Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

What Are Dungeons For? - oder: ist 5E ein Dungeon Crawler?

<< < (6/19) > >>

Mr. Ohnesorge:
"Hier, der spricht ja über D&D5, denScheiß für die ungewaschenen Massen! Das kann nur schlecht sein!"

YY:
Lustigerweise geht er mit 5E stellenweise recht hart ins Gericht.

nobody@home:
Letzten Endes kann ich eins recht definitiv sagen: Dungeoncrawling im klassischen Stil ist eher nicht meins. Ich kann die Leute, die so etwas mögen, zwar zumindest ansatzweise verstehen, aber um in einem kompletten größeren Dungeon immer schön systematisch einen Raum oder Sechs-Meter-Tunnelabschnitt nach dem anderen und natürlich mit angemessener Vooorsicht zu erkunden und dabei ständig die Ressourcen nachzuhalten, fehlt mir als Spieler schnell schlicht die nötige Geduld.

Womit sich dann für mich persönlich die Frage "What are dungeons for?" noch mal ganz anders stellt -- denn wenn ich da schon von vornherein nicht wirklich reinwill, was soll ich dann mit einer Spielwelt anfangen, in die jemand trotzdem an allen Ecken und Enden eigens Dungeons hineingequetscht hat? ;)

Ma tetz:
Na nichts. Ist eben nicht Dein Ding. Gibt ja noch zig andere Geschmacksrichtungen Rollenspiel und keine davon ist neutral betrachtet besser als eine Andere.

:)

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: YY am 13.11.2022 | 10:05 ---Lustigerweise geht er mit 5E stellenweise recht hart ins Gericht.

--- Ende Zitat ---

Du willst nur unsere Kenntnis des Videos überprüfen! Netter Versuch, Mr. Bond. Netter Versuch... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln