Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Filmempfehlung für DCC
Jenseher:
Ich empfehle Mandy (2018). Der mit Abstand beste Film der letzten 20 Jahre.
Nicolas Cage mit großartiger Schauspielleistung (z.B. Szene mit Wodkaflasche). Die Axt, die er im Film schmiedet, wurde dem Celtic Frost Logo nachempfunden... noch Fragen?
Lasercleric:
--- Zitat von: FaustianRites am 24.12.2022 | 12:58 ---Ich empfehle Mandy (2018). Der mit Abstand beste Film der letzten 20 Jahre.
Nicolas Cage mit großartiger Schauspielleistung (z.B. Szene mit Wodkaflasche). Die Axt, die er im Film schmiedet, wurde dem Celtic Frost Logo nachempfunden... noch Fragen?
--- Ende Zitat ---
Großartig, danke für die Empfehlung!
Metamorphose:
Ist DCC so düster und brutal wie Mandy? Ich hab nur mal durchgelesen aber kam mir nicht so rüber :S Oder gibts ein sehr düsteres Abenteuer?
Mich würde vor allen Dingen interessieren, warum ihr die Filme empfehlt, bzw welchen Aspekt er von DCC für euch darstellt. Bin aber nicht der Threadopener... finde den Thread aber spannend!
Rorschachhamster:
Der alte Frankenstein mit Boris Karloff als Monster - und zwar aus der Perspektive der Dörfler heraus - ist das nicht auch der Ursprung des klassischen Mistgabel- und Fackelmobs? Funnel! ;D
Jenseher:
--- Zitat von: Metamorphose am 24.12.2022 | 13:26 ---Ist DCC so düster und brutal wie Mandy? Ich hab nur mal durchgelesen aber kam mir nicht so rüber :S Oder gibts ein sehr düsteres Abenteuer?
Mich würde vor allen Dingen interessieren, warum ihr die Filme empfehlt, bzw welchen Aspekt er von DCC für euch darstellt. Bin aber nicht der Threadopener... finde den Thread aber spannend!
--- Ende Zitat ---
Ich finde Deinen Vorschlag nicht schlecht. Man könnte mal hingehen und Hauptelemente alter Abenteuerklassiker zusammentragen. Dann könnte man das mit Filmen abgleichen.
Es müsste aber einer die Fleißarbeit machen. Wäre das nicht etwas für Dich @Metamorphose?
Und am Ende entsteht, wie immer, eine Zufallstabelle…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln