Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

DCC in einer fortlaufenden Kampagne

<< < (3/5) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Mithras am 14.11.2022 | 22:27 ---PS: Also ich würde keine SC in den Tod schicken um zu sehen was passiert...

--- Ende Zitat ---

Wenn du deine Figuren zB einen Zauberspruch wirken lässt, dann tust du das, jedenfalls sobald dich halt das Glück verlässt.

Mithras:
Ok, so gesehen stimmt das natürlich, da hast du recht.

Lasercleric:
Wir haben mehrere längere Kampagnen gespielt. Die Shudder Mountains von 0 bis jetzt Level 6. Ich finde das System eignet sich ohne weiteres für Kampagnenspiel. Worauf willst Du mit Deiner Frage hinaus?

Mithras:
Ob ihr Tips habt wie ihr das geleitet und aufgebaut habt, wie das Zufallssystem bei DCC Einfluss darauf nimmt. Sowas halt. Weil die offiziellen Abenteuer ja sehr abgefahren sind und wenn ich jetzt was eigenes als Abenteuer oder Füller nehme dann habe ich das Gefühl das ich nicht den gleichen Level an weirdness halten kann. Siehe meine Gerüchtetabelle und Zufallsbegegnung drüben im OSR Abschnitt von meinem Voch Orzag Setting. Da habe ich Gerüchte gestreut für die Abenteuer auf Stufe 1 und 2, also passend für meine Gruppe von der Stufe her. Nur wenn die Gruppe woanders hingeht als die offiziellen Abenteuer tue ich mir schwer.

Rorschachhamster:
Es gibt ja auch ne Menge OPDs - wobei ich gar nicht weiß, wieviel DCC da ist, aber kan man ja auch so nutzen - (Undertavern von Telecanter ist auf jeden Fall DCC-würdig und mein lieblings OPD).
Und falls du dir Sorgen über weirdness machst, meine Monstermixtabellen (Im MHB F4 mit drin) haben für den Faktor recht gut funktioniert - die Spieler hatten vor dem Druiden der 1. Stufe mit Panzerketten mehr Angst als vor der Chefin der 5. ;)
Damit könnte man normale Monster in einem Wald alle mit einer zufälligen Pflanzenkategorie versehen, dann den Wald der lebenden Lianen oder so nennen und schon hat man etwas Flair, denke ich. Und du hast eine Möglichkeit ganz normale Monster merkwürdiger zu machen und trotzdem auf irgendwelche Standardzufallstabellen zurückgreifen. Ist halt ein Unterschied ob man ein paar Oger oder Farnoger mit vielen Farnwelden trifft, wenn man sie denn trifft, denn die haben eine bessere RK... und man muß die ja nichtmal Oger nennen.  ;) 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln