Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40K: Darktide
Outsider:
Der nachfolgende Beitrag war ursprünglich Teil von Was spielt Ihr gerade? - nach ausreichend vielen Beiträgen bekommt Darktide hiermit nun seinen eigenen Thread. schneeland
Warhammer 40k Darktide Beta
Ganz funny, aber ich fürchte das wird schnell langweilig.
Ich habe meinen ersten Char auf Stufe 20 gelevelt und der Funke springt nicht so richtig über. Das liegt zum großen Teil daran, dass der Charakter komisch eingebunden ist. Ich merke zum Beispiel keinen wirklichen unterschied ob ich Stufe 1 oder Stufe 20 bin. Es wird zwar immer mehr Ausrüstung freigeschaltet, nach dem Motto gleiche Knarre aber Seltenheit 290 anstatt 80 mit minimal anderen Werten, aber deren Wirkung verschwindet im Spiel. Auch die Fähigkeiten des Charakters verschwinden im Spiel. Ich bin noch nicht wirklich dahinter gekommen was jetzt was triggert. Ich sehe zwar die Stapel an Triggern im UI aber anders spielt sich das nicht. Das gleiche gilt für die Fähigkeiten. 3 von 5 habe ich freigeschaltet, aber was jede Einzelne jetzt genau macht (außer den harten Fakten 10% mehr hier, +2 da usw.) ist im Spiel nicht zu spüren.
Ich spiele z.Zt. nur Missionen der Schwierigkeit 1 und 2. Eins ist okay für den Einstieg, 2 ist fordernd. Auf Stufe 6 genauso wie auf Stufe 20. Ab Schwierigkeit 3 kann man mit Zufallsspielern nicht mehr viel reißen. Da muss die Absprache stimmen, wer macht was wann und wo und selbst dann kann man einfach Pech haben und es geht einem im falschen Moment die Munition aus.
Ausrüstung erhält der Charakter nur über Käufe und alle zwei Stufen einen zufälligen Gegenstand. Es wird zwar immer betont erreiche „Vertrauenslevel 8…14…usw.“ Aber das hat bisher keine Auswirkungen. Es gibt zwar eine Zwischensequenz und man läuft zu allen möglichen NSC´s, die sagen aber abgewandelt alle das gleiche „Streng dich mehr an…“ und das wars. Das fühlt sich dann irgendwie mäh an, weil das die einzigen Meilensteine sind die man erreichen kann. Der Prediger hat als Spezialisierung den Flammenwerfer und das Kettenschwert wurde mal irgendwo angezeigt. Bis jetzt gibt es kein Kettenschwert zu kaufen und von dem erreichen des Vertrauenslevel habe ich auch keins bekommen. In einem Spiel hatte ich einen Priester der hatte zumindest das Kettenschwert, auf Nachfrage woher er das hat „Zufallsbelohnung auf Stufe 17“. Da hoffe ich immer drauf, bekomme aber bisher zwar brauchbare Dinge, aber eben nichts was zum Charakter passen würde.
Für nach der Beta würde ich mir Missionen wünschen die sich durch die Herangehensweise ändern würden (wird aber wohl nicht passieren). Z.Zt. gibt es Scann-Missionen / Mordaufträge und Interaktionen mit der Umgebung wie „Vertreib den Dämon aus der Wasserversorgung und warte bis der Bereich gesäubert wurde“.
ABER die spielen sich alle gleich, alles ummetzeln. Klar muss man mal eine Gegend scannen, mal einen Bereich verteidigen usw. aber darüber hinaus läuft es immer auf dasselbe draus hinaus. Der Erfolg der Mission hängt nur davon ab alles zu töten was dich töten will. Dabei wäre es so einfach. In einer Mission muss man einen Zug umleiten um das Ziel an Punkt X zu töten. Da wäre es doch ein leichtes in der ersten Stage (Terminal hacken und gegen Horden verteidigen bis der Code im System ist) die Varianz einzubauen, dass es beim nicht schaffen am Ende schwerer wird. So ist es egal, man schafft es immer oder stirbt und egal ob man den Zug erfolgreich umgeleitet hat erwartet einem am Ende der Endgegner und ganz klar seine Horden…
Große Gegner sind nur TP Monster, d.h. man ballert sinnlos auf die Masse bis sie umkippt. Es gibt zwar Punkte die kritische Treffer erlauben, aber die Auswirkung der kritischen Treffer ist nicht zu spüren. Ich kann ein ganzes Magazin auf die Rückenblase eines Dämons leeren und habe vom TP Balken vielleicht 5% abgearbeitet ohne kritische Treffer wären das 4,9% oder so. Also kaum erkennbar die Wirkung. Es behindert den Dämon auch nicht er zieht einfach seine Bahnen und zuckt noch nicht mal. Da wäre mehr Varianz bzw. ein besseres Feedback immens wichtig gewesen.
Aber es ist ja noch die Beta.
schneeland:
Aber die Beta ist doch nächste Woche rum, oder? :think:
Gunthar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Outsider am 22.11.2022 | 13:29 ---Warhammer 40k Darktide Beta
Ganz funny, aber ich fürchte das wird schnell langweilig.
Ich habe meinen ersten Char auf Stufe 20 gelevelt und der Funke springt nicht so richtig über. Das liegt zum großen Teil daran, dass der Charakter komisch eingebunden ist. Ich merke zum Beispiel keinen wirklichen unterschied ob ich Stufe 1 oder Stufe 20 bin. Es wird zwar immer mehr Ausrüstung freigeschaltet, nach dem Motto gleiche Knarre aber Seltenheit 290 anstatt 80 mit minimal anderen Werten, aber deren Wirkung verschwindet im Spiel. Auch die Fähigkeiten des Charakters verschwinden im Spiel. Ich bin noch nicht wirklich dahinter gekommen was jetzt was triggert. Ich sehe zwar die Stapel an Triggern im UI aber anders spielt sich das nicht. Das gleiche gilt für die Fähigkeiten. 3 von 5 habe ich freigeschaltet, aber was jede Einzelne jetzt genau macht (außer den harten Fakten 10% mehr hier, +2 da usw.) ist im Spiel nicht zu spüren.
Ich spiele z.Zt. nur Missionen der Schwierigkeit 1 und 2. Eins ist okay für den Einstieg, 2 ist fordernd. Auf Stufe 6 genauso wie auf Stufe 20. Ab Schwierigkeit 3 kann man mit Zufallsspielern nicht mehr viel reißen. Da muss die Absprache stimmen, wer macht was wann und wo und selbst dann kann man einfach Pech haben und es geht einem im falschen Moment die Munition aus.
Ausrüstung erhält der Charakter nur über Käufe und alle zwei Stufen einen zufälligen Gegenstand. Es wird zwar immer betont erreiche „Vertrauenslevel 8…14…usw.“ Aber das hat bisher keine Auswirkungen. Es gibt zwar eine Zwischensequenz und man läuft zu allen möglichen NSC´s, die sagen aber abgewandelt alle das gleiche „Streng dich mehr an…“ und das wars. Das fühlt sich dann irgendwie mäh an, weil das die einzigen Meilensteine sind die man erreichen kann. Der Prediger hat als Spezialisierung den Flammenwerfer und das Kettenschwert wurde mal irgendwo angezeigt. Bis jetzt gibt es kein Kettenschwert zu kaufen und von dem erreichen des Vertrauenslevel habe ich auch keins bekommen. In einem Spiel hatte ich einen Priester der hatte zumindest das Kettenschwert, auf Nachfrage woher er das hat „Zufallsbelohnung auf Stufe 17“. Da hoffe ich immer drauf, bekomme aber bisher zwar brauchbare Dinge, aber eben nichts was zum Charakter passen würde.
Für nach der Beta würde ich mir Missionen wünschen die sich durch die Herangehensweise ändern würden (wird aber wohl nicht passieren). Z.Zt. gibt es Scann-Missionen / Mordaufträge und Interaktionen mit der Umgebung wie „Vertreib den Dämon aus der Wasserversorgung und warte bis der Bereich gesäubert wurde“.
ABER die spielen sich alle gleich, alles ummetzeln. Klar muss man mal eine Gegend scannen, mal einen Bereich verteidigen usw. aber darüber hinaus läuft es immer auf dasselbe draus hinaus. Der Erfolg der Mission hängt nur davon ab alles zu töten was dich töten will. Dabei wäre es so einfach. In einer Mission muss man einen Zug umleiten um das Ziel an Punkt X zu töten. Da wäre es doch ein leichtes in der ersten Stage (Terminal hacken und gegen Horden verteidigen bis der Code im System ist) die Varianz einzubauen, dass es beim nicht schaffen am Ende schwerer wird. So ist es egal, man schafft es immer oder stirbt und egal ob man den Zug erfolgreich umgeleitet hat erwartet einem am Ende der Endgegner und ganz klar seine Horden…
Große Gegner sind nur TP Monster, d.h. man ballert sinnlos auf die Masse bis sie umkippt. Es gibt zwar Punkte die kritische Treffer erlauben, aber die Auswirkung der kritischen Treffer ist nicht zu spüren. Ich kann ein ganzes Magazin auf die Rückenblase eines Dämons leeren und habe vom TP Balken vielleicht 5% abgearbeitet ohne kritische Treffer wären das 4,9% oder so. Also kaum erkennbar die Wirkung. Es behindert den Dämon auch nicht er zieht einfach seine Bahnen und zuckt noch nicht mal. Da wäre mehr Varianz bzw. ein besseres Feedback immens wichtig gewesen.
Aber es ist ja noch die Beta.
--- Ende Zitat ---
Das Spiel habe ich auch gespielt. Doch nach der ersten Mission war mit einem Backend-Error Schluss mit spielen. Komme seither nicht mehr ins Spiel. Der Fehler hatte ich ins offizielle Forum gepostet.
Outsider:
--- Zitat von: schneeland am 22.11.2022 | 13:36 ---Aber die Beta ist doch nächste Woche rum, oder? :think:
--- Ende Zitat ---
Ich weiß... 8)
Der Wunsch ist trotzdem da, auch wenn da kein Wunder geschehen wird >;D
Outsider:
--- Zitat von: Gunthar am 22.11.2022 | 14:44 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Das Spiel habe ich auch gespielt. Doch nach der ersten Mission war mit einem Backend-Error Schluss mit spielen. Komme seither nicht mehr ins Spiel. Der Fehler hatte ich ins offizielle Forum gepostet.
--- Ende Zitat ---
Ja, 1 von 3 Missionen crashen bei mir, in 50% kommt man wieder rein. Performence mehr so 3- zur Zeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln