Autor Thema: [DBvWL] Smalltalk  (Gelesen 43003 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #275 am: 15.12.2022 | 20:27 »
Da klatschi jetzt schon so viel beschrieben hatte, war ich mir jetzt irgendwie unsicher was ich schreiben soll und wie es weitergeht   :think:

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.161
  • Username: Hinxe
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #276 am: 15.12.2022 | 21:35 »
Also grundlegend habe ich nix dagegen, weil ich euch ja die Option gelassen habe, einfach einen Flashback zu beschreiben und wenn Günther zwei Mann mehr dabei haben will: Warum nicht. Es sei denn, es stört den Rest.

Ach, ok, dachte, die kommen durch Dich rein...

Dann also doch Frage an Gunthar: Wer sind denn die beiden Extra-Krieger? Sind die vorgestellt worden, sind das Stammes-Mitglieder von Dir? Kommen die von den Münzern?
« Letzte Änderung: 15.12.2022 | 21:38 von Hinxe »
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.358
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #277 am: 15.12.2022 | 21:45 »
Ach, ok, dachte, die kommen durch Dich rein...

Dann also doch Frage an Gunthar: Wer sind denn die beiden Extra-Krieger? Sind die vorgestellt worden, sind das Stammes-Mitglieder von Dir? Kommen die von den Münzern?
Die kommen von den Münzern und bleiben nur bis Willow Lake bei uns.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.768
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #278 am: 15.12.2022 | 21:50 »

Vielleicht könnte man seinen Schatten auf dem Boden sehen...

Vielleicht gibt es eine leichte Verfärbung des Weins oder das Gift zischt kaum wahrnehmbar kohlensäuremäßig vor sich hin...

Grundsätzlich wohl eher nicht, weil man annimmt, dass die Einschränkung der Wahrnehmung durch Blindheit durch eine "Spezialisierung" auf Hören, Riechen oder Tasten halbwegs ausgeglichen werden kann.

Macht weiterhin kein Sinn. Wenn es beim Fehlen eines möglichen Sinnes immer Abzüge gibt.

Den Rabenschwarm am Himmle entdecken würde danach ja Abzüge geben nur weil man ihn nicht riechen und noch nicht hören kann usw.

Dann müsste jede Wahrnehmungsprobe erschwert sein die außerhalb der Reichreich eines Sinnesorgans ist und das wird immer der Fall sein. Wahrnehmung nur dann ohne Abzüge zuzulassen, wenn alle fünf Sinne eine Möglichkeit haben das Objekt des Wurfes zu bemerken widerspricht jeglicher Denklogik.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.768
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #279 am: 15.12.2022 | 21:59 »
Ups, das hatte ich gesehen, dann gesehen dass der Post überarbeitet ist und hatte es beim Lesen über den überbearbeiteten Post dann überlesen und dachte dann, das sei rausgestrichen worden.  ~;D

Also grundlegend habe ich nix dagegen, weil ich euch ja die Option gelassen habe, einfach einen Flashback zu beschreiben und wenn Günther zwei Mann mehr dabei haben will: Warum nicht. Es sei denn, es stört den Rest.

Ich weiß nicht. Mich stört sowas, zerstört irgendwie die Immersion für mich, außer Gunthar (oder jeder andere Spieler) leitet die Szene ein und nicht du als SL. Dann wäre das kein Problem für mich. Aber eine Szene zu viert zu beginnen und dann ploppen auf einmal zwei weitere NSC auf macht nur Probleme.

Z.Bsp. warum halten dann nicht immer zwei Wache usw. das hätte man ja ganz anders organisieren können.

Oder jeder dichtet in einem Flashback zwei Wachen dazu, wären wir dann plötzlich zu acht? Wie willst du festlegen, wer was dazudichten darf? Wenn solche Änderungen von Szenen möglich sind wäre es schön gewesen das vor Spielbeginn zu wissen, bzw. wenn du solche Entscheidungen grundsätzlich in Spielerhand legst.
« Letzte Änderung: 15.12.2022 | 23:02 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.768
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #280 am: 15.12.2022 | 22:11 »
Da klatschi jetzt schon so viel beschrieben hatte, war ich mir jetzt irgendwie unsicher was ich schreiben soll und wie es weitergeht   :think:

Dafür hast du es aber gut gelöst  :d

Falls der SL jetzt nichts mehr schreiben will um die Szene zu eskalieren (wonach es fast aussieht) könnte man zur nächsten Wache springen?

Nach dem Motto:

Spot on "The fighting Hobbit"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.358
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #281 am: 15.12.2022 | 22:14 »
@outsider: Die Vorlage mit den zwei Männern hast du geliefert:
Zitat
Irgendwas in dem Paket hatte die Gilde dazu veranlasst ihr den Auftrag zu geben nach Willow Lake zu ziehen und nach dem rechten zu sehen. Aber das war nicht genug, mit dem Halbling und dem Zwerg hatte man ihr zwei Männer fürs Grobe mitgegeben, als wenn die Gilde vermuten würde, dass es an ihrem Ziel handfeste Auseinandersetzungen geben würde.
Ausser ich hätte das komplett falsch verstanden und mit den zwei Männern wären Stiepen und Ugin gemeint gewesen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.768
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #282 am: 15.12.2022 | 22:21 »
@outsider: Die Vorlage mit den zwei Männern hast du geliefert: Ausser ich hätte das komplett falsch verstanden und mit den zwei Männern wären Stiepen und Ugin gemeint gewesen.

Ich sage ja irgendwie hast du Probleme mit meiner Art mich auszudrücken. Daher frage ich noch mal, wie kann ich dir helfen???

Es muss doch jedem verständigen Leser klar sein, dass damit nur Stiepen und Ugin gemeint gewesen sein können?

Zitat
, mit dem Halbling und dem Zwerg hatte man ihr zwei Männer fürs Grobe mitgegeben,

Langsam glaube ich du Trolls hier ein bisschen rum muss ich ehrlich sagen. So viele Verleser, Missdeutungen und Ausdrucksschwächen am laufenden Band kann keiner haben. Ich will es mal wohlwollend interpretieren, du hattest wieder Stress und konntest auf dem Handy nicht alles lesen.

Okay.

Dann bitte, wie Rolf schon mehrmals gesagt hat, nimm dir mehr Zeit. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.768
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #283 am: 15.12.2022 | 23:08 »
Ach ja, wie schön das wir hier alle wohl einen ähnlichen Humor haben  ~;D

Höhö...ich warte mal meinen ersten Wurf ab. Es wäre typisch für mein Glück, beim Klettern auf einen Baum z.Bsp., gleich zu Patzen und mir mit dem dann folgenden kritischen das Genick zu brechen.

k´tching...neuer Char bitte. Baum 1 Spieler 0

 ~;D ~;D ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.585
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #284 am: 15.12.2022 | 23:57 »
Da klatschi jetzt schon so viel beschrieben hatte, war ich mir jetzt irgendwie unsicher was ich schreiben soll und wie es weitergeht   :think:


Dafür hast du es aber gut gelöst  :d

Falls der SL jetzt nichts mehr schreiben will um die Szene zu eskalieren (wonach es fast aussieht) könnte man zur nächsten Wache springen?

Nach dem Motto:

Spot on "The fighting Hobbit"

Hier kommt definitiv meine Unwissenheit bzw. fehlende Erfahrung ins Spiel was Play-By-Post angeht. Für mich wäre es nun vollkommen okay für dich, in die kommende Wache umzuleiten, bzw. ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass du nicht mehr entdeckst, dass aber auch nix schlechtes passiert.
Ehrlich gemeinte Frage: Wäre es besser, in Zukunft zu schreiben, dass nix schlimmes passiert und ihr übernehmt die Interpretation und das Geschehen?  :d

Also von mir aus: Ab zum Hobbit :-)

Ich weiß nicht. Mich stört sowas, zerstört irgendwie die Immersion für mich, außer Gunthar (oder jeder andere Spieler) leitet die Szene ein und nicht du als SL. Dann wäre das kein Problem für mich. Aber eine Szene zu viert zu beginnen und dann ploppen auf einmal zwei weitere NSC auf macht nur Probleme.

Z.Bsp. warum halten dann nicht immer zwei Wache usw. das hätte man ja ganz anders organisieren können.

Oder jeder dichtet in einem Flashback zwei Wachen dazu, wären wir dann plötzlich zu acht? Wie willst du festlegen, wer was dazudichten darf? Wenn solche Änderungen von Szenen möglich sind wäre es schön gewesen das vor Spielbeginn zu wissen, bzw. wenn du solche Entscheidungen grundsätzlich in Spielerhand legst.

Klassischer Fall von: Ich habe damit nicht gerechnet. Es scheint ja so, dass Gunthar das falsch interpretiert hat (oder aber es war ein Power Move, dann aber ignoriere ich sowas). Wie gesagt: Ich hatte nicht damit gerechnet, zumal nicht nach euren Texten und habe es dann beim erneut lesen überlesen und hatte den Eindruck, dass es rausgestrichen wurde, zumal niemand - nicht mal Gunthar - in folgenden Texten auf die beiden Phantome eingegangen war.

Ich sage ja irgendwie hast du Probleme mit meiner Art mich auszudrücken. Daher frage ich noch mal, wie kann ich dir helfen???

Es muss doch jedem verständigen Leser klar sein, dass damit nur Stiepen und Ugin gemeint gewesen sein können?

Langsam glaube ich du Trolls hier ein bisschen rum muss ich ehrlich sagen. So viele Verleser, Missdeutungen und Ausdrucksschwächen am laufenden Band kann keiner haben. Ich will es mal wohlwollend interpretieren, du hattest wieder Stress und konntest auf dem Handy nicht alles lesen.

Okay.

Dann bitte, wie Rolf schon mehrmals gesagt hat, nimm dir mehr Zeit.

Die folgende Frage ist nicht als Provokation oder Öl im Feuer gemeint, aber gibt es eine Vorgeschichte, die ich kennen muss? Das klingt zumindest so. Dann bitte per Link, muss nicht aufbereitet werden.


EDIT: Habs nachgelesen

Höhö...ich warte mal meinen ersten Wurf ab. Es wäre typisch für mein Glück, beim Klettern auf einen Baum z.Bsp., gleich zu Patzen und mir mit dem dann folgenden kritischen das Genick zu brechen.

k´tching...neuer Char bitte. Baum 1 Spieler 0

 ~;D ~;D ~;D

Keine Angst, bei sowas halte ich als GM zumindest beim Intro die Hand über euch  ~;D

Vielleicht sollten wir die beiden Phantome als Ablativ-Lebenspunkte einbauen, die sich unter euch werfen, wenn sowas passiert  :Ironie:

Ich merke gerade, dass meine fehlende Erfahrung mit Play by Post und mein vermeintliches Laissez-Faire als GM da Fragen aufwirft und hoffe, dass wir uns über den Prolog gut eingrooven und ich mehr über das Format lerne
« Letzte Änderung: 16.12.2022 | 09:10 von klatschi »

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.161
  • Username: Hinxe
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #285 am: 16.12.2022 | 00:05 »
@Rolf: Willste den Kleinen noch wecken oder übernehme ich direkt?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #286 am: 16.12.2022 | 05:32 »
Wir werden uns schon alle aufeinander einstimmen.

Ich persönlich hatte jetzt das Problem nicht zu wissen ob noch was passiert oder ob es weiter geht zum nächsten.

Mir persönlich wäre es recht wenn dann bei einer Probe zb gesagt wird das es zwar kein Erfolg war aber auch nichts schlimmes passiert. Dann hätte ich für dieses Beispiel gewusst dass ich zum nächsten übergehen kann. Und vielleicht ist es ja auch etwas übersichtlicher wenn du die Ergebnisse von Würfel Proben nicht ingame als Text schreibst sondern off kurz mitteilst und im Zweifel dort vielleicht auch noch etwas mit erklärst falls was unklar sein sollte.

Zu den anderen Themen würde ich mich gern später noch mal äußern, ist mir gerade noch zu früh, bin noch nicht wirklich wach genug dafür.

Ich editiere mein Post jetzt, und dann kann es weitergehen  :d
« Letzte Änderung: 16.12.2022 | 05:44 von Rolf1977 »

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.585
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #287 am: 16.12.2022 | 07:54 »
Wir werden uns schon alle aufeinander einstimmen.

Ich persönlich hatte jetzt das Problem nicht zu wissen ob noch was passiert oder ob es weiter geht zum nächsten.

Mir persönlich wäre es recht wenn dann bei einer Probe zb gesagt wird das es zwar kein Erfolg war aber auch nichts schlimmes passiert. Dann hätte ich für dieses Beispiel gewusst dass ich zum nächsten übergehen kann. Und vielleicht ist es ja auch etwas übersichtlicher wenn du die Ergebnisse von Würfel Proben nicht ingame als Text schreibst sondern off kurz mitteilst und im Zweifel dort vielleicht auch noch etwas mit erklärst falls was unklar sein sollte.

Zu den anderen Themen würde ich mich gern später noch mal äußern, ist mir gerade noch zu früh, bin noch nicht wirklich wach genug dafür.

Ich editiere mein Post jetzt, und dann kann es weitergehen  :d

Top, werde ich machen.

Und ich würde sagen, das mit den zwei Phantomen hat sich auch erledigt, die sind nicht dabei .

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #288 am: 16.12.2022 | 11:29 »
@klatschi

um deine oben gestellt Frage zumindest mal kurz zu beantworten.
Ja, es gibt eine Vorgeschichte zwischen Gunthar, Outsider, Hinxe und mir (zu sehen im Ruin Master Forum).

Dabei geht es darum das man Gunthar schon mehrmals gefragt hat wie man ihm hier im Forum helfen kann, da es immer wieder zu Verwirrungen und Verwechslungen kommt, weil Texte nicht richtig gelesen, formuliert oder andere Unstimmigkeiten auftreten.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.768
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #289 am: 16.12.2022 | 13:16 »
Vielleicht sollten wir die beiden Phantome als Ablativ-Lebenspunkte einbauen, die sich unter euch werfen, wenn sowas passiert  :Ironie:

Ich merke gerade, dass meine fehlende Erfahrung mit Play by Post und mein vermeintliches Laissez-Faire als GM da Fragen aufwirft und hoffe, dass wir uns über den Prolog gut eingrooven und ich mehr über das Format lerne

Auch hier nochmal du machst das gut und meine Hochachtung das du dir die Mühe machst als SL hier anzutreten.

@Phantome = Rothemden :D für extra Leben bin ich immer zu haben  >;D (aber gut das sie jetzt weg sind). Ironie wurde wahrgenommen!!! :D

Umgang mit offenen Proben und wie geht es danach weiter:

Ich persönlich würde als SL entweder im Post selbst, in dem ich das Ergebnis beschreibe, die Formulierung so wählen, dass der Spieler weiß es passiert nichts mehr. Denkbar wäre „Deine Wache geht ohne Ereignisse zu Ende und irgendwann ist die Zeit gekommen den Halbling zu wecken…“ irgendwie so.

Oder einfach nur im OT den Hinweis geben "Probe ist zwar misslungen, aber du kannst weiterschreiben es passiert (erstmal) nichts". Also jetzt völlig frei formuliert.

So weiß der Spieler aber das erstmal das keine weiteren Konsequenzen drohen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #290 am: 16.12.2022 | 15:27 »

Umgang mit offenen Proben und wie geht es danach weiter:

Ich persönlich würde als SL entweder im Post selbst, in dem ich das Ergebnis beschreibe, die Formulierung so wählen, dass der Spieler weiß es passiert nichts mehr. Denkbar wäre „Deine Wache geht ohne Ereignisse zu Ende und irgendwann ist die Zeit gekommen den Halbling zu wecken…“ irgendwie so.

Oder einfach nur im OT den Hinweis geben "Probe ist zwar misslungen, aber du kannst weiterschreiben es passiert (erstmal) nichts". Also jetzt völlig frei formuliert.

So weiß der Spieler aber das erstmal das keine weiteren Konsequenzen drohen.

Ja, genau so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt, bzw. könnte ich persönlich dann als Spieler damit viel anfangen und wüsste wie ich reagieren soll  ;)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.358
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #291 am: 16.12.2022 | 15:49 »
Jetzt nehmen sie und die lebenden Schutzschilde err Begleter weg.  ~;D

@klatschi

um deine oben gestellt Frage zumindest mal kurz zu beantworten.
Ja, es gibt eine Vorgeschichte zwischen Gunthar, Outsider, Hinxe und mir (zu sehen im Ruin Master Forum).

Dabei geht es darum das man Gunthar schon mehrmals gefragt hat wie man ihm hier im Forum helfen kann, da es immer wieder zu Verwirrungen und Verwechslungen kommt, weil Texte nicht richtig gelesen, formuliert oder andere Unstimmigkeiten auftreten.
Ich hab glaub drüben schon mal geschrieben, dass ich seit 2014 ein Handicap habe und mit der Verarbeitung von Sprache und Text mehr Mühe habe und es durchaus dazukommen kann, dass ich was falsch verstehe. Darum ist RPG ein Teil meiner Therapie. Nein, ich bin kein Legastheniker.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #292 am: 16.12.2022 | 18:44 »
Ich hab glaub drüben schon mal geschrieben, dass ich seit 2014 ein Handicap habe und mit der Verarbeitung von Sprache und Text mehr Mühe habe und es durchaus dazukommen kann, dass ich was falsch verstehe. Darum ist RPG ein Teil meiner Therapie. Nein, ich bin kein Legastheniker.

Niemand will dir hier was böses. Ganz im Gegenteil, jeder bietet dir Hilfe an. Du musst sie aber auch annehmen und vielleicht auch mal darauf reagieren. Du wurdest ja auch schon des öfteren gefragt wie man dir am besten helfen kann und wie wir es leichter für dich machen können

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.358
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #293 am: 16.12.2022 | 19:52 »
Das Schwierige hier ist die Frage, wie kann man es mir einfacher machen? Denn einmal verstehe ich einen Text klar und deutlich, während der genau gleiche Text ein paar Tage später Probleme macht. Evtl hilft es, Texte, die möglicherweise missverstanden werden können, etwas anders zu schreiben.
« Letzte Änderung: 16.12.2022 | 19:55 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.585
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #294 am: 16.12.2022 | 20:28 »
Auch hier nochmal du machst das gut und meine Hochachtung das du dir die Mühe machst als SL hier anzutreten.

@Phantome = Rothemden :D für extra Leben bin ich immer zu haben  >;D (aber gut das sie jetzt weg sind). Ironie wurde wahrgenommen!!! :D

Umgang mit offenen Proben und wie geht es danach weiter:

Ich persönlich würde als SL entweder im Post selbst, in dem ich das Ergebnis beschreibe, die Formulierung so wählen, dass der Spieler weiß es passiert nichts mehr. Denkbar wäre „Deine Wache geht ohne Ereignisse zu Ende und irgendwann ist die Zeit gekommen den Halbling zu wecken…“ irgendwie so.

Oder einfach nur im OT den Hinweis geben "Probe ist zwar misslungen, aber du kannst weiterschreiben es passiert (erstmal) nichts". Also jetzt völlig frei formuliert.

So weiß der Spieler aber das erstmal das keine weiteren Konsequenzen drohen.

Super, danke auch für den Hinweis, das werde ich bedenken und entweder hier kurz kommentieren oder aber dann besser und transparenter den Übergang / das Ergebnis formulieren :-)

Zum Posten komme ich leider erst morgen, bin gerade vorhin heimgekommen und gerade hart am Sack :-D

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.768
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #295 am: 16.12.2022 | 20:36 »
Super, danke auch für den Hinweis, das werde ich bedenken und entweder hier kurz kommentieren oder aber dann besser und transparenter den Übergang / das Ergebnis formulieren :-)

Zum Posten komme ich leider erst morgen, bin gerade vorhin heimgekommen und gerade hart am Sack :-D

Zu viel Information  >;D außer das ist so eine regionale Redewendung  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.768
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #296 am: 17.12.2022 | 00:20 »
Hab jetzt auch mal ein bisschen geflashbacked :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #297 am: 17.12.2022 | 08:28 »
Hab jetzt auch mal ein bisschen geflashbacked :D

Schön geschrieben  :d

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.768
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #298 am: 17.12.2022 | 12:53 »
Schön geschrieben  :d

Danke!

Vorher am Feuer usw. hätte so ein WoT nicht wirklch gepasst, besonders weil andere SC von den ausschweifenden Gedanken nichts gehabt hätten. Aber so in der "downtime" wenn man eh noch nicht dran ist und der Char nirgendswo eingebunden ist geht das mal.

Dann kann man auch so Mini-Anknüpfer einstreuen wie "...die Decke verrutscht..." oder der Char "...murmelt im Schlaf unverständliche Dinge..." alles so Kleinigkeiten die andere aufgreifen könnten "WICHTIG nicht müssen!" das ist kein "fishing for attention" sondern ein Angebot für Interaktion mit anderen SC.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #299 am: 17.12.2022 | 13:18 »
Danke!

Vorher am Feuer usw. hätte so ein WoT nicht wirklch gepasst, besonders weil andere SC von den ausschweifenden Gedanken nichts gehabt hätten. Aber so in der "downtime" wenn man eh noch nicht dran ist und der Char nirgendswo eingebunden ist geht das mal.

Dann kann man auch so Mini-Anknüpfer einstreuen wie "...die Decke verrutscht..." oder der Char "...murmelt im Schlaf unverständliche Dinge..." alles so Kleinigkeiten die andere aufgreifen könnten "WICHTIG nicht müssen!" das ist kein "fishing for attention" sondern ein Angebot für Interaktion mit anderen SC.

Finde ich vom timing her sehr gut. Passt an der Stelle wirklich super.  :d

Und ja es ist ein kleiner lustiger anpieckser auf den nun ein anderer Charakter reagieren kann, sofern er das denn möchte. Und wenn niemand aktiv reagiert ist es eben niemand aufgefallen, und es ist jetzt auch nicht so aufdringlich das überhaupt jemand gezwungen wird zu reagieren.

Gefällt mir der kleine einwurf genau zum richtigen Moment.