Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Tales from the Loop - Empfehlung Abenteuer

<< < (3/3)

Wonko:
Der robotische Junge aus dem Einsteigerset ist auf jeden Fall auch sehr gut geeignet. Hängt ein bisschen davon ab, wie sehr du darauf hoffst, mit der Gruppe weiterzuspielen. Falls ja, ist die Tetralogie aus dem Grundregelwerk natürlich praktischer. Die Abenteuer aus den anderen Bänden habe ich nur überflogen, die schienen mir etwas aufwendiger und für einen ersten Einstieg vielleicht weniger geeignet.

Ich persönlich würde für einen Einsteiger immer vorgefertigte Charaktere nehmen, weil man einfacher schneller zum Spielen kommt, aber möglich ist es sicher, vor allem wenn man das vorab klären kann, die auch selbst erstellen zu lassen, denn sehr komplex ist das wirklich nicht.

Fillus:
Danke, dann schaue ich mir auch "Der robotische Junge" näher an.  :d

tannjew:
Das Einführungsabenteuer kann auch gut als Augenöffner dienen, welche Tiefe die Hintergründe der Charaktere haben können. Selbst wenn man es nicht spiel(leiten)en möchte kann man die vorgegebenen SC den Spielern als Beispiele zur Inspiration vorlegen.

Fillus:
Gute Idee. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln