Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Was muss man bei einem spieletauglichen Notebook beachten?

<< < (14/14)

Bospa:
Ich glaube Du hast da eine sehr gute Wahl getroffen, herzlichen Glückwunsch :d

Du hast eine etwas performanteres System als ich (17", i5, 1650Ti, 16GB) mit welchen ich noch alles auf Medium - Max in FHD spielen kann und ältere Titel noch in Ultra etc., also dürfte das Deine Anforderungen für die nächsten Jahre noch gut treffen.

Also, viel Spaß damit :D

Feuersänger:
Genau, das denk ich eben auch... =) FullHD ist m.E. spätestens mit der (Desktop) GTX1060 6G voll abgedeckt; schon die bietet schwachsinnig hohe Frameraten auf höchster Detailstufe (wenn der Rest des Systems keine Bottlenecks birgt). Die 1660Ti MaxQ liegt da ca 15% drunter, sind halt die Frameraten nicht ganz so schwachsinnig hoch, so what. ^^
CPU ist zwar ein gutes Stück schwächer als mein Desktop-Ryzen (eher 30 als 20%), aber das ist nicht so tragisch, bietet immer noch massig Luft.

Gemäß meiner Fiskalpolitik muss der halt jetzt mindestens 5 Jahre halten, besser 6. ^^ Seh ich aber gute Chancen. Er ist zwar schon knapp über 2 Jahre alt, wurde aber anscheinend recht wenig zum gamen genutzt, die Tastenbeschriftungen sind jedenfalls noch wie neu, selbst WASD. Ist also wohl keine ausgenudelte Kiste. xD

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln