Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

<< < (19/31) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 19.11.2022 | 10:00 ---Das mit diesem 2:1 umrechnen hatte ich gelesen aber irgendwie nicht so richtig verstanden wie das praktisch genau funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Dein Charakter hat Entwicklungspunkte (Development Points kurz DP) entsprechend seiner Klasse.

Beim Krieger sind das z.Bsp. in der Kategorie Combat 5 und Spells 0

Möchtest du jetzt zaubern können musst du Punkte aus anderen Kategorien im Verhältnis 2:1 verschieben.

Aus 2 Punkten Combat wird dann 1 Punkt Spells mit dem du dann eine Spruchliste erlernen kannst.

Und das dann jede Stufe neu. Das nächste mal tauscht du dann vielleicht aus Adventuring 4 etwas auf Spells usw.

Es ist halt sehr kostenintensiv Dinge zu lernen welche die Klasse nicht von Anfang an kann.

Irgendwann wenn die Entwicklungspunkte nicht mehr in fünfer Schritten steigern sondern nur noch in 2er oder 1er macht es Sinn sich zu überlegen ob man Klingenwaffen jetzt von 101 auf 102 steigert oder nicht doch einen Bereich erlernt der zwar nur im 2:1 Verhältnis gesteigert werden kann aber dafür die Entwicklungspunkte dort noch in fünfer Schritten steigern.

Das ist dann Feintuning :D

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 19.11.2022 | 10:05 ---

Irgendwie bin ich zu doof das Bild ein zu fügen. Das mit dem link kopieren hat wohl nicht richtig funktioniert  :think:

--- Ende Zitat ---

In der Symbolleiste oben links, erstes Symbol ist für das einfügen von Bildern.

[img/]http://link[/img]

Bei Deviant Art musst du dir ein Bild raussuchen und mittels rechtsklick auf das Bild "Grafik im neuen Tab" öffnen. Dann hast du den Link zum Bild und der kann eingefügt werden. Dein Link führt "nur" zur Benutzeroberfläche und die ist kein Bild.

Outsider:

--- Zitat von: klatschi am 18.11.2022 | 23:02 ---Eine Frage an die Gruppe: Wie steht ihr zu multimedialen Angeboten, also verlinkte Musik in den Posts (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(nur Power Metal, versteht sich  ~;D) und vielleicht kleine Videos, die Stimmung transportieren. Macht euch das Spaß, habt ihr daran keine Freude? Würde ich gerne davor wissen, weil ich dann den Aufwand entsprechend anpassen kann, wenn das nix bringt ^^

EDIT: Und ne zweite Frage: Sollen wir die Proben dann ähnlich wie bei Blizzard in einen eigenen Thread auslagern? Ich würde dann die Proben glaube ich sogar auch im Abenteuer-Thread durchnummerieren. Ich halte es eigentlich für sinnvoll, denn da können schon mehrere Posts pro Probe zusammenkommen: Wenn ihr dann eine Probe macht und es explodiert nach oben oder unten würfelt ihr einfach im nächsten Post nach; wenn ihr Drive ausgeben wollt, würfelt ihr einfach neu und denkt an den +10 Bonus. Am ende würde dann immer noch ein Post mit dem abschließenden Ergebnis (also Würfelergebnis + Skill +/- alle Modifikatoren) stehen. Auf der anderen Seite habe ich keine Erfahrung und würde da gerne eure Einschätzung hören :-)

Edit2: bevor es losgeht würde ich auch einen Testkampf machen - das läuft bei dem System so anders und ist in machen Beziehungen auch brutal und tödlich, so dass es sich lohnen kann, das einfach mal die Gruppe gegen eine Anzahl von Gegnern laufen zu lassen ☺️

--- Ende Zitat ---

Musik:

Finde ich immer gut, arbeite ja bei meinen Forenspielen auch viel damit, nur kann ich mir Power Metal nicht wirklich zum Spiel IT vorstellen. OT kein Problem da höre ich gerne selbst Metal. Aber ich bin gut im Ignorieren, wenn du Musik verlinkst, weil du sie mit der Szene verbindest empfinde ich das aus SL Sicht als starkes Element für einen Selbst. Ob die Spieler sich das dann anhören bleibt ja ihnen überlassen. Also mach von mir aus gerne! Wenn sich herausstellt es ist nichts für mich, klicke ich die links nicht an  >;D

Edit 1:

Ich würde sogar zwei Themen für Proben aufmachen. Ein 08/15 für Allerweltsproben außerhalb von Kämpfen und ein Kampfthema (siehe meine Forenspiele TTWLB / VAESEN). Durchnummerieren halte ich, wie Rolf auch, für überflüssig, wenn die Proben in den Themen vernünftig benannt sind.

Im 08/15 Thema steht dann z.Bsp.

Charaktername Hunting 25

Versuch für den Tag etwas essbares zu erjagen

Gewürfelt 1d100 : 99, Summe 99

Das steht dann im direkten Zusammenhang zum IT Post und muss auch nicht nummeriert werden.

Im Kampfthema wird dann der Kampf so weit eingedampft, dass er in den IT Themen nicht stört. D.h. da steht dann Reihenfolge, Treffer, Folgen usw. im Telegramstil, das kann der Spieler oder der SL dann gut als Skript nutzen um den Kampf IT zu beschreiben.

Edit 2:

Ich bräuchte es nicht, aber ich kenne auch die MERS Kämpfe :D

Alle die damit nicht vertraut sind sollten es mal gemacht haben, also ja!

Charakterthemen

Ich würde es der Übersichtlichkeit wegen begrüßen, wenn jeder SC ein eigenes Thema hätte. Nach dem groben Werten, der Hintergrundgeschichte usw. kann man dort sehr gut TP´s abstreichen, Ausrüstung eintragen, Notizen zum Abenteuer machen usw. halt ein Bereich in den kein anderer reinfuscht und in dem Dinge so stehen bleiben wie man sie erfasst hat.

Kommen alle Charaktere in ein Thema muss ich immer mit Bearbeitungen arbeiten und die einzelnen Posts werden elendig lang mit der Zeit (jedenfalls wenn man sich Notizen macht usw.)

Gunthar:
Bei den Würfen kann man den Modifier mitgeben. ZB Heilung 75 ergäbe dann 1d100+75
Gewürfelt 1d100+75 : 74 + 75, Summe 149
Man sieht auch gleich, was gewürfelt wurde und die Summe. Bei einem Krit gibt man einen zweiten Wurf mit der Summe des vorherigen Wurfes zB 1d100+127 in einem neuen Post usw. In neuem Post würfeln ist wichtig, weil sonst das Forum schimpft.

Rolf1977:
Das mit den getrennten Würfel Themen für Kampf und allgemein finde ich gut.
Wenn die Probe wie beschrieben halbwegs verständlich beschrieben ist, dann passt es gut genug.

Ein Thema für jeden einzelnen Charakter finde ich auch gut. Da kann jeder selbst so rein schreiben wie er es individuell benötigt.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln