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Zauber "Personen bezaubern"(RGW147)

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Beleriand:
Hallo zusammen,

GRW S.147:
Abhängig von seiner ursprünglichen Intelligenz erhält das Ziel einen erneuten Rettungswurf, um die Bezauberung zu brechen:
IN 3 – 6 = nach einem Monat; IN 7 – 9 = nach drei Wochen; IN 10 – 11 = nach zwei Wochen; IN 12 – 15 = nach
einer Woche; IN 16 – 17 = nach drei Tagen; IN 18+ = am folgenden Tag.

Bei Monstern stehen keine Attribute. Auch nicht bei menschlichen NPS's. Wie handhabt ihr das ?

Was ich hierzu auf S.96 noch gefunden habe ist dieses noch:
Ringkampf: Jeder Teilnehmer macht einen vergleichenden Angriffswurf und fügt den höheren Wert aus Geschicklichkeits- und Stärkemodifikator hinzu (Monster addieren stattdessen ihre Trefferwürfel).


General Kong:
Das ist eine Einschätzungssache. Bei menschlichen und halbmenschlichen NSC würde ich würfeln: 3w6 bzw Mindestwerte  bei Elfen und Zauberern und individuelle Festlegungen bei NSC nach Ihrer Rolle: Stadtwachen haben Int 10, Banditen vielleicht 8 oder 9, ein gewitzter Taschendieb 12-14 usw.
Bei Monstern (Orks, Goblins usw.) Würde ich auf 7-9 gehen, Anführer bis 12, Oder bis 6, Hobgoblins haben 10 oder 11, Grottenschrate 10, Kobolde 12-14 (schlaue, kleine Scheißer) etc.
Besondere Monster können davon abweichen.

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