Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"

<< < (13/21) > >>

Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

Emansiura erwidert Azlahn: "Mit einer Matschbirne lässt es sich nun mal nicht gut Kräuter suchen oder Heilkunde anwenden. Aber auch bei uns Elfen gibt es solche, die das Zeug wie Wasser in den Rachen leeren und uns Heilern nachher jammernd die Bude vollkotzen und sonst unnötige Arbeit bescheren."

Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch

Azlahn muss erneut lachen "Ich sagte ja, die vertragen einfach nichts. Wer saufen will der muss auch was vertragen können und nicht gleich wieder alles ausspucken oder ein wenig Kopfschmerzen gleich zur Heilerin rennen. Und hey wenn die dann auch noch besoffen nach Kräuter suchen, dann sind sie wirklich komischer wie ich schon immer vermutet habe. Wer einen Job macht, der braucht einen klaren Kopf. Und wenn es dann noch um so wichtige Dinge geht wie Kräuter dann braucht man auch noch gute Augen, eine feine Nase und eine Spur Glück."

Danch leert Azlahn seinen Becher mit Met und gießt sich dann etwas Wasser ein und lächelt dann zu Emangsiura" Ja man sollte einfach wissen wann man genug hat und wie viel man verträgt. Wenn nicht wird der nächste Tag ein harter Tag" dann nimmt er einen großen Schluck Wasser und einen tiefen Zug aus seiner Pfeife

Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"

Gylfi spricht in beschwichtigendem Ton an die Elfe und den Waldläufer gerichtet "Ich höre weise Worte von beiden von Euch. Wenn der Kopf schwer vom Trunk des Vorabends ist und der Arm schwach von fehlendem Schlaf, kann keine Arbeit gelingen, weder Kräutersuche noch Bedeckung eines Transports. Darauf können wir uns einigen."

Nach kurzer Pause fragt der Alte, auch um das Gespräch zu anderen Gefilden zu lenken: "Hat der Händler Euch gegenüber erwähnt, ob neben ihm, den vier Hirdmannen und uns noch jemand mitreist?" Danei legt er den Kopf schief und blickt Azlahn und danach Emangsiura neugierig an.

Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch

Azlahn nimmt einen weiteren Zug aus der Pfeife und überlegt kurz bevor er auf die Frage von Gylfi antwortet "Hhmm um ehrlich zu sein kann ich deine Frage nicht wirklich beantworten. Ich hatte nur dich gesehen als du gerade weg bist, kurz bevor ich dort angekommen bin. Ich wusste also noch nicht einmal das wir zu dritt sind. Von daher kann ich dir nicht sagen ob noch weitere Söldner außer uns drei angeheuert wurden. Aber da sich bisher hier niemand anderes eingefunden hat, würde ich davon ausgehen dass wir die einzigen sind" sagt er nachdenklich.

Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

"Ich meinte, Grisebo gehört zu haben, dass er noch jemand hätte. Doch diese Person habe ich bis jetzt noch nicht gesehen." sagt Emangsiura, während sie ihren Zopfschmuck überprüft. Der soll ja auf der Reise nicht abfallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln