Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"

<< < (15/21) > >>

Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

Emansiura sieht den verdutzten Gesichtsausdruck von Gylfi und sagt: "Ich kann mir denken, an was ihr gerade denkt. Wohl an reihenweise besoffene Elfen unter den Tischen. Ja, das war zum Glück eine einmalige Episode. Hat Tage gebraucht, das Heilerhaus wieder sauber zu bringen." Als Gylfi zurückweicht, nachdem sie das Veitsi gezogen hatte, steckte sie es wieder ein und bemerkt dann: "Keine Angst, ich mache doch keinem Begleiter etwas an. Habt ihr auch so schöne Waffen wie wir? Unsere Waffen sind auch Kunstwerke. Wie sind die Waffen hier?"

Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch

Azlahn lässt sich entspannt auf seinem Stuhl nach hinten fallen und hört dem Gespräch innerlich etwas belustigt zu und denkt sich nur seinen Teil. Er hatte ja schon immer vermutet das Elfen nichts vertragen, aber das die dann auch noch schlechter Lügen wie ein kleines Kind das gerade mit der Hand in der Keksdose erwischt wurde, das war ihm dann doch neu. Da konnte sich einem ja schon fast die Frage aufdrängen wozu man diese Elfen eigentlich braucht?

Als Emangsiura dann plötzlich eine Waffe zog, musste Azlahn vor Schreck erst einmal husten da er sich fast an seiner Pfeife verschluckt hätte "Ich weiß ja nicht wo man dich freigelassen hat, aber in zivilisierten Ländern zieht man eine Waffe nur wenn man sie auch benutzen will. Eine Waffe ist kein Spielzeug, und schön muss sie auch nicht sein, eine Waffe muss vor allem funktional sein" man sieht Azlahn an das er nicht gerade sehr erfreut ist das die Elfe hier so in aller Öffentlichkeit mit Ihrer Waffe rum spielt.

Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"

Mit einem Nicken stimmt Gylfi Azlahn zu. "Waffen sind ein Übel, dessen wir Menschen uns leider öfter bedienen müssen, als mir lieb ist. Die Schönheit einer Waffe wie Deiner ist nur ein Trugbild, das verschleiert, was passiert, wenn man sie benutzt." Er deutet mit der rechten Hand auf Emangsiuras Veitsi. "Waffen schützen, Waffen schaden aber auch. In den richtigen Händen dienen sie den Menschen. In den falschen Händen bringen sie Leid über die Menschen. Und in jedem Fall lassen sich Geschichten darüber erzählen. Aber schön sind sie nie."

Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

"Welch weise Worte du sprichst." entgegnet Emangsiura. "Waffen können uns als gutes Werkzeug unterwegs dienen. Sie können uns als Schutz gegen wilde Tiere dienen. Sie können aber auch für üble Sachen dienen." und macht ein nachdenkliches Gesicht. "Unsere Miekkas, das sind Speerschwerter, wurden so designt, dass sie wilde Tiere auf Abstand halten sollen. Sie können aber auch als richtige Waffen eingesetzt werden." Danach streckt Emangsiura ihre Arme und Beine, um die Muskeln zu lockern.

Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch

Azlahn beruhigt sich dann doch wieder recht schnell als er merkt das die Elfe hier keinen Kampf in der Kneipe anfangen will sondern nur aus purer Unwissenheit ihre Waffe zur Schau gestellt hat. Als er dann hörte wie sie über diesen Speer reden hört denkt er sich nur das sie zumindest weiß wofür das spitze ende an dem Stock zu gebrauchen ist. Es keimt etwas Hoffnung in ihm auf das die Elfe vielleicht doch noch zu etwas zu gebrauchen ist.

"Sag mal, hast du deine Waffen eigentlich nur weil sie schön aussehen? Oder weißt du auch wie man sie richtig benutzt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln