Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
Auf die Ausführung von Emangsiura reagiert Gylfi skeptisch. Mit zusammengezogenen Augenbrauen denkt er: "Sie wusste ja vorher nicht, wie die Leute hier auf sie reagieren würden. Seltsam, seltsam... Er spricht die Elfe aber nicht darauf an.
Als Azlahn ins Separee zurückkehrt, beobachtet der Alte ihn genau und registriert die Gewalt, die nur wie unter einer Decke oder frisch gefallenem Schnee verborgen nichtsdestotrotz direkt in das Gesicht des barkbrule geschrieben steht. Schließlich spricht er ihn mit einem Seufzen direkt an, wobei er seinen Blick senkt: "Azlahn, verzeih mir, wenn ich Dich mit meinen Worten gereizt habe. Das war nicht meine Absicht." Jetzt blickt der skwilde sein Gegenüber direkt an und setzt eine entschuldigende Miene auf. "Ich hatte den Ruf, dass meine Verse tiefer treffen als die Pfeile eines Bogenschützen. Doch ich bin mittlerweile ein andere Mann und bedauere es, wenn meine Rede Dich verletzt hat. Ich bitte Dich, nimm meine Entschuldigung an. Es würde mich grämen, wenn noch vor Beginn der Reise etwas zwischen uns stehen sollte."
Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch
Und Emangsiura ergänzt: "Auch ich muss mich entschuldigen, weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Es wird Zeit, dass die Fehde zwischen den Kornikalli und den Illmalani beigelegt wird und zusammen die entführten Elfen zu befreien und zurück zu holen. Elfen in der Sklaverei geht nun mal gar nicht! Egal wer sie sind!"
Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch
Azlahn schaut Gylfi ebenfalls direkt an und meint mit ernsten Worten "Ihr redet von heldenhaften Schlachten gegen fremde Streitmächte und wollt darüber Geschichten erzählen. Aber habt ihr selbst schon einen um euer Leben gekämpft? Oder habt ihr zusehen müssen wie eure eigene Schwester vergewaltigt wurde? Habt ihr selbst schon einmal die Knute eines Sklaventreiber auf dem eigenen Leib gespürt? Wart ihr selbst schon einmal in Ketten gelegt und wurdet wie ein Stück Dreck behandelt? "
Azlahn legt eine kurze Pause ein und besinnt sich dann das sein Gegenüber wohl nicht das gleiche Schicksal teilen musste wie er selbst, daher spricht er dann deutlich freundlicher weiter" woher auch solltetest du von meiner Vergangenheit wissen, wir kennen uns ja erst seit ein paar stunden. Ich kann es dir daher nicht übel nehmen wenn du unbewusst hier eine alte und tiefe Wunde erneut aufgerissen hast. Und ich glaube es dir das du es mit deiner Entschuldigung ernst meinst, von daher werde ich diese auch akzeptieren und annehmen und mich dafür bei dir bedanken. Auch ich muss mich für meine ungestüm entschuldigen, denn du kannst dafür wirklich nichts. " mit diesen letzten Worten reicht Azlahn seine Hand zu Gylfi um die seine zu schütteln und zu signalisieren das wieder alles gut ist.
Als die Elfe dann plötzlich etwas von entführten Elfen erzählt dreht sich Azlahn zu ihr um und schaut sie ernst an" von welchen entführten Elfen sprichst du denn da? Weißt du etwas genaueres? " das plötzliche interesse und die strenge Nachfrage lässt vermuten dass Azlahn wohl nicht unbedingt allgemein von irgendwelchen Elfen spricht, hier scheint wohl mehr hinter seiner frage zu stecken.
Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch
Emangsiura zu Azlahn gewandt: "Du sagtest selber, dass du in der Sklaverei warst und dass die Sturmländer seit Jahren die Kornikalli regelmässig angegriffen hatten. Auch deine Mutter wurde wohl bei einem der Streifzüge geraubt. Und von daher, von dem Überfall der Sturmländer auf das Dorf direkt im Süden von unserem und der Situation, als wir die gefallenen Kornikalli gefunden haben, zeigen doch darauf hin, dass die Sturmländer Elfensklaven wollen. Was sonst wollen die denn von den Elfen? Darum gehe ich davon aus, dass etliche Elfensklaven in den Sturmlanden zu finden sein müssen." Emangsiura hält kurz inne und trinkt ein Glas Wasser. Dann führt sie weiter: "Grosse Schätze haben wir nicht und dennoch wurde das Dorf im Süden angegriffen. Es waren gemäss der Erzählung von den verletzten Elfen ca. 120 Sturmländer auf einem grossen Schiff gewesen. Ca. 100 Elfen lebten in dem Dorf. Sie schlugen die Sturmländer total, doch der Blutzoll war hoch. Nur etwa 25 Elfen hatten es überlebt und nur 10 konnten wieder vollständig genesen. Die Überlebenden zogen in unser Dorf und gaben das ihrige Dorf komplett auf. Ja, die Sturmländer sind sehr gute Kämpfer. Ohne unsere Magie wären unsere Vettern verloren gewesen oder in der Sklaverei gelandet." Dann lässt sie ein seufzendes Geräusch von sich.
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
Gylfi steht auf, ergreift die dargereichte Hand des Jägers und drückt fest zu, um seine Ernsthaftigkeit zu vermitteln. Dann erwiedert er: "Da gibt es nichts zu entschuldige. Du hast bei mir keine Schuld und ich bin froh, dass es anders herum ebenso ist."
Der Alte setzt sich wieder und sagt: "Um auf Deine Fragen zu antworten...In meiner Jugend habe ich an wenigen Kämpfem teilgenommen. Ich bin allerdings mit dem Schwert weit weniger talentiert als mit meiner Stimme. Ich habe aber sehen können, was mit den Unterlegenen geschieht, die mit dem Leben davongekommen sind, aber gefangen wurden. Mir selbst ist dieses Schicksal erspart worden." Nach einer kurzen Pause fügt er noch hinzu: "Wie Dreck behandelt worden bin ich des öfteren. Aber das passiert wohl den meisten von uns..."
Aus dem anschließenden Gespräch über die Elfen hält der skwilde sich heraus, lauscht aber fasziniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln