Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warhammer 40K: Darktide

<< < (24/27) > >>

Outsider:
So langsam kann man nach *ups* zwei Jahren mal ein Zwischenfazit ziehen. Mit den letzten beiden großen Updates (Skilltree und Waffenanpassung) hat das Spiel einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Jetzt rechtfertigt der komplexe Skilltree das leveln damit man als Spieler nach und nach die potentiale seiner Klasse erlernen kann. Mit dem Zusammenspiel zwischen Skill und Waffen Perks/Blessings hat man jetzt ein ordentliches Brett an taktischen Entscheidungen vor sich mit denen man seine Lieblingsklasse, angepasst auf seinen Spielstil zusammenbauen kann. Es bleibt dabei, das Spiel ist leicht zu erlernen aber schwer zu meistern. Wer die Feinheiten aus all den Auswahlmöglichkeiten herausarbeiten will muss ein wenig Zeit investieren. Durch die Schwierigkeitsgrade wird der Optimierungswahnsinn aber so abgemildert das auch hier vom Casual- bis Hardcore-Gamer alles dabei ist. Die Klassen spielen sich angenehm unterschiedlich und sind recht ausgeglichen inzwischen. Das Spiel hat einen Haufen Missionen und Aufgaben (Bußen) neben des Charakterbaus zu bieten. Teilweise sind die Bußen ganz gut abgestimmt und erklären die Spielmechaniken, manchmal sind sie aber auch nur haarsträubende Fisselarbeiten die man dann auch noch x Hundert mal schaffen muss. Viele schafft man aber auch einfach dadurch dass man das Spiel spielt. Insgesamt läuft das Spiel jetzt auch überwiegend Stabil, die Phasen in denen man regelmäßig aus den Matches fliegt sind vorbei.

Was an Kritik bleibt ist die mangelnde Story und der schwammige bis komplett zu vernachlässigende Charakterhintergrund der 0 impact auf die Spielerfahrung hat. Darüber hinaus sind es weiterhin nur Schlauchlevel die zwar schön anzusehen sind und den Geist von WH40k atmen, am Ende des Tages aber nur sich abwechselnde Gang und Arena Segmente sind. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man mit einer festen Gruppe spielt das Spiel schnell langweilig wird. Durch Absprache und Gruppenkonstellation hat man schnell den perfekten Weg gefunden die Level zu meistern und hat schnell alles gesehen. Echten Endgame-Content gibt es nach wie vor nicht, außer die intrinsische Motivation mit der Lieblingsklasse / Lieblingsklassen immer besser zu werden und auch höhere Schwierigkeitsgrade bestehen zu können.

Fast zwei Jahre nach dem Ende der Beta ist es eine 7/10 von mir.

schneeland:
Jetzt ist's dann auch offiziell: am 3. Dezember kommt Darktide auch auf die PS5 (Ankündigungs-Trailer).

Outsider:

--- Zitat von: schneeland am  7.11.2024 | 18:19 ---Jetzt ist's dann auch offiziell: am 3. Dezember kommt Darktide auch auf die PS5 (Ankündigungs-Trailer).

--- Ende Zitat ---

Jetzt kann man ja auch sagen, es ist ein fertiges Spiel das Beta und EA hinter sich gelassen hat.

Ich wünsche allen PS 5er jedenfalls viel Spaß mit dem Game!

Outsider:
Das neue Event "Grandfathers Gift" ist funny. Endlich sehen die Gegner aus wie man sich fortgeschrittene Anhänger Nurgels vorstellt. Tentakel und so :D

Dagegen wirken die normalen "Zombies" fast schon langweilig. Ansonsten ist es nichts Großartiges, 10 Missionen mit dem Modifikator des Events spielen und Währungen und ein Frame erhalten.

Ich finde es aber interessant das jetzt mehr und mehr optische Gegnervarianten erscheinen. Ich hoffe das einige davon auch nach dem Event im Spiel zu sehen sind. Ich fürchte aber das wird nicht kommen.

schneeland:
Ja, die Gestalten sind mir im Teaser-Video auch positiv aufgefallen. Ich fürchte aber, die Vermutung, dass es beim Event bleibt, ist korrekt - so richtig gut ist Fatshark in Sachen Gegnervarianz ja leider nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln