperte ist da. Er hat keine Kultur und spielt sich eher einfach als die anderen SC. Eventuell ändere ich nochmals was dran, dies hier als Preview

--- Ende Zitat ---

Falls Magier zu Aufwendig sind in der Erstellung kann und es für dich leichter wird kann ich auch was nicht magisches nehmen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln