Eigentlich sollte das Zitat auch nicht aus Herr der Ringe sein, sondern es sollte Game of Throns sein
"Der Winter wird kommen"
Und ja ich hatte das mit dem zwergischen Bollwerk auch so in etwa im Kopf.
Bei den Fragen die noch offen sind geht es mir auch um den privaten Hintergrund in Bezug auf das Thema wo Ugin hin soll und von wem er denn beauftragt wurde und was er denn eigentlich genau machen soll.
Die anderen Sachen sind mir klar das es sich hier jetzt erst noch Stück für Stück erarbeitet werden muss.
Das mit der Kalligraphie, Dichtkunst ect. kommt der "heutigen" Bürokratie ja schon sehr nahe
Und so in etwa hatte ich es mir auch schon gedacht. Halt viel Etikette und viel blabla und heiße Luft
Das Magier stigmatisiert werden finde ich gut. Das passt in dem Fall gut. Aber bei den Animistin finde ich es eher unpassend. Würde hier sogar fast sagen das die vielleicht sogar eine kleine Sonderstellung oder Status bekommen sollten, denn schließlich stehen die ja genau für das absolute Gegenteil vom darkmaster (also Heilung statt tot, Wärme und Licht anstelle von Eis und Dunkelheit).
Das bringt mich zum Thema der Gerichtsbarkeit die man vielleicht mal ansprechen sollte. Gibt es Unterschiede zwischen Adel und gemeinem Volk? Sollten Animistin vielleicht eine eigene Gerichtsbarkeit bekommen? Oder wollen wir es noch filigraner machen und noch gildenrechte mit ins Spiel bringen?