Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warhammer 40K: Darktide

<< < (5/27) > >>

schneeland:
Auslagern erledigt. Es kann weiter diskutiert werden :)

YY:

--- Zitat von: Outsider am 25.11.2022 | 16:26 ---Ich muss aber sagen das die Spiele mit zufälligen Mitspielern (abgesehen von den Speedruns) nur in wenigen Fällen schlecht waren.

--- Ende Zitat ---

Wenn die Spielerzahl nach Veröffentlichung steigt, wird sich das wohl recht flott verschieben.

Keine Möglichkeit für private Sitzungen - ob nun mit Bots oder ohne - ist für mich ein K.O.-Kriterium.
Gut, ist schon angekündigt...aber wenn ich mir VT 1 und 2 anschaue, kann ich mich sowieso auf ein paar Monate Wartezeit einstellen, bis alles rund läuft :P

Noir:

--- Zitat von: Gunthar am 25.11.2022 | 16:58 ---Was supoptimal ist, dass man viel zu wenig Munition findet. Den Schlussbosskampf mussten 2 Spieler im Melee kämpfen, weil die keine Ammo fanden.

--- Ende Zitat ---

Auch das lässt sich mit ordentlichem Teamplay eigentlich recht gut lösen. Wenn nicht jeder einfach stumpf alles einsammelt, was er findet (was bei den Rando-Spielen leider häufig vorkommt), ist eigentlich mehr als genug Munition vorhanden. Auch muss man - gerade als Fernkampf-Charakter sehr genau auf seine Schüsse achten. Einfach wild rumballern bringt nur wenig. Wenige und kurze ... dafür gezielte Schüsse lösen das Problem imho komplett.

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 25.11.2022 | 16:58 ---Was supoptimal ist, dass man viel zu wenig Munition findet. Den Schlussbosskampf mussten 2 Spieler im Melee kämpfen, weil die keine Ammo fanden.

--- Ende Zitat ---

Was TFP sagt...

Das liegt an dem a...sozialen Spielerverhalten :D und falscher Ausrüstungswahl.

Der Psyker braucht keine Munition. Ausgestattet mit einer schweren Laserpistole und später einem Stab habe ich nie Munition aufgenommen. Die Laserwaffen haben so viel Energieeinheiten bei gutem Schadensoutput das es immer gereicht hat. Der Psyker ist keine offensive Klasse. Er sollte sich in der Nähe der Truppe aufhalten, damit die von seinen Buffs profitieren, Horden zu Boden werfen und Elitegegner herauspicken und gezielt bekämpfen. Dafür eigenen sich seine Psikräfte am ehesten.

Der Scharfschütze braucht tendenziell ebenfalls kaum Munition. Die Klasse erweitert den Munitionsvorrat und in Verbindung mit Laserwaffen (haha) hat man dann so um die 600 Schuss am Mann. Laserwaffen sind was Schaden und Genauigkeit angeht den konventionellen Projektilwaffen (bisher) gleichgestellt bzw. sogar überlegen. Die haben eine viel zu hohe Stopping-Power. Das wäre der einzige Vorteil der Projektilwaffen, bei Munitionsvorräten die nicht mal halb so hoch sind wie die der Laserwaffen. 

Ogryn und Fanatiker brauchen die Munition für ihre Waffen (Schwere, MP´s, Flammenwerfer).

Wenn die Gruppe am Ende ohne Munition dasteht, dann nur weil die Leute vorher nach jedem Nachladen eine Munitionskiste suchen und keiner die Kisten mitnimmt die man frei auslegen kann. Fernkampf ist für Elitegegner und alles andere kann im Nahkampf platt gemacht werden.

Wenn also zwei Klassen sich zurückhalten und teilen, hat der Rest die Munition die sie brauchen.

Gunthar:
Ein Spieler hatte eine Munikiste ausgelegt und niemand konnte Munition davon nehmen. War wohl verbuggt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln