Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Buy the Numbers
Selganor [n/a]:
Bei diesem d20-Lite sind Rogues weder von den Skills noch von den Spezialfaehigkeiten beruecksichtigt, Waffen-/Ruestungsfeats sind auch nicht beruecksichtigt (sonst wuerde sich ein Kaempfer am Anfang ja schon "totkaufen").
Bisher gibt's noch keine Rueckmeldungen zu "Buy the Numbers" aber ich denke in den naechsten Tagen wird es Kommentare und Rezis dazu geben...
Monkey McPants:
--- Zitat von: Selganor am 1.07.2004 | 12:58 ---Bei diesem d20-Lite sind Rogues weder von den Skills noch von den Spezialfaehigkeiten beruecksichtigt, Waffen-/Ruestungsfeats sind auch nicht beruecksichtigt (sonst wuerde sich ein Kaempfer am Anfang ja schon "totkaufen").
--- Ende Zitat ---
Häh, was? Oh, jemand der sich das tatsächlich durchliest. (Kaum zu glauben.)
D20-Lite ist kein "point-buy-für-D&D", sondern was eigenes. Wenn du es dir genauer durchliest merkst du, das sowohl Skills als auch Feats etwas anders funktionieren als zB in D&D. (Oder den meistens anderen d20-Spielen.) Skills sind sehr viel breiter und werden vom Spieler selber definiert, ähnlich die Feats. Die meistens Standard-Feats werden entweder als zb "Kampfmaneuver" für alle zugänglich gemacht, die die Vorraussetzungen erfüllen oder einfach gestrichen.
Außerdem hab ich schon lange nix mehr dran gearbeitet, es fehlen also noch große Teile.
M
Visionär:
Also ich finde, das klingt ganz gut. Ich würde gerne mal einen Blick reinwerfen, denn eine PointBuy - Option für D20 fehlt mir wirklich noch.
Ein:
Ich fänds eigentlich nur als GM interessant. Da könnte man ratzfatz neue Klassen mitbauen.. andererseits bekomme ich die Tage AU... ::)
Monkey McPants:
IMO ist "point-buy" gerade für Spieler interessant, zumindest wenn es tatsächlich ausgeglichen ist mit normaler, klassenbasierter Charaktererschaffung.
Ich fände sowas cool.
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln