Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch
Emangsiura erwidert: "Nein, der sagt mir nichts. Ich bin ja erst seit wenigen Tagen hier." Dann steht sie auf und sagt: Ich muss mich auch mal schnell erleichtern gehen. Mir ist der Met in den Kopf gestiegen. Jedoch muss ich das Menü nicht nochmals durch den Kopf gehen lassen." Danach verlässt sie die Gaststube und geht zur Latrine und erleichtert sich dort. Hinterher kehrt sie wieder ins Separee zurück.
Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch
Auch Azlahn schüttelt mit dem Kopf und meint dann "Nein, ich habe bisher noch nicht mit diesem Mann zusammen gearbeitet. Um ehrlich zu sein war es auch hauptsächlich das Geld was mich gelockt hat und die Chance hier aus dem Nest noch raus zu kommen bevor der Winter einbricht. Die Belohnung macht es um einiges einfacher um durch den harten Winter zu kommen und im Frühjahr dann wieder neu zu starten"
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
Der alte Mann murmelt "Hm,hm, ja der Winter naht." in seinen Bart.
Dann wendet er sich mit einem Nicken Azlahn zu "Es stimmt schon, Grim ist ein rechtes Kaff, und ich bin froh, hier anscheinend noch rechtzeitig wegzukommen, bevor der Schnee das Reisen für meine alten Knochen zu beschwerlich macht. Wirst Du dann die kurzen Tage und langen Nächte in Garmvang verbringen? Ich hörte, dass es sich dort mit dem nötigen Kleingeld gut aushalten lässt." Gylfi zuckt mit den Schulter und deutet dann mit der rechten Hand, die auch die Peife hält, auf den Tisch. "Grisebo scheint bisher ja zuverlässig und auch großzügig zu sein. Da können wir mit dem angekündigten Sold wohl rechnen..."
Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch
Azlahn muss ein wenig schmunzeln als Gylfi ihn auf Garmvang anspricht "Ja, ja dort ist dann doch etwas mehr los wie hier. In Garmvang besteht zumindest die Möglichkeit auch im Winter vielleicht noch die ein oder andere Münze zu verdienen. Und ja dort lässt es sich recht gut aushalten"
Dann nimmt Azlahn noch einen tiefen Zug aus der Pfeife "Ja Grisebo macht einen vernünftigen Eindruck. Ob er wirklich Wort hält werden wir ja dann am Ende der Reise sehen wenn abgerechnet wird"
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
Gylfi nickt zustimmend und schweigt dann ein paar Augenblicke lang, während er an seiner Pfeife zieht. Ich alter Narr, denke schon ans Ende der Reise, bevor der erste Schritt gemacht ist. Ich sollte es besser wissen.
"Was rauchst Du übrigens für ein Kraut, Azlahn? Riecht ganz verlockend."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln