Medien & Phantastik > Lesen
Cover bei Romanen
Megavolt:
Es könnte auch sein, dass das Cover halt am Ende doch keine Bücher verkauft, sondern egal ist. Bei Dune und Pratchett bin ich mir da relativ sicher.
Wenn ich demnächst als Coveradministrator bei einem Großverlag eingestellt werde, dann tu ich immer voll gestresst und beschäftigt, nehme aber einfach immer nur das erstbeste, was die Agentur grade da hat und spiele dann im Büro den Rest des Tages heimlich Civilization (mit abgeschaltetem Sound).
postkarte:
Ich glaube, der Grund für die neuen Cover ist ein ganz anderer. Man möchte ganz explizit die Bücher für eine neue Käuferschicht interessant machen. Die Machart passt sehr zu dem aktuellen Bereich Young Adult.
tartex:
Also bei mir ist es schon so, dass ich bei den Ebooks meiner Lieblingsautoren bleibe, wenn die Cover häßlich sind. Wenn mir das Cover gefällt, stelle ich es mir gerne auch in Papier ins Regal.
Bestes Beispiel: Jack Vance. Da habe ich noch keine Ausgabe zur hinnehmbaren Preis gefunden, wo ich gerne ein zweites Mal bezahle.
ghoul:
Ich habe neulich erst auf eBay Bücher in derjenigen von drei Sprachen gekauft, in der das Cover am schönsten war.
(Zufällig würde es deutsch).
Will damit sagen: Der Kunde hat die Macht.
nikol ogg:
--- Zitat von: Megavolt am 31.10.2022 | 18:32 ---Es könnte auch sein, dass das Cover halt am Ende doch keine Bücher verkauft, sondern egal ist.
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich nicht, bin da aber auch befangen ツ
Unabhängig von meinem Beruf kaufe ich auch lieber Bücher (statt ein PDF), die ein gutes Cover haben
--- Zitat von: Megavolt am 31.10.2022 | 18:32 ---Wenn ich demnächst als Coveradministrator ...
--- Ende Zitat ---
Okeh, wenn ich mitbekomme, dass ein Verlag einen Coveradministrator einstellt, weiss ich welche Bögen ich schlagen muss ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln