Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Vaesen] Abenteuer für Vaesen, Empfehlungen, eure Erfahrung? SPOILERGEFAHR

<< < (4/6) > >>

Kurna:
Magst du ein bisschen was dazu schreiben, was für Logiklücken das bei der Nachtsau waren? Ich habe den Band hier liegen, hatte aber noch keine Zeit reinzuschauen.

sma:

--- Zitat von: tannjew am  6.06.2024 | 19:57 ---In Erwartung dessen, dass die durchaus klaffenden Lücken in einem angekündigten Band zumindest mit Informationshäppchen aufgefüllt werden, wage ich aktuell nicht frei etwas zu erfinden.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass du diesbezüglich Angst haben musst, will sagen, ich denke nicht, dass FL hier noch viel mehr Informationen liefern wird. Ich weiß nicht, was du mit angekündigtem Band meinst. Die "Lost Mountain Saga" ist einfach eine Sammlung von 5 zusammenhängenden Abenteuern von Ellinor DiLorenzo, die auf ihrem Corona-Podcast-Projekt basiert, wo sie für zwei Freundinnen ein Väsen Actual Play geleitet hat.

tannjew:
Vor vier Monaten schrieb ein Moderator im Free League Forum:

--- Zitat ---The continuation of 'The Dance of Dreams' is still in the works. Hopefully more news about it will come out this year.
--- Ende Zitat ---

Darauf basiert meine Hoffnung, dass noch ein wenig Klarheit geschaffen wird, was zuletzt mit der Gesellschaft passiert ist.

Seraph:
Ist es eigentlich nur mein subjektives Empfinden oder startet (fast) jedes Abenteuer mit einem Brief namens "Hallo liebe Gesellschaft, hier bei uns im Dorf Römsplöms ist jemand verschwunden/gestorben?"

Saffron:

--- Zitat von: Seraph am  7.06.2024 | 06:39 ---Ist es eigentlich nur mein subjektives Empfinden oder startet (fast) jedes Abenteuer mit einem Brief namens "Hallo liebe Gesellschaft, hier bei uns im Dorf Römsplöms ist jemand verschwunden/gestorben?"

--- Ende Zitat ---

Ziemlich viele. Ich kenne eins, wo es um einen Jahrmarkt geht, da soll die Gruppe auf dem Heimweg vorbeikommen. Finde ich aber auch nicht viel eleganter. Und spielmechanisch hat ein Brief Vorteile:  die Charaktere haben Gelegenheit, sich durch Vorbereitung Advantages zu schaffen oder in der Bibliothek der Gesellschaft zu recherchieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln