Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
[DBvWL] Smalltalk
Rolf1977:
--- Zitat von: Gunthar am 28.11.2022 | 21:23 ---Und dann spielt es noch eine Rolle, in welcher Rasse welche Klasse welchen Stand/Ansehen hat. Bei den Elfen und evtl High Men können Magier sehr angesehen sein, während sie bei den normalen und wilden Menschen eher abgelehnt werden. Zwerge haben sowieso mit Magie fast nichts am Hut. Ob die Animisten haben, weiss ich nicht. Animisten dürften überall eher ein besseres Ansehen haben, weil sie die Heiler sind.
--- Ende Zitat ---
Würde das gar nicht so sehr volksbezogen sehen. Denn bei dem was der Zufall zum Thema darkmaster ausgespuckt hat würde ich hier in diesem speziellen Fall eher sagen das Magie allgemein einen schlechten Ruf hat.
Wir sind hier nicht in einem klassischen Setting. Wir haben hier die Möglichkeit mal ganz neue Wege zu gehen ;)
Gunthar:
Wenn jemand mit Grabble angreift und mindestens 1 Punkt Schaden anrichtet, hat dann das Ziel die Condition Held?
Edit: auf dem Charaktersheet hat es bei den Waffen noch Spalten mit der Rüstklasse. Für was ist das gut?
klatschi:
--- Zitat von: Rolf1977 am 28.11.2022 | 21:45 ---Würde das gar nicht so sehr volksbezogen sehen. Denn bei dem was der Zufall zum Thema darkmaster ausgespuckt hat würde ich hier in diesem speziellen Fall eher sagen das Magie allgemein einen schlechten Ruf hat.
Wir sind hier nicht in einem klassischen Setting. Wir haben hier die Möglichkeit mal ganz neue Wege zu gehen ;)
--- Ende Zitat ---
Wobei man hier dank des Hintergrunds schon eine Unterscheidung machen könnte - Naturmagie = reine Magie = Volksmagie ist positiv besetzt, jedes Dorf hat irgendwie seine Dorfhexe oder Heiler, die manchmal, aber nicht immer Magie nutzen können. Und dann gibt es die Magie der Gelehrten, von denen sich damals viele dem Darkmaster angeschlossen haben - diese sind eher skeptisch zu betrachten.
--- Zitat von: Gunthar am 29.11.2022 | 06:40 ---Wenn jemand mit Grabble angreift und mindestens 1 Punkt Schaden anrichtet, hat dann das Ziel die Condition Held?
Edit: auf dem Charaktersheet hat es bei den Waffen noch Spalten mit der Rüstklasse. Für was ist das gut?
--- Ende Zitat ---
Zur ersten Frage: Nein.
Zur zweiten Frage: mWn für nix, vielleicht basiert das auf nem alten Playtest oder so.
Rolf1977:
--- Zitat von: klatschi am 29.11.2022 | 08:45 ---
Wobei man hier dank des Hintergrunds schon eine Unterscheidung machen könnte - Naturmagie = reine Magie = Volksmagie ist positiv besetzt, jedes Dorf hat irgendwie seine Dorfhexe oder Heiler, die manchmal, aber nicht immer Magie nutzen können. Und dann gibt es die Magie der Gelehrten, von denen sich damals viele dem Darkmaster angeschlossen haben - diese sind eher skeptisch zu betrachten.
--- Ende Zitat ---
Das würde sich ja in etwa mit dem decken was ich weiter oben zum Thema Animistin geschrieben hatte.
Oder verstehe ich deine Aussage falsch? Wizard sind doch generell Gelehrte und Animistin eher so Druiden, Heilerin und Schamane, also eher Natur und volksbezogen. Oder gehen wir da gerade von unterschiedlichen Vorstellungen aus?
klatschi:
--- Zitat von: Rolf1977 am 29.11.2022 | 08:57 ---Das würde sich ja in etwa mit dem decken was ich weiter oben zum Thema Animistin geschrieben hatte.
Oder verstehe ich deine Aussage falsch? Wizard sind doch generell Gelehrte und Animistin eher so Druiden, Heilerin und Schamane, also eher Natur und volksbezogen. Oder gehen wir da gerade von unterschiedlichen Vorstellungen aus?
--- Ende Zitat ---
Sorry, zu wenig Kaffee - ich glaub wir sind ziemlich einer Vorstellung ☺️
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln