Autor Thema: Warhammer 40K: Darktide  (Gelesen 6914 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #100 am: 1.07.2024 | 19:26 »
Bisher ist das für mich zwar nicht so relevant, aber mir scheint das auch eher wie eine Maßnahme, um die Spielzeit noch weiter zu strecken.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass es eine Zielgruppe gibt, die sich das genau so wünscht - wenn ich in den Darktide-Subreddit schaue, scheinen sich da schon schwerpunktmäßig die Core Core Gamer zu versammeln.

Kei Plan was die Community sich wünscht um ehrlich zu sein. Die Foren zu dem Spiel sind dermaßen angefüllt mit falschen Aussagen und Realitätsverdrehungen aka alternative Fakten das man da nicht viel Substanz abschöpfen kann. Daher auch die in meinen Augen für ein Online Spiel richtig gute Ingame Erfahrung in 99% aller Fälle. Die toxischen Deppen heulen sich in den Foren aus, spielen aber nicht. Im Spiel, mit genau zwei Ausnahmen, nur gute Erfahrungen gemacht. Für seinen Skill kann keiner was, d.h. ja Gruppen sind mal schlechter mal besser, aber eben keine Trolle, Hater, Egos usw. dabei. Maximal Leute die halt ihr Ding machen und aufs Gruppenspiel scheißen, aber hey FS mit seinen Bußen befeuert diesen Umstand ja geradezu.

Ansonsten denke ich auch bis zu einem bestimmten Grad ist es egal, wenn man so wie ich nicht mehr viel anderes zu tun hat (bzw. nichts anderes mehr tun kann, weil das was übrig bleibt stumpfes farmen oder unglaublich schwer ist), dann war die Suche nach einer guten Waffe sowas wie das Endgame was auch immer Spaß gemacht hat. Also die Builds auszuprobieren. Aber eben nur weil man jetzt durch Material die Waffe der "neuen" Wahl nicht x Missionen hochgespielt haben muss, sondern nur die Ressourcen dafür einsacken musste (was ja mit der derzeitigen Lieblingswaffe geht) und dann was Brauchbares bekommen hat das auf dem Niveau der anderen Waffen im Inventar ist.

Waa, tönt das komisch. Und wie levelt man die Waffen? In dem man die einfach benutzt oder muss man da Ressourcen darin versenken? Und was kriegt man durchs Leveln und wie viele Level gibt es pro Waffe?

Ist eine Mischung aus beidem. Man muss die Waffe spielen die man leveln will um Meisterschaftspunkte zu bekommen, die Meisterschaftspunkte kann man dann in Slots investieren bzw. möglicherweise in Werteverbesserungen (wie weit das möglich ist bleibt wage). Wenn man die Slots und Skins usw. freigeschaltet hat kommen die Ressourcen ins Spiel und man kann dann die Upgrades (Perks / Blessings) kaufen.

Hier ein Überblick:
https://forums.fatsharkgames.com/t/introduction-to-the-itemization-rework-dev-blog/96314

Als jemand der hart mit den RNG´s gerungen hat um für alle Klassen brauchbare Waffen zu bekommen empfinde ich es als schlag ins Gesicht, dass diese alle entfernt werden. Ja, man bekommt im Umkehrzug Meisterschaftspunkte aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die Waffen zusammengebaut bekomme welche ich vorher hatte.

Und jedes mal wenn was neues rauskommt geht das farmen von vorne los, nur um zu testen ob die Waffe am Ende mit 4er Blessings brauchbar ist.  8]
« Letzte Änderung: 1.07.2024 | 19:39 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.358
  • Username: Gunthar
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #101 am: Gestern um 11:58 »
Gut, hatte ich nicht viele Ressourcen in die Waffen gesteckt. Die wären jetzt alle flöten gegangen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...